Besseres LNB für Türksat.

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 15:20
so, dann hätte ich auch wieder mal eine frage an die lnb spezialisten. meine schwägerin liegt mir dauernd in den ohren mit dem schlechtwetter empfang ihrer lieblingssender auf türksat. wie man hier ja schon lesen konnte, haben die betreiber wieder mal was am sat rumgeschraubt, so dass einige beliebte sender seit einer weile mit wesentlich schlechterem pegel reinkommen.

da ich jetzt platz- und kostenmässig zur kompensation nicht gleich einen 110/120er spiegel hinstellen möchte, wollte ich gerne wissen, ob man mit einem anderen, besseren lnb noch was rauskitzeln könnte.

zur auswahl hätte ich diese hier: http://www.satonline.ch/shopping/lnb/single_lnb

ich hätte jetzt das Alps oder das Megasat High-Gain 70dB genommen, wobei ich beim megasat etwas bedenken dann wieder wegen übersteuerns bei den starken TRT sendern hätte. das männeke von sat-shop meinte am tel., das Alps wäre zu schwach und er würde mir das Titanium 0.1db ! HQ empfehlen.

vorhanden sind schwaiger 85er spiegel, älteres schwaiger lnb, ca. 10m kabel mit fensterdurchführung und ein Technisat Digit MF4-S. der technisat bringt ja auch noch im roten bereich bis so 3dB ein störungsfreies bild aber die türksattransponder sind da etwas zickig.

welches von den lnb's würdet ihr mir also am ehesten empfehlen, um eine verbesserung hinzubringen bei regen und schnee? ich sprech da natürlich nicht von heftigen gewittern und starkregen, sondern einfach alles an wetter unter strahlenden sonnenschein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Apr 2010, 15:23 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 17:26
Das MTI soll nicht schlecht sein.Hattte aber noch keins selbst zum testen.http://www.satmat.de...low-noise-02db-p-195

Vieleicht noch das Inverto Black Ultra http://www.idealo.de...-single-inverto.html

Ich würde einfach mal testen .Zurück schicken kannst du ja immer noch.Der TS ist meiner Meinung nach auch bei hohen Signalpegeln nicht so anfällig!Ist denn Türksat bei euch im Focus der Antenne?
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 18:13
danke für deine antwort barsch, aber ich möchte aus praktischen gründen nur was von der auswahl meines geposteten webshops in der CH. ich habe natürlich schon angefragt, ob ich mal zwei zur auswahl haben könnte, aber der männeke hatte kein musikgehör, wegen evt. montagespuren usw. bla bla. wir haben leider hier in der CH nicht das 14 tägige rüchgaberecht ohne begründung, wie bei euch in DE.

die schüssel wird nur mit single lnb für türksat benutzt und daher im focus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Apr 2010, 18:20 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 18:32
Ok da bleibt dir eigentlich nur das Megasat-LNB.Oder erst mal testweise ein anderes LNB testen.( Technisat LNB ) Ich würde ja vermuten ,das das Schwaiger -LNB ja nicht das beste ist!
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 18:43
der technisat hat sogar bei meinem holländischen nachbarn bei einer 65er schüssel bei der ARD übersteuert. wenn über 100% signalstärke reinkommen, springt der anzeigebalken von grün wieder auf gelb und es kommt zu bildstörungen wie ruckler oder freezes. dehalb auch die frage wegen dem Megasat LNB.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Apr 2010, 18:44 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 19:18

der technisat hat sogar bei meinem holländischen nachbarn bei einer 65er schüssel bei der ARD übersteuert. wenn über 100% signalstärke reinkommen, springt der anzeigebalken von grün wieder auf gelb und es kommt zu bildstörungen wie ruckler oder freezes.
Der Ts bei mir im Garten ,ist immer im Gelben-Bereich über 100 und es treten keine Bildstörungen auf!(an einer 85 ziger Antenne ) Ich habe da schon verschiedene TS -Receiver angeschlossen ,immer ohne Probleme!
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 20:38
wie, dein Ts steht im garten und du schaust unter freiem himmel sat-tv?

nun ja, ich hab meinen holländer mal gefragt, ob er wegen der übersteuerung ab und zu probleme habe und er meinte ja. da er aber ein technerd ist, weiss ich nicht wirklich, ob das auch effektiv so ist. musste ihm die schüssel etwas nach richten, da dafür vorher immer NED1,2 und 3 bei schlechtem wetter aussetzten. na, ja....man kann eben nicht den " fünfer und das weggli(semmel) haben, wie ein spruch bei uns heisst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Apr 2010, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türksat
matze79 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Türksat
memoocan am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
Kein TürkSat Empfang
beri61 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Schüssel Türksat
Altok am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Icord mit Astra und Türksat
OTZEFOTZE am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  24 Beiträge
ASTRA, Türksat 42° und 7°
oldboy88 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Flachantenne - Türksat
Mcgusto am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Türksat 42e
tolga5151 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Was bringt ein besseres LNB?
stirnbo am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Besseres Bild mit neuem LNB
Peter80- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen