Fernseher kalibriert Auflösung andauernd

+A -A
Autor
Beitrag
speckberg
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 12:34
folgendes problem:

unregelmässig, ich würde sagen im schnitt alle 5 minuten (aber auch mal innerhalb von 30 sek.) wird das bild für ca. 1 sekunde schwarz und wenn das bild zurück kommt wird die auflösung und frequenz im tv angezeigt (also die gleiche anzeige die kommt wenn man die auflösung manuell ändert). ich hatte erst gedacht mein hdmi kabel hätte ein wackelkontakt, aber mit neuem kabel hab ich das gleiche phänomen.

ich habe als receiver den besagten opticum hd x100 und diesen via hdmi kabel an einem medion 42" HD-Ready TV. hat jemand eine idee woran diese aussetzer liegen können?

ich habe alle auflösungen eingestellt: 720p @ 60 Hz und 50 Hz, 1080i @ 50 und 60 Hz und auch bei 576p treten diese aussetzer auf. Im menü hab ich mal auflösung auf source gestellt und auch auf tv-native aber das problem bleibt immer bestehen. Ich denke dass es entweder am Receiver liegt (doch kein gutes gerät, am falschen ende gespart), oder receiver in verbindung mit dem fernseher (hdmi.eingnag) da es ja so aussieht als wenn der fernseher andauernd neu kalibriert? Kann mir jemand weiterhelfen?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 13:49
Wenn du mich fragst sind beide Geräte aus der unteren Schublade ... trotzdem sollten sie aber miteinander spielen.
Was zeigt denn der Receiver für Werte für Stärke und Qualität an? -> sind diese Grenzwertig, dann könnte dass die Ursache sein.
Manchmal sind Geräte auch einfach inkompatibel, ich habe mal einen Receiver getestet, da habe ich nur HD-Sender über HDMI sehen können - die SD-Sender nur über Scart!
Um sowas rauszufinden, müsstest du den TV mal an einem anderem Receiver testen und/oder deinen Receiver an einer anderen Anlage und anderem TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auflösung DVB-S
tongub am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Led-Samsung Auflösung
Timonson am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  18 Beiträge
Auflösung 4K fixieren
FirstHumaxer am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Welche Auflösung bietet das Sat-Eingangssignal?
DerChef am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Auflösung bei Nicht HD-Sendern
Banjoboy1012 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
RTL 16:9 beim Fussball - Welche Auflösung?
Choco am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  16 Beiträge
Zu große Auflösung beim PDR i Cord
Staff_bull am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Ist Hdmi Auflösung nativ die beste Einstellung am Receiver?
infors am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Fernseher brummt
germinator am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Fernseher hinüber?
ElBocaDiLlO am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen