Wie richtigen Sendersuchlauf Tevii S660?

+A -A
Autor
Beitrag
ingolfomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 11:46
Hallo liebe Forumsspezialisten!

Ich bin neu und habe schon versucht einiges hier zu lernen und zu lesen.

Jetzt habe ich mir eine Tevii S660 USB-Box gekauft, mit der ich am PC (XP-Home) deutsche digitale Fernsehsender (auch HDTV) empfangen, sehen und auch aufzeichen möchte.

Die Hard- und Software habe ich (ohne Fehlermeldungen) installiert. Auch der erste Scan erkannte eine Vielzahl von Radio- und Fernsehsendern. Allerdings sind das vornehmlich französische Sender und aus Deutschland nur Programme des WDR.

ARD, ZDF, PRO7, SAT1 etc. sind nicht gefunden worden. Auch keine erkennbaren HDTV-Sender.

Ich vermute, daß liegt an den Scan-Voreinstellungen. Leider liegen mir von unserem LNB (Gemeinschaftsanlage) keinerlei Unterlagen vor, so daß ich das wohl ausprobieren muß.

Nun meine Fragen:
1.Satellit Astra 19,2° 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 2C – richtig?
2.Was muß ich bei LOF1 und LOF2 einstellen?
3.Was muß ich bei SW einstellen?
4.Was ist DiSEqC und was muß ich da einstellen?
5.Gestern hatte ich ein Fernsehbild vom WDR, leider ist das jetzt aber weg, was könnte ich falsch eingestellt haben
6.Außerdem hatte ich keinen Ton, obwohl dieser beim Rechner aktiviert habe?

Leider alles Anfängerfragen, aber vielleicht kann mir jemand dies kurz und bitte verständlich beantworten. Vielen Dank!
Ingolfomas
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 15:43
1. Kommt auf die Gemeinschaftsanlage an (Empfang mehrerer Satelliten), normalerweise nur Astra 19.2
2. LOF1=9750 LOF2=10600
3. SW=11700 (diesen Wert mal testen)
4. Diseqc=AUS , wenn nur Astra 19.2 verfügbar
5. + 6. dazu die BDA der Software konsultieren
ingolfomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 19:34
Hallo und Danke Duke44!

Damit hat es auch schon fast geklappt.
Jedenfalls habe ich jetzt schon viel mehr, vor allem deutsche Tv-Sender gefunden.
Was noch nicht läuft ist das Finden von HD Sendern. Z.B. ARD HD. Obwohl er im Transponder Fenster die richte Freq. Pol. SR Wert FEC Mod Kn anzeigt, sagt der Scanner -Kein Sender gefunden-? (Hatte ich im Netz nachgelesen)

Und ein unerklärliches Problem bleibt der fehlende Ton. Ist das Programm (MYTeVii) gestartet, spielt mein Rechner auch keine Musik-MP3 mehr ab, erst nach Neustart. Da muß ich wohl noch suchen...
Trotzdem vielen Dank für die erste Hilfe - tolle Reaktion!!
Ingolfomas
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 20:38
kontrolliere noch, ob du beim suchlauf zwischen DVB-S und DVB-S2 wählen kannst. wenn ja, musst du DVB-S2 einstellen weil das, ausser Eins Festival HD, die HD sender dann finden sollte.
ingolfomas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 10:44
Hallo Dubai-Fan!
Danke für deinen Hinweis!
Ich habe keine Auswahlmöglichkeit DVB-S und DVB-S2 gefunden. Die USB-Box ist aber speziell für DVB-S2 ausgelegt, steht auch drauf.
Gibt es eine andere Bezeichnung/Namen/Schalter o.ä., womit man DVB-S2 aktiviert?
Gruß und Danke
ingolfomas
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 11:41
es gibt receiver, resp. in deinem falle die konfigurationssoftware, wo man DVB-S und DVB-S2 explizit auswählen kann. es ist halt etwas schwierig ohne BdA da was rauszufinden. ausserdem hat die software einer PC lösung meist viel mehr einstellparameter, wo man auch was falsch einstellen kann, wie ein satreceiver.

wie sieht's denn mit Eins Festival HD aus? der müsste eigentlich reinkommen, da der einzige in DVB-S.

im netz lässt sich auch keine BdA finden. kannst du mal einen screenshot von der antennen setup und suchlaufmaske der software hier reinstellen?


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Mai 2010, 11:49 bearbeitet]
ingolfomas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 19:45
Hallo!
So, nun bin ich ein großes Stück weiter. Zunächst habe ich mir erstmal eine neue Firmware vom Hersteller heruntergeladen. Und siehe da, der neue Scan zeigte auch gleich die HD - Sender.
Dann hatte ich noch das Ton-Problem, was ich durch langes ausprobieren ebenfalls regeln konnte. Schon blöd, wenn keine vernünftigen Beschreibungen bei den Geräten dabei sind. Jetzt läuft alles hervorragend und ich danke allen die mir geholfen haben.
Ihr seid tolllllll...
Ingolfomas
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 20:42
hmmm...na dann herzliche gratulation.

also haben die fehlenden sender nur an der firmware gelegen und wie hast du jetzt den ton hingekriegt?
ingolfomas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2010, 11:27
Also, in den Grundeinstellungen der Software gibt es mehrere Möglichkeiten den Sound an den Rechner auszugeben. Diese habe ich alle ausprobiert, aber daß hat nicht gefunzt.
Nach langem Suchen habe ich festgestellt, daß irgendein Ausgabeweg den gesamten Sound des Rechners lahmlegt, was erst durch einen Re-Start des Rechner - nicht der Software - aufzuheben gewesen ist.
Dann habe ich alles nochmal durchprobiert, jedesmal mit Neustart bis eine Version funzte.
Schade, daß die Beschreibung der Software so mager ist, daß davon kein Wort vermerkt ist.
Im Übrigen bekomme ich problemlos die HD-Sender, jedoch ist mein Prozessor zu langsam, so daß es ständig zu Sörungen kommt, aber das hatte ich mir schon fast gedacht und das steht auch in den Voraussetzungen der Hard- und Software.
Nochmals Danke
Ingolfomas
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 11:42
nun ja, wenn mans mit probieren auch irgendwie hinkriegt, zählt ja schlussendlich nur das ergebnis.

ja, die hardware anforderungen für HD sind halt etwas hoch. da es eine menge mehr zu rechnen gibt, wie bei SD. könnte mir nur vorstellen, das Eins Festvial HD etwas flüssiger läuft, da nicht mpg4.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Jun 2010, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TeVii S660 findet keine Deutschen Sender, Hilfe!
PhilippCryser am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  20 Beiträge
TeVii S464 V2 findet keine Sender
Isthor am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  6 Beiträge
Wie Sendersuchlauf machen?
lautsprechenfreund am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  10 Beiträge
Sony KDL32EX505 automatischer Sendersuchlauf
LiLa2010 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
sendersuchlauf bei
spidergirl am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  6 Beiträge
Sendersuchlauf Probleme
Ropfl am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  14 Beiträge
UE50KU6079 Sendersuchlauf
Nefetzer am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  5 Beiträge
Gewindegröße F-Stecker SAT
RippeR81 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Probleme beim Sendersuchlauf
Karle1952 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  2 Beiträge
Kein automatischer Sendersuchlauf möglich!
wzl am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.232

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen