Umfrage
TV/SAT-Empfang
1. Hilfe für digitalen Empfang (0 %, 0 Stimmen)
2. Twin-Satreceiver (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

TV/SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
L1
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 12:26
Hallo Freunde im HIFI-FORUM,
vielleicht erhalte doch noch eine Antwort??
Was ich nicht verstehe ist, analog mit meinem alten Tiwnreceiver habe ich alle Sender. Jetzt mit meinem neuen digitalen Empfänger nur SAT1; DSF, also die privaten Sender
sehr gut. ARD;ZDF, etc. immer: "Kein oder schlechtes Signal". Schalte ich den Receiver aus und wieder an dann ist der Empfang gut. (Das verstehe ich nicht)Beim Weiterschalten auf einen anderen Sender beginnt alles wieder von vorne. Auch Bahn TV, Bibel TV sind alle gut zu empfangen.
Woran kann es nur liegen????

Gruß L1
Danke vorab für eine Antwort
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 13:50
etwas mehr details bitte
was für eine set top box? wieviel satteliten? was für diseq relais benutzt du?
für mich hört sich das nach einem diseq problem an. verarbeitet dein receiver diseq signale?
c-ya
L1
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 18:17
Ja hallo ich bin erfreut eine erste Antwort bekommen zu haben.

Folgende Details: Habe einen TWIN-Satreceiver Hyundai HSS 880HCI, vorher analog einen Kathrein TWIN UFD 420.

angeschlossen an Universal Quatro LNB 10,7 bis 12,75 GHz mit drei Anschlüssen gleich zwei zum Twin-Receiver und einen zum ARD Radio.

Wie gesagt analog klappt alles toll.
DiSEqC habe ich schon einmal ein- und einmal ausgeschaltet, keine Besserung.

Meine Tuner Lockanzeige bei SAT1 98% bei ARD-Sender 10%.
Levelanzeige bei beiden 80%.

Ich meine, da das Signal nach dem Aus und Einschalten des Gerätes voll da ist, kann es vermutlich nicht an der Antenne liegen. Das Gerät soll nach sechs Wochen beim Händler einwandfrei sein, so muss es eine reine Einstellungssache sein.

Danke für weitere Informationen und Tips.
L1
old_dirty_bastard
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 11:51

L1 schrieb:
.

angeschlossen an Universal Quatro LNB 10,7 bis 12,75 GHz mit drei Anschlüssen gleich zwei zum Twin-Receiver und einen zum ARD Radio.

Danke für weitere Informationen und Tips.


also ein quatro LNB hat normalerweise 4 anschlüsse. highband horizontal und vertikal, sowie lowband horizontal und vertikal.
das ganze geht normalerweise an einen multiswitch der dann wählt wenn die sender angewählt werden......
also erklär mir nochmal was du da 3 fach angeschlossen hast
c-ya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Empfang nicht alle Sender
egge1990 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  6 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
TV-Empfang Sat digital
Schimmi67 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Tv sat empfang sender
probkahn am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Beschränkter Empfang? kein ard,zdf etc
sponk.1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen