Koax verteiler?

+A -A
Autor
Beitrag
cvf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 20:23
Moin, ich suche nach einer lösung und es ist eine blöde frage eigentlich...
Ich habe eine sat koaxstrippe in der wand, aber daran will ich einen hdtv fernseher mit integrietrem hd receiver anschliessen und auch einen weiteren hd receiver Für den beamer. Und wenn dann der letzte dosenanschluss noch für den radioreceiver verwendet werden kann
, waere das glueck perfekt. Es gab mal so stecker 1 auf 2, geht das? Macht das qualitativ sinn? Man kann eigentlich auch von hinten an die dose nur ein kabel anschliessen dank für kleine aufklärung
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 23:50

cvf schrieb:
... und es ist eine blöde frage eigentlich...
Ich habe eine sat koaxstrippe in der wand...

"Blöde" Frage zurück um ne Verwechslung auszuschließen:

Kommt an der Anschlußleitung (Koaxkabel) ein Signal von einer Satellitenanlage oder von einem Kabelanschluß mit dazugehörigem Kabelnetzbetreiber?

Denn Du schreibst zwar was von ner Sat Koaxstrippe, bist aber momentan im Kabelthread.
cvf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 14:06
Jau ich habe auf der anderen seite eine sat anlage. Dann bitte ich um verschiebung...dank. Verteilt die dose das eine signal auf die drei stecker der dose, auf die ich dann die 3 verschiedenen stecker für tv und receiver und radio setze? Das ist dann egal, ob der stecker mit dem kupferdraht
in der mitte und auch der normale tv stecker fuer den receiver und auch den tv hd signal ausgeben, oder?

Ich hoffe das problem ist verständlich.
Christian
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 14:17

cvf schrieb:
Ich hoffe das problem ist verständlich.

Ehrlich gesagt nicht.

Wenn nur ein Kabel von der Satanlage kommt, teilt eine übliche 3-Loch-Dose zwar auf drei Anschlüsse auf, aber nur an einem davon kann ein Satreceiver betrieben werden. Falls mit

aber daran will ich einen hdtv fernseher mit integrietrem hd receiver anschliessen und auch einen weiteren hd receiver Für den beamer.

zwei Satreceiver gemeint sein sollten, lassen sich diese an einer konventionellen Satanlage nur eingeschränkt zeitgleich verwenden, siehe dazu Punkt 32 der FAQ-Sat.

Ob die koaxialen Steckanschlüsse der Dose zu nutzen sind, hängt davon ab, ob auf das Kabel außer dem Satellitensignal noch z.B. UKW, DVB-T oder das Signal eines Kabelnetzbetreibers aufgeschaltet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Zwei Multischalter - geht das?
goldensurfer am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  12 Beiträge
HD Receiver direkt an Multiswitch ohne Dose geht das ?
maverick2 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Sat-Verkabelung - Verteiler?
Steini007 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
2 Receiver über ein T-Stück an einer Sat Dose?
Roadpower am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
HD Sat-Receiver + ORF
newhaven am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Problem mit HD-Receiver
Connor666 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver
HantelJunge am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
HILFE: Zwei Receiver an einem SAT- Kabel - aber nicht gleichzeitig! ?
frank_76 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Sat Anschluss für 2 Fernseher?
Bacau am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen