Tv sat empfang sender

+A -A
Autor
Beitrag
probkahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 03:12
so ich habe mir einen digitalen LNB gekauft und angebracht nichts pasiert sender gehen nicht.soger einen andern program instaliert ProgDVB 4.43 der auf jeden fall mit der twinhan visionDTV kompatble ist. keine sender keine arnung wo ich welche frequenz eintragen muss die technichen daten auf der verpakung konnten mir auch nicht weter helfen

hat jemand eine edee ich dreh bald ap seit einer woche un paar tage versuche ich die scheisse schon


[Beitrag von probkahn am 17. Sep 2004, 03:52 bearbeitet]
Honigschnute
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 00:02
Hallo @probkahn[b]

Diese Probleme mit Hardware und PC kenne ich nur zu gut

Der/die Treiber zur Karte Twinhan V-DTV-SAT müssen natürlich korrekt in Windows installiert sein, sonst kann selbst die beste Software Deine Karte nicht ansteuern

Es gibt, so weit ich weiss, keine Digital LNBs, sondern nur Universal LNBs, die beides können: analog und digital.

Ich setzte jetzt mal voraus, das mit dem Treibern für die SAT-KARTE auf Deinem PC ist eingerichtet.

Ist Dein Universal LNB korrekt in der Halterung montiert Sonst sitzt es ja nicht oder nicht vollständig im Brennpunkt der SAT-SCHÜSSEL.

Hast Du vielleicht die SAT-SCHÜSSEL bei der Montage verschoben Bedenke: 1 Grad falsch = 700 km neben dem Satelliten

Schaut die Seele des Koax-Kabels (der Draht in der Mitte) auf beiden Seiten der F-Stecker weit genug aus den Steckern heraus Sonst bekommt das Kabel keinen Kontakt.

Ist die Schirmung des Kabels auf beiden Seiten der F-Stecker weit genug hinten Wenn etwas von dem Metall-Geflecht oder der Folie des Koax-Kabels die Seele in der Mitte berührt, gibts für LNB und Receiver/Karte KURZSCHLUSS

Bei der Twinhan V-DTV-SAT gibt es für den Tuner die Optionen MCPC und SCPC. Bei meinem SAT-RECEIVER ist SCPC aktiviert. Probiere mal MCPC und SCPC aus. Dann kommen nicht alle digitalen Programme herein. Bei SCPC an sollten dann alle digitalen FREE TV Programme empfangbar sein.

Eine FREQUENZ-LISTE für ASTRA 1 findest Du auf http://www.lyngsat.com/astra19.html

Bedenke aber, dass die EMPFANGS-FREQUENZ, die POLARISATION (horizontal/vertikal), die Viterbirate (FEC = 3/4 oder 5/6), die VIDEO-PID, die AUDIO-PID und die SYMBOLRATE (22000 oder 27500) für den jeweiligen Transponder zusammen stimmen müssen. Sonst gibt's keinen Empfang.

Wenn Deine SAT-KARTE einen automatischen PROGRAMM-SUCHLAUF hat, dann brauchst Du Dich natürlich um die ganzen Einstellungen für jeden Transponder nicht zu kümmern. Die sucht sich das Programm dann selber zusammen.

Solltest Du immer noch keine Programme empfangen können, dann schreib bitte mal, was Du alles probiert hast


Schöne Grüße aus dem Kohlenpott sendet
Honigschnute
probkahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 03:04
cool das jemand sich da auskennt ich bald auch.
zu sache das konnen die treber sein,ich hab 3 treiber von twinhan DTV. soll ich ich den org treiber v2.411 instalieren
pc immer apgesoffen.v2.4 war na ja,v2.42a war der beste paar sender liefen.jetzt kommts! im gerätemanager
!ein ausrufezeichen an Audiocontroller für multimedia
aber unter audio-vidio-und game controller sind DTV vidio controller und DTV audio controller treiber instaliert,haben die mit der twinhan karte was zu tun?
ich hab extra einen adapterhalter für die KHATREIN schüssel
27 € aber 60 gespart wegen neue satschüssel,dann den neuen LNB an den alten platz vom analogen LNB montiert die halterung zeigt den LNB exakt in den schüssel mittelpunkt.auf keinen fall die schüssel verschoben.kabel 15 bis 20m 5mm mitelader raus guken lassen die ausere leitung nach hinten um geknikt so das sie sich niemals berühen,dann denschraubsteker raufgedreht.


es sind noch mehrere anfragen von mir wegen der visionDTV karte wenn du HONIGSTUTE oder jemand anders helfen will dann wurde ich mich gerade fühle ich
probkahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 05:56
hi honigschnute

ich habe jetzt die treiber im gerätemanager deinsterliert und die visionDTV karte apgebaut immer noch ein ! ausrufezeichen an Audiocontroller für multimedia soger wenn
ich die audiokarte abbaue
ich versuche jetzt die treiberdatein überall zu löschen
und alles neu zu instalieren.

mein system fängt an ofter apzusturtzen wegen den ganzen scheiss ich musste parr mal den system wiederherstellen
Honigschnute
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 14:35
Hallo @probkahn

Das mit Deinem neuen LNB, der Sat-Antenne und dem Koax-Kabel hört sich gut an. Demnach scheint damit alles in Ordnung zu sein !

Wenn Du die Treiber Deiner Twinhan Vision DTV Sat Karte korrekt über den Gerätemanager deinstalliert und die Karte ausgebaut hast, aber hinter Audio Controller für Multimedia noch ein gelbes Ausrufezeichen (!) steht, dann hat eine Treiber-Installation wahrscheinlich versucht, den Treiber Deiner Soundkarte zu überschreiben und ihn unbrauchbar gemacht

Am einfachsten kannst Du das überprüfen, wenn Du den PC über die Soundkarte an eine Stereo-Anlage anschließt und eine Musik Datei abspielst. Hörst Du dann etwas Wenn nicht, dann ist es der Beweis, dass der Treiber für Deine Soundkarte kaputt ist.

Wenn der Soundkarten-Treiber kaputt ist, CD aus dem Schrank holen, den Treiber mit gelbem Ausrufezeichen auch deinstallieren und von CD neu installieren.

Die Video und Audio-Treiber mit der Bezeichnung DTV sind die Treiber für die Twinhan !

Im Online-Handbuch für die Twinhan Vision DTV Sat steht, dass man die Treiber nicht parallel zu Treibern einer anderen Video-/TV-Karte mit Conexant BT878 Chip installieren darf. Hast Du noch eine andere TV-Karte oder deren Treiber installiert ? Wenn ja, Treiber deinstallieren und die alte TV-Karte ausbauen und PC neu starten !

Als nächstes PC herunter fahren, die Twinhan wieder einbauen, den F-Stecker des Koax-Kabels vom LNB an den LNB In Anschluss der Twinhan schrauben und PC starten. Der Installations-Assistent von Windows sollte jetzt eine neu gefundene Hardware-Komponente melden.

Den Assistenten für das Suchen neuer Hardware abbrechen. CD der Twinhan einlegen und Install Software and Driver wählen.

In der Twinhan-Software Properties/LNB-Switch auswählen.
Unter Eigenschaften bei LNB Setup 1 unten rechts auf LNB-Setup klicken.

In LNB Setup 1 folgendes einstellen: LNB-Versorgung = ON, LNB-Typ = Universal, LNB-Freq. 1 sollte 10600 MHz und LNB-Freq. 2 sollte 9750 MHz sein, 22 KHz Ton = deaktiviert, Ton-Burst = deaktiviert und Daten-Burst = deaktiviert, DiSEqC = LNB A.

Dish Setup: Schüssel wählen = Dish 1, Schüssel Typ = Festgelegt, Satellit = Astra, Grad = 0192, LNB wählen = Setup 1.

Ein Test mit ARD Digital: Wähle Transponder = TP 71, Frequenz = 11836 MHz, Symbolrate = 27500 und Polarisation = horizontal. Passiert in den Feldern Stärke und Qualität etwas, bekommst Du ein Signal

Wenn ja, dann würde ich ganz unten rechts auf Den Satelliten scannen klicken. Das ist der automatische Programm-Suchlauf. Sonst müsstest Du ja jeden einzelnen Sender von Hand einrichten

Viele Grüße aus dem Kohlenpott von
Honigschnute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Empfang - Sender weg?
mc_east am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  20 Beiträge
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Empfang interner SAT Sender
lesmu am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  14 Beiträge
TV-Empfang Sat digital
Schimmi67 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Probleme Sat Empfang 2 Sender
puschelyx am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Keine Freien Sender empfang
Andy006 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen