Hirschmann Sat Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Noonien
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 15:45
So, habe am Wochenende die erste Hirschmann verbaut (gibts ja erst seit wenigen Wochen).
Ist zu 99% vom Design her mit der Kathrein identisch. Einzigster Unterschied: 2 verschieden große Schrauben, bei Kathrein brauch ich nur eine Größe .
Dafür besserer Empfang als mit gleichgrosser Kathrein.
Der schwächseste Sender (bei uns ORF) kam mit 13.2 rein.
Die guten lagen bei teils über 15 !
Und, 0 Bitfehler auf Anhieb .
Dazu billiger als Kathrein und ich kann einfache LNB nehmen und brauch nicht die teuren.
Wer sich also grad was anschaffen will ....
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 18:40
Du hast in deiner Begeisterung vergessen den Typ zu nennen! So kann mit deiner Aussage niemand was anfangen

Ich vermute mal du meinst die neue Nobel-Linie vond Hirschmann-Triax. Die machen wirklich einen guten Eindruck


So, habe am Wochenende die erste Hirschmann verbaut (gibts ja erst seit wenigen Wochen).

Also Hirschmann-Sat-Spiegel gibt es schon seit beinahe 20 Jahren Und der beste Spiegel aller Zeiten war und bleibt der Fesat 850 aus GFK und mit kleiner Kurbel für die Elevationseinstellung
pogohai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 19:37
Moin,
der Typ der Anlage würde mich auch interessieren...

Dazu mal eine erweiternde Frage:
Muss ein LNB gewisse Anforderungen erfüllen für digitalen Satellitenempfang oder HDTV-Empfang ?

Gruß
Pogo
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 21:20

KuNiRider schrieb:

Und der beste Spiegel aller Zeiten war und bleibt der Fesat 850 aus GFK und mit kleiner Kurbel für die Elevationseinstellung ;)

Nicht zu vergessen die baugleichen Fubas (DAS850 / DAS550)
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 11:11

pogohai schrieb:
Dazu mal eine erweiternde Frage:
Muss ein LNB gewisse Anforderungen erfüllen für digitalen Satellitenempfang oder HDTV-Empfang ?

Digital ja, HDTV nein.
Besonders beim Astra 19,2° sind (noch) der Großteil der digitalen Sender im HighBand, daher sollte ein LLN ein Universal-Typ sein, der alle 4 Ebenen empfangen kann.
HDTV ist dem LNB völlig wurscht, sollte der HDTV-Sender im Low-Band sein, kann auch ein 20Jahre altes LNB ihn empfangen siehe auch oben in den FAQ
pogohai
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 13:18
Danke KuNiRider,

noch was, ein im LNB integrierter Multischalter dient wozu?
Wenn er nicht integriert ist im LNB, wo ist er dann anzubringen?
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 14:30

noch was, ein im LNB integrierter Multischalter dient wozu?

Wie schon erwähnt, gibt es beim Sat Empfang 4 verschiedene Ebenen. Die müssen jedem Receiver separat zur Verfügung stehen. Ein Multischalter macht genau dies. Je nach anliegender Spannung bzw. Steuersignale schaltet er eine der 4 Ebenen zu einem Receiver durch.

Bis auf Quattro und Dual LNBs hat jedes LNB einen eingebauten Multischalter.


Wenn er nicht integriert ist im LNB, wo ist er dann anzubringen?

Dann wird er extern an das LNB angeschlossen.

Noonien
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 10:50
LOL ja ohne Modellangabe bringt das Posting wenig
Also es is die HiQ88 95x85cm ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hirschmann SAT-Spiegel und Kathrein exr 158
ekellh am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Neuer Octo LNB Kathrein Schüssel
cyRax88 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Kathrein Analog
Poker_face am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  22 Beiträge
Kathrein Sat-Spiegel installieren?
Stefanb20 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Kathrein optimal?
brunoF am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Kathrein Mulitschalter, Unterschied?
Doctore am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  17 Beiträge
kathrein uas 585 lnb
ironmikel58 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 922 Signalqualität 0%
BliBlaBlo am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Kathrein LNB an Schüssel montieren?
nocturne2k am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Kathrein Sat Schüssel
Waldi84478 am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedtom8557
  • Gesamtzahl an Themen1.528.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.228