Selfsat,wie geht mit hotbird und Astra (Schüssel) ?

+A -A
Autor
Beitrag
zied
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 18:45
hallo leute

ich bin in ein neue wohnung umgezogen..in der neue habe ich ein sat anschluss und es steht Astra drauf,ich habe bereit ein Selfsat (hotbird,war in der alte whonung geschlossen)..

ich habe jetz den selfsat im garten instaliert und auf hotbird..ich habe ein switch 2>1 gekauft marke skymaster..leider wenn ich die beide kabel (hotbird + Astra) mit der switch verbunden,ich krieg uberhaupt kein signal....ich habe versucht mit der Diseqc 1 und Diseqc 1.1 getestest und auch mit universal frequenz und standart aber es geht uberhaupt nicht...


konnte mir jemand helfen,danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 18:57
Werden denn Astra1 und Hotbird ohne DiseqC Schalter 2/1 empfangen?
zied
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 19:01
ja,wenn ich den kabel vom astra im recevier anschlisse ,es funktionniert und auch für hotbird
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 21:26
hast du den astra und hotbird auch je einen diseqcbefehl zugeordnet? es reicht ja nicht, nur diseqc 1.0 zu aktivieren.

also z.b. Astra 19,2 Diseqc A Hotbird Diseqc B

der receiver muss ja wissen, auf welchen saelliten (antenne) er den switch umschalten soll und darum brauchts diese angaben im antenneneinstellmenu.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Apr 2010, 21:32 bearbeitet]
zied
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 12:46
ich habe die folgene enistellungen gemacht:

Astra Diseqc 1 (1/4)
Hotbird Diseqc 1 (2/4)

das kommisch ist das ich jetz schon signal habe,aber was ich nicht versteh dass wenn ich search Sende Hotbird,ich krieg nur Astra sendungen...das heisst das der signal,der vom Switch kommt ist ur Astra signal,oder konnte ein andere problem sein...


PS:mein reciver ist ein belliger reciver vom kaufland..konnte es das problem sein????
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 14:37
Sieht so aus, dass die DiseqC Zuordnung richtig erfolgt ist.

DiseqC Schalter von Skymaster führt mein qualitätsbewusster Satshop erst gar nicht.

Damit (wie so oft)sollte alles gut werden, so denn der Receiver keine Macke hat:
http://www.bfm-satsh.../www.bfm-satshop.de/


[Beitrag von Volterra am 05. Apr 2010, 14:38 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 17:36
ich nehm jetzt mal an, die 1 steht für Diseqc 1.0, welches max. 4 satelliten verwalten kann. also Astra 19,2 , 1 von 4 und hotbird 2 von 4. soweit wäre die diseqc zuordnung eigentlich richtig.

im antennenseinstellsmenu werden ja die signalbalken auch angezeigt. wenn du jetzt da in der satellitenauswahl zwischen astra 19,2 und hotbird hin und her schaltest, wird dann bei beiden signalqualität angezeigt, oder nur bei astra und bei hotbird nicht?
zied
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 13:54
die lage ist so...


er zeigt bei Astra und er ist in ordnung...bei hotbird kommt manchamal der signal und kommt manchmal nicht..wenn den signal da für hotbir ist,dann start ich die such..aber er findet nur die sendung vom astra...ich bin seite tage und bis jetz habe ich gar nicht gelöst...
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 14:41
also, fassen wir mal zusammen. wenn du hotbird (selfsat) direkt an den receiver anschliesst, geht hotbird ohne probleme. vertausch doch mal die anschlüsse am skymaster diseqc schalter. wenn jetzt hotbird geht und astra nicht mehr, dann muss ja was mit dem schalter nicht in ordnung sein.

uch nehm mal an, du hast sowas hier: =9960&tx_ttproducts_pi1[backPID]=213&cHash=4bec95c285]http://www.receiverw...213&cHash=4bec95c285

also den vierten,, blauen artikel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Apr 2010, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat H50m2 Astra und Hotbird (1Teilnehmer funktioniert 2te nur Astra)
callfire am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  6 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird
Lancelot_65 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Astra 19 Hotbird schielend
reinho am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Astra + Hotbird - eine Schüssel und zwei Receiver
basss am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  11 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Astra & Hotbird mit 2 Schüsseln
Snakeraider11 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen