Kabelkopfstation und HD

+A -A
Autor
Beitrag
Evilpelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 20:46
Hallo zusammen,

erstelle ein neues Thema, da ich mein Problem so nicht im Forum gefunden habe.

Wir haben bei uns im Haus eine schon öfters im Forum erwähnte Kopfstation, die das Sat-Signal in ein Kabelsignal umwandelt.

Nun wollte ich mir auch mal die Privaten in HD gönnen. Das Problem ist nun, dass mir der Hausverwalter gesagt hat, dass nicht alle Programme übertragen werden. Wie das nun mal so bei Kopfstationen ist.

Ich habe einen Humax PR-HD 2000c Receiver und einen TV ohne Ci Slot.
Die öffentlich Rechlichen empfangen wir schon in HD.

Was mich aber nun stutzig macht ist, dass mein Kabelreceiver bei einem Sendersuchlauf wirklich alles findet, was Astra herzugeben hat. Es funktioniert bei den Verschlüsselten Kanälen sogar die Programmhinweise. Die Programme sind auch nicht Vorgespeichert. Habe eine neue Suche gemacht.

Wie kann das funktioniert, wenn nicht alles übertragen wird. Kann ich dann doch die Privaten irgendwie in HD empfangen? Ist ja ein Kabelreceiver, und da wird ja wohl keine HD+ Karte im Recveiver funktionieren. Oder?

Jetzt habe ich in anderen Beiträgen etwas von der HD+ Karte mit Ci Modul gelesen. Würde das bei so einer Kopfstation funktionieren, wenn die Programme in der Senderliste auftauchen? Und mein TV einen Ci Slot hat?

Hoffe einer hat Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen. Danke schön einmal im Vorraus.

Pierre.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 21:05
Welche Transponder in's DVB-C gewandelt werden, sollte eigentlich in einem Aushang zufinden sein, bzw.mwurdemeuch bei der Erweiterung auf die HD-Programme zugesendet.
Aber alle Programme die bei einem Suchlauf gefunden werden, kann man technisch auch sichtbar machen. Wenn es eine einfach Kleinkopfstation ist, dann wird dazu dasselbe Equipment benützt, als ob man direkt Sat empfangen würde.
Für die von dir gewünschte HD-Werbung brauchst du also das HD+ CAM samt Karte in einem Ci+ Schacht. Je nach Karte gehen auch illegale CAMs in einem normalen Ci Schacht.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 21:31

Evilpelle (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,


Was mich aber nun stutzig macht ist, dass mein Kabelreceiver bei einem Sendersuchlauf wirklich alles findet, was Astra herzugeben hat. Es funktioniert bei den Verschlüsselten Kanälen sogar die Programmhinweise. Die Programme sind auch nicht Vorgespeichert. Habe eine neue Suche gemacht.
Pierre.
Dann müssten über 900 Kanäle empfangen werden.

Kannst du denn via Astra1 auch ein Bild von all diesen FTA Kanälen empfangen?
http://de.kingofsat.net/sat-astra1l.php
Fünfte Spalte von links und diese Kanäle sind mit "frei" bezeichnet?

Wie kann das funktioniert, wenn nicht alles übertragen wird.

Eigentlich gar nicht - wenn via Kopfstation nicht umgesetzt wird...

.Jetzt habe ich in anderen Beiträgen etwas von der HD+ Karte mit Ci Modul gelesen.
Würde das bei so einer Kopfstation funktionieren,
wenn die Programme in der Senderliste auftauchen? Und mein TV einen Ci Slot hat?
Du brauchst ein Abo mit einem Kabelprovider, ein Modul und eine Kabelkarte.
Wie das allerdings alles gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
Evilpelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 21:41
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.

Die Info welche Kanäle übertragen werden habe ich nur vom Hausverwalter. Das wären die öffentlich Rechtichen in HD und die Standarttprogramme wie RTL SAT1 und so in SD. Aber mein Receiver empfängt aber alles! Das ist ja das was mich stutzig macht. Er sagte Sky wäre auch nicht möglich. Sind aber verschlüsselt in der Senderliste aufgeführt. Mit Programminfo.

@Voltera Kabelprovider habe ich nicht, da Astra über Kopfstation.
@KuNiRider was bitte ist eine HD+Cam? Meinst Du das Ci Modul?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 22:33
Ci bzw Ci+ ist die genormte Schnittstelle ind die ein CAM = condtional acess modul = Decoder gesteckt wird.

Verschlusselte Sender in der Liste die einen EPG-Inhalt haben werden von der Kopfstelle auch übersetzt. Kleine Kopfstellen machen das komplett mit dem kompletten Transponder ohne irgendwas an der Verschlüsselung zu ändern. Daher kann es dann mit der Hardware für Sat auch decodiert werden.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 07:10

Evilpelle (Beitrag #4) schrieb:
Aber mein Receiver empfängt aber alles! Das ist ja das was mich stutzig macht.

Wenn von Astra 19.2 die HD+ Sender eingespeist sind, benötigst Du ein Modul und Karte, wurde Dir aber schon mehr als einmal geantwortet. Allerdings kannst Du mit dem Humax 2000C nichts anfangen, Du benötigst Du einen DVB-C Receiver mit einer CI+ Schnittstelle, oder einen neuen TV. Wie das umgangen werden kann, hat KuNiRider schon geantwortet:

Je nach Karte gehen auch illegale CAMs in einem normalen Ci Schacht.


Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 15. Jan 2015, 07:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ trotz Kabelkopfstation ?
#Sap am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
SAT HD-Programme SNR 0%
-Carolin- am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  3 Beiträge
Problem HD+ über CI+
Kreidlermuslf am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000S kein HD-Empfang
Mik75 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  15 Beiträge
Probleme beim Empfang der privaten HD Sender mit Unicable
MichaG73 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  10 Beiträge
keine HD Sender! HD+ und öffentlich-rechtliche
starbuzzdude am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  19 Beiträge
Humax PR -HD 1000 + Arena
grisu333 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  107 Beiträge
Individuelles Problem: HD-Receiver
fmaierds am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen