HUMAX PR-HD 1000S kein HD-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Mik75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 10:37
Hallo!
Ich bin kürzlich umgezogen und habe dort nun wieder Sat-Empfang. Da ich vor längerer Zeit sehr gute Erfahrungen mit oben genanntem Receiver gemacht hatte, habe ich mir diesen nun nochmal neu für günstiges Geld gekauft.
Soweit funktioniert auch alles sehr gut, (Sky-Karte für Sat kommt demnächst) außer der HD-Empfang.
Ich habe manuell ARD-, ZDF- und arte-HD hinzugefügt, die Signalstärke liegt im oberen Bereich, der Ton kommt, aber statt Bild habe ich nur eine grüne Fläche und im linken Bereich eine kleine "Kachel", die ein Standbild des zuletzt gesehenen (vor dem Umschalten auf ein HD-Programm) SD-Senders zeigt.
Umschalten der HD-Auflösung habe ich schon versucht, aber es will einfach nicht klappen.
Für euer Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 10:41
Hi,

seltsam. Aber per HDMI ist der schon angeschlossen ?
Der TV hat die richtigen Einstellungen hinsichtlich Eingangsquelle und der Receiver auch ?

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 10:44
Hi!
Der Receiver ist per HDMI angeschlossen und der Fernseher hat vor 2 Jahren genau mit dem gleichen Receiver-Modell einwandfrei funktioniert. Anderes HDMI-Kabel habe ich auch schon versucht, leider alles ohne Erfolg.
Kann es an der Anlage liegen (Multiswitch, Verkabelung etc.)?
Danke & Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 10:51
Hi,

sicher kann das auch an der jetzt anderen Sat-Konfiguration liegen.....aber schwierig zu sagen.
Kannst du evtl. bei den Nachbarn fragen, wie das bei denen ist ? Oder einen anderen HD-Receiver testen.

Sind wirklich alle (freien) HD-Sender betroffen ? Bekommst Du einsfestivalHD ?

Bekommst du einsextra, einsfestival und einsplus in SD rein ?

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2011, 10:55
Danke für die schnellen Antworten!
Soweit ich getestet habe, funktioniert kein freier HD-Sender.
Die Sky-Karte müsste heute oder morgen kommen, dann werde ich mal testen wie es mit SKY-HD aussieht.
Ob ich einsfestival usw. empfangen kann, muss ich heute Abend zuhause nochmal kontrollieren.
Danke & Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 10:58
Hi,

dann guck gleich mal nach, ob ggf. das gesamte Lowband fehlt:

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2011, 12:41
Hallo nochmal!
Da fällt mir ein, das komplette Lowband kann nicht fehlen. Ich habe nämlich Renault Tv gesehen, allerdings ist dies aber auch vertikal, wobei die HD-Sender im Lowband ja fast alle horizontal polarisiert sind.
Somit weiß ich nicht, ob dies was hilft.
Ansonsten schau ich heute Abend nach.
Gruß,
Michael
Mik75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2011, 08:45
Hallo!
So, habe gestern Abend nochmal nachgesehen, und die SD-Sender des Lowband sind definitiv alle da.
Gestern ist auch beim Umschalten von einem SD- auf einen HD-Sender der Receiver komplett hängen geblieben. Das Bild zeigte dann nur noch bunte Artefakte und das Gerät reagierte nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Es half nur Stecker ziehen.
Vielleicht hat doch der Receiver einen Defekt...
Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2011, 09:18
Hi,

vermutlich der Receiver, die Sky-Kisten sind allesamt "müllig".

Kauf Dir doch lieber was vernünftiges, mit dem du dann auch gleichzeitig alle Restriktionen (Aufnahme, Jugendschutzpin, etc.) umgehen kannst.

Edision piccollo z.b. mit alternativer Software ILTV.

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Aug 2011, 09:45
Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es da nur ein Modell von dem Piccolo, und was brauche ich um damit SKY sehen zu können? (welches CI-Modul, welche SKY-Karte)
Danke & Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2011, 10:01
Hi,

hast du schon Sky, bzw. was willst du wann abonnieren ?

Der piccollo (oder der neueste piccollo IP) brauchst kein CI-Modul, der hat auch einen Kartenleser. Die aktuelle V13-Karte liest der problemlos, aber auch die ältere S02-Karte.

http://www.idealo.de...iccollo-edision.html
http://www.idealo.de...s-hd-ip-edision.html

Dazu die Software ILTV aufspielen:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=229

fertig.

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Aug 2011, 11:52
Super, vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Ich habe mir gerade die IP-Version bestellt.
Ich hab schon lange ein Sky-Abo. Anfangs Sat, dann 2 1/2 Jahre Kabel, und jetzt wieder Sat. Sie haben mir bereits eine V13-Karte geschickt. Bin gespannt ob dann alles funktioniert.
Das mit der Software geht einfach?
Danke & Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2011, 11:55
Hi,

ja, simpel, aber beim Nachtfalken hilft man Dir auch weiter im Zweifelsfall.

Gruß
Mik75
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2011, 12:03
Super!
Dann will ich es mal angehen!
Nochmals Danke & Daumen hoch für die freundliche und schnelle Hilfe!
Gruß,
Michael
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2011, 12:20
Da nich' für !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Humax PR -HD 1000 + Arena
grisu333 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  107 Beiträge
HUMAX HD Nano kein Empfang
svensen86 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000 Probleme
Raphischeiber am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein HD Empfang
rutschie am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
Humax hd-fox kein empfang fehlermeldung102
mobby2010 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Humax HD Fox, kein Empfang mehr !
sascha111 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  12 Beiträge
Humax NA Fox PR kein Eutelsat-Empfang
Orbital am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Astra HD und Anixe HD kein Empfang
derwanner am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen