HD+ trotz Kabelkopfstation ?

+A -A
Autor
Beitrag
#Sap
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 17:50
Hallo zusammen

Ich wohne in einem Mietshaus, welches kein Anschluss an das Kabelnetz hat und mit einer gemeinschafts Satellitenschüssel auf dem Dach ausgestattet ist.
Ich würde jetzt gerne HDTV empfangen. Da Kabel nicht geht, IPTV nur über Alice( T-Online stellt bei uns kein VDSL zur Verfügung) verfügbar ist und ich noch knapp 1 1/2 Jahre in nem anderen Vertrag stecke und auch eine eigene Satanlage aufgrund der Balkonlage nicht infrage kommt, bleibt nur die Gemeinschafts-Anlage.

Das Signal wird dann meiner Info nach in einer Kabelkopfstation zu einem Kabel Signal umgewandelt und in den Wohnungen, kann man dann auch nur entsprechend ein Kabelsignal aus der Antennendose empfangen. Ein Anschluss für einen Sat-Receiver ist in der Buchse nicht vorhanden.

Wie ich das verstehe bleibt mir da nur ein Kabelreceiver. Aber wie kann ich so HDTV via HD+ bekommen ?

Kann mir da einer von euch helfen ?

Gruß
Sap
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 18:06
Hallo, zuerst solltest Du mal abklären, ob die Kabelkopfstation das Kabelsignal analog oder digital einspeist.

Die gewünschten Sender sind nur digital empfangbar und müßten dann an der Kopfstation zusätzlich aufgenommen werden. Dies kann unter Umständen eine Erweiterung der Anlage bedeuten. Genaue Angaben dazu sollte der Betreuer (Installationsfirma) der Kopfstation liefern können.
#Sap
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 21:06
Das Signal wird digital eingespeist
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 21:17
Grundlegend funktioniert das wohl. Vorausgesetzt die HD+ Sender werden von der Kopfstation umgesetzt.

Für den Empfang wird ein HD-Receiver oder iDTV mit DVB-C Tuner mit CI+ Schnittstelle benötigt. Dazu kommt noch noch das CI+CAM für HD+.

Oder man nimmt eine inoffizielle Lösung z.B. UniCAM

HD+ Receiver fallen aus, da es die nur mit DVB-S2 Empfänger gibt.


[Beitrag von LordElmchen am 22. Jul 2010, 21:20 bearbeitet]
mgb
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 21:18
Zur Frage HD+ oder nicht kommt es darauf, ob die HD+ Sender umgesetzt und in die Hausanlage eingespeist werden.
Wie oben schon angeführt sollte das die Installationsfirma wissen.
Wenn du einen HD fähigen Kabelreceiver besitzt, dann kannst du auch nach einem Sendersuchlauf kontrollieren, ob die fraglichen Sender in der Programmliste auftauchen.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2010, 21:20
Na dann gibt es auch eine Übersichtstabelle, wo alle Sender samt Frequenzen, Modulation, etc. aufgeführt sind.

Wenn also die HD+ Sender fehlen sollten, dann halt wie oben schon angesprochen mal ne Anfrage diesbezüglich starten.

Die ÖR in HD wie z.B. ARD + ZDF sind frei empfangbar, für die HD+ Sender braucht es ne dementsprechende Hardware. Info`s dazu finden sich u.a. auf der HD+ Webseite.
#Sap
Neuling
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 19:52
Danke schon einmal für eure Antworten
Habe die Firma mal angerufen und die sagten mir, dass wohl auch die HD+ Sender eingespielt würden, selbst konnte ich dass noch nicht testen, da ich noch keinen DVB-C Receiver besitze.

Ich habe mal etwas im Inet gegooglet, aber wie es mir scheint gibt es so gut wie überhaupt keine DVB-C Receiver mit CI+ Schnittstelle. Die wenigen, die ich gefunden habe kosten 300€+, was mir etwas zu viel ist, zumal ja das CI+CAM für HD+ dazu kommt.

Kennt einer von euch noch nen günstigeren Receiver oder eine andere Möglichkeit
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2010, 20:10
Könnte sein das dieser hierhttp://www.smartcard...receiver-a11127.html mit Emu-Software die HD+ Karte liest. Dann brauchst du auch kein Modul die Karte würde im Kartenleser ohne Modul laufen. Natürlich alles ohne die üblichen HD+ Sperren und Begrenzungen!Das baugleiche Gerät als Satversion kann es jedenfalls!

Oder einfach hierhttp://www.hdfuture.net/forum/forumdisplay.php?f=228 mal fragen ob die Software von der Satvariante auch bei m DVB-c gerät läuft.
MichelRT
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2010, 20:11
Vielleicht brauchst Du ja keinen extra Receiver. Viele aktuelle Fernseher haben einen integrierten HD-fähigen DVB-C Tuner und einen CI+ Slot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelkopfstation und HD
Evilpelle am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Sat Signal über Kabelkopfstation
gino29 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  13 Beiträge
Kein RTL HD trotz HD+
D3nNy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Kein HD trotz Cl+
Gza2007 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  6 Beiträge
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Invirus am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
hd tv trotz sat verteiler?
dark_reserved am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Kein Anixe HD trotz ardHD
Neffetz88 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Kein HD trotz kompatibler Hardware
shagen_de am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Kein BBC HD Empfang trotz funktionierendem Transponder
bobe85 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
HD-Sender: Erhebliche Bildfehler trotz Dämpfungsregler
KingD am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen