TeVii S660 findet keine Deutschen Sender, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippCryser
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 11:01
Morgen liebe Hifi-User;)
Bin hier neu.
Ich habe mir ein TeVii S660 (DVB-S 2) gegönnt.
Keine Satelliten oder Sender waren schon drauf;)
Nur ein Programm:
myTeVii und TeViiData.
Ich kenne mich nicht so super Gut damit aus.
Ich habe es mit dem Windows Media Center versucht /Ich hab Windows 7 Ultimate.
Dort wählte ich Satellit Astra 19,2. Dort sollten die Deutschen Sender sein.
Alles klappte, doch er findet einfach nicht Deutsche Sender.
Die einzigen Deutschen waren WDR.. ZDF HD, ARTE HD.
Was ist aber mit RTL,RTL 2, Vox, Pro 7, Kika:D und noch mehrere...

Ich habe die Aktuellsten Treiber gedownloadet.
Mache ich etwas falsch?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6600 2x 2,4 GHZ
Windows 7 Ultimate 32bit
Nvidia Geforce 260GTX.


Freue mich auf Antworten LG.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 11:08
Hallo und willkommen im Forum.

wie alt ist denn die sat-anlage ungefähr? sieht so aus, wie wenn die noch nicht " digitaltauglich " wär.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Mai 2010, 11:10 bearbeitet]
PhilippCryser
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 11:13
Hallo:)
Die ist noch recht neu.
Siehe Herstellerseite;)

http://tevii.com/Products_S660_1.asp
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 11:19
sorry, ich meinte nicht den sat-empfänger, sondern die schüssel, resp. das lnb und evt. vorhandener multischalter.
PhilippCryser
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 11:38
Ich hab keinen Multischalter sonder 2 LNBs Quatro.;)
Alles Digital.


[Beitrag von PhilippCryser am 14. Mai 2010, 11:45 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 13:39
o je. quattro lnb's benötigen aber einen multischalter. Quad lnb's sind für direktanschluss. wenn bei den lnb ausgängen V/L, H/L, V/H und H/H steht, gehts nur mit multischalter.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Mai 2010, 13:46 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 13:53
Und wenn es doch Quad-LNBs sein sollten: Durch das zum Lieferumfang der externen Karte gehörende Netzteil ist das zwar nicht 1:1 mit den bekannten Problemen interner Karten bzgl. des Umschaltens auf horizontal-high zu vergleichen, aber dennoch würde ich testen, ob die üblichen Sender auch mit der PC-Karte zu empfangen sind, wenn parallel dazu ein oder mehrere andere Receiver mit einem high-horizontal Sender (wie z.B. Pro7 SD) in Betrieb sind. Wären auf diese Weise die vermissten Sender (ggf. nach Suchlauf) zu empfangen, läge auch hier das typische Quad-Umschaltproblem vor.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2010, 14:03
womit wir dann wieder mal bei der nicht einheitlichen Quad und Quattro verwirrung währen.
fiorentina99
Neuling
#9 erstellt: 14. Mai 2010, 16:11
Hallo Zusammen, habe exakt dasselbe Problem und komme nicht weiter!

Verwende die TV-Karte Tevii S 464 mit dem neuesten Treiber.

Mit Media Player werden nur etwa 580 Sender gefunden. Kein deutscher Kanal dabei. Das Antennen-Signal ist perfekt (habe probehalber den SAT-Receiver Kathrein UFS922 an die Antennen angeschlossen).
Dasselbe Problem mit MyTevii.

Weiss jemand, wo der berühmte "Knopf" ist?

Schon mal vorab vielen Dank!
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2010, 16:21
Hallo und willkommen im Forum.

na dann liste mal ein paar sendernamen auf. wenn nix deutsches dabei ist, ist die schüssel wohl auf dem falschen satelliten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Mai 2010, 16:22 bearbeitet]
fiorentina99
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2010, 18:24
Hallo, danke für Willkommensgruss!

Nochmals, ich sagte, dass mit einem SAT-Receiver an derselben Antennensteckdose alle Astra(19,2)-Programme zu empfangen sind. Wenn ich dann anstelle den SAT-Receiver an derselben Antennensteckdose das Kabel zur TV-Karte einstecke, müsste doch bei einem SCAN-Vorgang dasselbe Programmspektrum gefunden werden . . . . ? Aber, wie schon gesagt, die deutschen Programme (und weitere) fehlen.
Meines Erachtens ist ein bestimmter Parameter für die Tevii-Karte nicht richtig gesetzt - aber welcher?
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2010, 18:32
Möglichkeit 1:
Die Karte kann nicht auf alle Signalebenen von Astra 19,2° zugreifen. Das kann z.B. durch eine unzureichende LNB-Versorgung der Karte oder auch durch eine ausgeschaltete LNB-Versorung verursacht sein, denn an manchen Anlagen sind dann noch die vertikal-low Sender wie Al Jazeera oder BBC-World-News zu empfangen.

Möglichkeit 2:
Die Satanlage eignet sich zum Empfang mehrerer Satelliten und an der Karte stimmen die DiSEqC-Zuordnungen nicht.

Hättest Du ein paar empfangbare Sender aufgelistet (vorzugsweise unter Angabe der gelisteten Frequenz) wäre u.U. schon eine Unterscheidung zwischen diesen Ursachen möglich gewesen - ohne Angaben aber eben nicht .


[Beitrag von raceroad am 14. Mai 2010, 18:57 bearbeitet]
fiorentina99
Neuling
#13 erstellt: 15. Mai 2010, 15:28
Hallo Racerroad, vielen Dank für Deine Mühe.
Habe jetzt mal mit dem Programm MyTevii (gehört zum Lieferumfang der TV-Karte) einen Scan für den Astra auf 19,2 ausgeführt. Wie gesagt, auch mit MyTevii werden jede Menge Kanäle nicht gefunden. Während des Scan-Vorganges zeigt das Programm die Transponderfrequenz-Blöcke in einem starren Fenster. Da der Scan-Vorgang 82 Transponder umfasst, habe ich 3 Screenshots hintereinander gemacht. Man sieht in den Bildern, ob und wieviel Kanäle in den jeweiligen Frequenzblöcke gefunden werden. Hoffentlich reicht das für eine engere Diagnose. Bin schon sehr gespannt, woran das liegt . . . .
Schöne Grüße und vielen Dank!

Bild 1 http://s3.directupload.net/file/d/2160/qhumtiau_jpg.htm
Bild 2 http://s1.directupload.net/file/d/2160/6b97ygs6_jpg.htm
Bild 3 http://s10.directupload.net/file/d/2160/pjd89lj7_jpg.htm
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2010, 20:03
irgendwie stimmen die transponder nr. nicht mit den frequenzen überein, wenn man bei lyngsat nachschaut. du schreibst weiter oben, dass keine deutschen sender dabei sind. kannst du mal ein paar sendernamen auflisten, die reinkommen?

ist an der schüssel nur ein lnb für Astra 19,2 dran oder noch ein zweites? laut deiner scanliste müssten ARD, ZDF, PRO7/SAT1 zu sehen sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mai 2010, 21:57 bearbeitet]
fiorentina99
Neuling
#15 erstellt: 16. Mai 2010, 15:28
Hallo, vielen Dank für die Hinweise und Fragen. Dadurch angeregt, habe ich mir [u]nur einen Transponder[/u] aus der Liste herausgesucht und diesen durchgescant. Ausgewählt habe ich den TP mit der Frequenz 11.836 MHz auf dem 6 deutsche Fernsehkanäle sein müßten (Bayerisches FS bis WDR Köln).
Beim SCAN-Vorgang wurden 17 Radio und TV-Kanäle insgesamt gefunden und zwar folgende: 77C4, CLAN TVE, CLASICO, CUARTO, usw,usw bis TVE1. Also Programme, die auf dem ausgewählten ASTRA-TP-Frequenzblock nicht vorkommen dürften. Da ich auch einen LNB für Hotbird(13,0) montiert habe, habe ich den Frequenzblock 11.823 MHz (13 MHz tiefer, als den untersuchten Astra-Block) gescannt und exakt dieselben Kanäle gefunden. Aber auch hier müssten andere Kanäle zu finden sein, wenn ich die Satelliten-Tabelle richtig interpretiere.
Das ist der Hammer! Ist die TV-Karte nicht in der Lage, den Astra-LNB zu adressieren . . . oder wie geht das technisch?
-------------------------------------------------
Hier meine Hardware:
- 85er Parabolantenne
- 2 Quattro-LNB's (je 1 Astra und Hotbird)
- Multischalter EXR2908 von Kathrein
-------------------------------------------------

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr noch eine Idee hättet.
. . . .und immer dran denken . . .mit einem SAT-Receiver anstelle TV-Karte läuft alles perfekt.
LG
fiorentina99
Neuling
#16 erstellt: 16. Mai 2010, 15:31
Nachtrag:

ach so, habe noch vergessen zu posten, dass ich keinen dieser besagten Kanäle empfangen kann, auch nicht die "grünen", d.h. die nicht-codierten . . .
LordElmchen
Inventar
#17 erstellt: 16. Mai 2010, 16:17
Überprüfe mal die Verkabelung zwischen LNB's und Multischalter. Vermutlich sind da alle Empfangebenen (Low-/High-Band,V-/H-Polarisation) vertauscht

Du suchst auf dem TP 71 11836.50 Horizontal/Highband, bekommst aber die entsprechenden Signale TP 34 10979.00 Vertikal/Lowband vom MS zur Verfühung gestellt.

Außerdem scheinen deine DiSEqC-Einstellungen am TeVii falsch zu sein, da du ja auf Hotbird den 2. Suchlauf machst und in Wirklichkeit dieser auf Astra ausgeführt wird.
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 16. Mai 2010, 16:36
Clan TVE und TVE 1 werden aber außer über Hispasat nur über Astra 19,2° und nicht über Hotbird 13° gesendet. Du steuerst also schon den Astra-Teil der Anlage an, nur willst Du eigentlich auf 11836 MHz scannen, tatsächlich aber wird auf 10979 gesucht, also rund 850 MHz tiefer und außerdem bei vertikaler statt horizontaler Polarisation.

Mir ist das nur zum Teil verständlich . Frequenzabweichung und andere Polarisation ließen sich durch fehlgeschlagene Umschaltung auf high horizontal erklären. Dazu würde dann passen, dass für 54tp (11836 MHz H 27500) in der Liste von gestern gleich von 14 gefundenen Sendern die Rede ist (= Anzahl von 5tp – und 14 stimmt dann auch wenigstens halbwegs mit der Anzahl in der Liste von KingOfSat überein). Nur wird man von der Karte an der Nase herum geführt , weil die 14 Sender auf 54tp angeblich mit der Symbolrate 27500 gefunden wurden, obwohl auf 5tp mit 22000 gesendet wird. Da muss man ja erst mal drauf kommen .

Jedenfalls sieht es danach aus, als würde die Karte nicht die Ebenen wählen können. Das kann an einem Defekt der Karte oder des Anschlusskabels liegen, oder daran, dass in der Konfiguration der Karte die LNB-Spannung ausgeschaltet ist. Also Kabel überprüfen bzw. tauschen und in der Konfiguration der Karte nachsehen, ob die LNB-Spannung eingeschaltet ist.
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 16. Mai 2010, 17:01
eeek....wieder mal verschlüsselte sender gepostet. ich weiss schon, warum ich immer " nur FTA " suchläufe predige. damit lässt sich nämlich sofort und meist ohne in sat-listen nachgucken bestimmen, um welchen sat es sich handelt.
fiorentina99
Neuling
#20 erstellt: 16. Mai 2010, 21:37
Sorry - und danke für Eure Beiträge.

Habe aus Frust jetzt die Freewareversion von "ProgDVB6" installiert und zunächst mal nur einen Suchlauf auf Astra 19,2 gemacht. Und siehe da, alle Kanäle werden gefunden und soweit sie nicht verschlüsselt sind, werden sie auch angezeigt. Hotbird habe ich noch nicht konfiguriert und gescannt, aber das müsste dann auch funktionieren.
Ich vermute, dass ich, wie von Euch als eine Möglichkeit gepostet, die TV-Karte mit dem Programm "MyTevii" wohl nicht richtig initialisiert habe - auch wenn ich der Auffassung bin, wirklich alle Parameter durchgesehen und geprüft zu haben.
Nochmals 1000send Dank für Eure Unterstützung, ich war von Eurer Hilfsbereitschaft sehr beeindruckt.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie richtigen Sendersuchlauf Tevii S660?
ingolfomas am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
TeVii S464 V2 findet keine Sender
Isthor am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  6 Beiträge
Samsung Receiver findet keine deutschen Sender
Saskiadan am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung BD 8200s findet keine deutschen Sender
Max-100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Integrierter Tuner findet keine deutschen Sender
vapor_s04 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen