Kein DMAX, Sport 1 und Tele 5 bei Philips 42PFL7695K/02

+A -A
Autor
Beitrag
dani89
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 23:49
Hoffe hier kann mir einer helfen
hab mir vor kurzem nen Philips 42PFL7695K/02 gekauft und kann mit dem integrierten Receiver kein Sport 1, DMAX und Tele 5 empfangen.
Hatte vorher einen Edison 2620 Cxci Receiver angeschlossen und da ging alles Problemlos.
Ich habe DVB-S (Digital Sat)
selbst wenn ich die Sender manuell suche findet er sie nicht
was kann ich da machen?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 09:55
Gibt es ein DECT Telefon bei Dir oder bei den Nachbarn?

Wenn ja zunächst mal bei Dir alles ausschalten und die Batterien entfernen.

Ist nicht selten, dass Receiver 1 von den Störungen durch DECT Telefone unbeeindruckt bleibt und Receiver 2 gestört wird.
dani89
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 07:16
habs grad ausprobiert
wars leider nicht
hab alle batterien aus den telefonen raus und probiert und es funktioniert immer noch nicht
hat noch jemand ne andere idee?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 07:34
Wenn es den externen Receiver noch geben sollte, mal davon die Werte Signalqualität und Signalstärke posten.

Bei meinen Sonys werden diese Werte zwar ebenfalls angezeigt, aber die Anzeige ist sehr ungenau, da selbst bei Sauwetter SIG /SQ noch immer mit 90% angezeigt wird, während die Dbox2 unter Neutrino 25% weniger anzeigt als bei Normalwetter.
Möglicherweise kann das ja der Philips-Flachmann zuverlässiger anzeigen.


[Beitrag von Volterra am 02. Aug 2010, 07:36 bearbeitet]
dani89
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 14:24
Receiver hat bei den 3 Sendern alle 5 Balken Empfang also 100%

Der TV findet die Sender nicht mal
komisch find ich is nur das alle 3 Sender die nicht funktionieren Vertikale Sender sind
hab auch schon bei Philips nachgefragt aber die können mir nicht helfen
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 15:00
Tja - Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Zumal wir über den Aufbau Deiner Satanlage nix wissen.
Ua. vordergründig:
> eigene Satanlage
> welches LNB (Single, Twin, Quad, Quatto nebst MS
> welche Fabrikate

Aber und so Du Zugang zur Satanlage hast:
In mehreren ähnlichen Fällen beschränkten sich die Probleme meiner Sportfreunde auf andere Kanäle. Mal wars der Pro7 TP, mal der ZDF TP oder andere.

Meistens waren das leicht zugängliche Satanlagen (Balkon, ect)Single LNB von Alps montiert und alles wurde gut.
dani89
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 15:15
es ist ein Quat LNB mit Multi Switch
insgesamt sind 5-6 Geräte angeschlossen
ist die eigene Sat Anlage
Fabrikate kann ich leider nicht sagen muss ich mal schaun wenn ich bissle zeit hab
Schüssel ist auf dem Dach oben und Switch aufm Dachboden
komischerweise gehen die Sender bei allen anderen nur bei mir nicht
gehen bei mir nur mit externen Receiver
hab mal was gelesen von Spannungsdämpfer bringt das was oder is des wieder nur Geschichtenerzählerei?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 16:10

dani89 schrieb:
hab mal was gelesen von Spannungsdämpfer bringt das was oder is des wieder nur Geschichtenerzählerei?

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass der Spannungsabfall an einem zwischengeschalteter Splitter helfen kann (nicht muss). Das wäre aber allenfalls dann eine Option, wenn wegen eines Umschaltproblems gar keinen Sender der vertical(high)-Ebene empfangen werden.

Es ist immer wenig hilfreich, wenn nur von den Sender berichtet wird, die nicht zu empfangen sind. Klar, es wird etliche Sender geben, die nicht wirklich interessieren. Aber für die Eingrenzung des Problems wäre es halt schon wichtig zu erfahren, ob die anderen Sender auf den betreffenden Transpondern auch nicht zu empfangen sind (über den Sport 1-Transponder wird außer Tele 5 u.a. noch HSE 24 ausgestrahlt, über den von DMAX u.a. Tirol TV - Liste z.B. bei Lyngsat). Und wie ist es um den Empfang der anderen vertikalen Transponder bestellt – werden z.B. aus dem Hochband MTV Deutschland oder die Österreich/Schweiz Ableger von Pro7/Sat1 und aus dem Tiefband z.B. Al Jazeera oder BBC World News empfangen?

Davon abgesehen: Da man an ein Quad LNB direkt nur max. vier Receiver direkt anschließen kann, wird

dani89 schrieb:
es ist ein Quat LNB mit Multi Switch
insgesamt sind 5-6 Geräte angeschlossen

vermutlich bedeuten, dass die Receiver bzw. der TV nicht direkt an einem Quad-LNB mit integriertem Switch, sondern an einem separaten Multischalter, den man besser mit einem Quat(t)ro- statt mit einem Quad-LNB kombiniert, angeschlossen sind. Es wäre sinnvoll, den TV direkt mit einem beliebigen Ausgang eines Quad-LNBs bzw. im Falle eines Quattro-LNBs mit dessen vertical-high-Aussgang zu verbinden. Zumindest wenn ein Quattro-LNB eingesetzt wird, könnte man so ein Umschaltproblem als Ursache ausschließen.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 16:32

dani89 schrieb:
komischerweise gehen die Sender bei allen anderen nur bei mir nicht
gehen bei mir nur mit externen Receiver
hab mal was gelesen von Spannungsdämpfer bringt das was oder is des wieder nur Geschichtenerzählerei?

http://www.reichelt....PID=3540;PROVID=2351
War schon oft hilfreich, da die Tuner der Flachmänner häufig übersteuert werden.
Danach schaunmermal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tele 5/Dmax über Sat verzerrt
*Cherubael* am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
Dmax und Sport 1 sind nicht empfangbar
hifi-linsi2 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  9 Beiträge
Bekomme bei Sat Schüssel kein DSF,Tele 5 ;usw.
nixwissenmachtnix am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
kein DMAX Tele5 bei Samsung LED TV
Pino2907 am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  4 Beiträge
DMAX mit Strong 7100 nicht empfangbar
Sat-User am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  16 Beiträge
Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX
Escaton90 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
DMAX, Tele 5 und andere Sender seit gestern weg - kein DECT Problem
ViSa69 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  14 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen