Hirschmann S-HD910 Hilfe für USB update

+A -A
Autor
Beitrag
Mario0811
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 18:04
Hallo alle miteinander.

Ich besitze seit ca einem 3/4 Jahr diesen Reciever und versuch gerade mein erstes software update damit zu machen und das über USB.

Ich hab versucht vorher ein bisschen mich im Internet darüber schlau zu machen aber leider erfolglos, hab immer nur angaben gefunden das es wunderbar funktioniert über USB aber nicht wirklich wie das abläuft. So jetzt hab ich die neue Software auf einen USB-Stick geladen, hab den an meinen Reciever gesteckt, der reciever hat die software auf anhieb gefunden, und dann hab ich nur mehr ok drücken brauchen zum Starten. Das hab ich gemacht und seit dem hab ich nur mehr einen dunkelblau bis schwarzen bildschirm und es tut sich nichts.

Ich weiß nicht ob das vielleicht eh normal ist oder auch nicht, weil ich im ganzen internet nicht mehr information finde wie, usb update funktioniert gut.

Es is jetzt schon so seit ca. einer halben stunde, und jetzt weiß ich eben nicht ob ich es weiter so lassen soll, oder den reciever vom netz trennen soll.

Am display steht noch OTA aktualis,

Die Software hab ich von Triax-Hirschmann Austria heruntergeladen und ist die Version V125

Hoffe auf schnelle und gute Antworten
Danke schon mal im Vorraus
MfG Mario
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 18:46
Hallo und willkommen in Forum.

updates sollte man nicht abbrechen, das sonst der flashspeicher zerstört werden kann und der receiver dann hinüber ist.

solange sollte das aber eigentlich nicht dauern? ist ein forschrittsbalken erschienen? evt. heisst das ja im display " OTA aktualisiert, also beendet. was sagt denn die BdA dazu?


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jun 2010, 18:46 bearbeitet]
Mario0811
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 18:50
nein leider ist kein fortschritt balken irgendwo erschienen, und in der bedienungsanleitung steht nicht mehr drinnen als das ich bei usb update auf die softwaredatei gehen soll und dann muss ich ok drücken, und das wars mehr steht leider nicht drinnen. Und als ich auf ok gedrückt hatte kam kurz software wird aktualesiert und dann dieser blaue bildschirm.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 18:56
ja das schon, aber jetzt steht ja im display " software aktualis...

wenn du auf der ferbedienung irgend eine " Exit " taste hast, probier die mal.
Mario0811
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 18:58
Also von der Fernbedienung her funktioniert leider keine einzige taste.

Aber das is jetzt schon seit 1 1/2 stunden so also so lange kann es wirklich nicht dauern, ich glaub ich werd einfach mal hinten am gerät ausschalte und wieder ein


[Beitrag von Mario0811 am 23. Jun 2010, 19:00 bearbeitet]
Mario0811
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 19:02
Also hab das gerät jetzt ausgeschalten und wieder ein, und es funktionier noch alles wie vorher, aber es is die alte software noch drauf, also hat das update nicht funktioniert
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 19:05
uff...immerhin...der USB stick muss normalerweise mit FAT32 formatiert sein. probierst du halt dann nochmals.
Mario0811
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 19:18
Also, beim 2 Anlauf hats funktioniert, als ich dann OK gedrückt hatte, kam auch ein Fortschritt balken, dieser lief ca für 3 Minuten bis auf 100%, dann stand update ok und es funktioniert alles wunderbar. Keine Ahnung was beim ersten mal schief gelaufen ist, hab eigentlich beide mal das selbe gemacht.

Also für alle die mal das selbe Problem haben sollten.

Normal ist wenn ein Fortschrittbalken kommt, mit Software wird aktualesiert und der läuft dann bis 100% und dann ist das Update ok

Nicht Normal ist wenn man das update macht, es steht kurz da Software wird aktualesiert und dann kommt ein blauer Bildschirm und es tut sich nichts mehr und am Display steht OTA aktualis... . In meinem Fall einfach hinten am Gerät ausschalten und wieder "Ein" und nochmal Probieren(dafür gib ich aber keine Garantie da mann ja eigentlich sagt mann soll den Reciver nicht vom Netz trennen bei einem Update da man ihm sonst zerstören kann, in meinem Fall hat es so funktioniert, aber ist für jeden das eigene Risiko)

MfG Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[HILFE] bei Hirschmann CSR 42 CW
1012_Hansi am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Hirschmann Receiver
HCarena am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
Diseqc + Hirschmann s/2 950 HD
Raiti am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Kathrein Satanlage update Hilfe!
rbrosig am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Hirschmann S-HD 200 KEIN EMPFANG
Nilson1982 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  28 Beiträge
Triax Hirschmann S HD 25 und Sky?
gerho08 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Satellitenreceiver Update
Manfke am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Pin Code für Hirschmann Triax CSTR 20
Ander81 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Hilfe für Neotion3000 Box/Usb
Schorni am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  3 Beiträge
Hirschmann Sat Schüssel
Noonien am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen