Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX

+A -A
Autor
Beitrag
Escaton90
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 21:28
Hi,

ich habe seit 2 Tagen immer wieder Bild- und Tonstörungen, manchmal gehts 5 Minuten, manchmal gehts garnicht. Bei Störung kommt die Anzeige "Kein Signal" vom Receiver. Wir haben Digital Satelit. An dem LNB hängen 4 Fernseher, 3 i.O., nur meiner defekt.

Pro 7, RTL, Sat 1, ARD, ZDF und Co. gehen nicht. Einzig DMAX, DSF und ein paar Homeshoppingcenter gehen noch problemlos.

Was habe ich schon gemacht?
1. Receiver getauscht, die gleichen Probleme
2. Das Kabel vom LNB am Receiver den Stecker erneuert.

Bevor ich jetzt anfange das Kabel/Schüssel + LNB zur tauschen, wollte ich fragen, ob jemand einen speziellen Tip hat? An unsere Schüssel kommt man nur ganz bescheiden, gerade bei dem Schnee. Die Schüssel ist übrigens frei von Schnee und Eis.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 21:42
Wenn Du alle Sender empfangen kannst, wenn parallel zu Deinem Receiver noch mind. ein anderer mit einem high-horizontal-Sender wie Pro7 SD in Betrieb ist, liegt das für Quad-LNBs nicht untypische Umschaltproblem (LNB schaltet nicht mehr auf high-horizontal) vor. Sport 1 (vormals DSF) und DMAX werden über vertical-high ausgestrahlt.

Für ein solches Umschaltproblem ist immer das Zusammenspiel aus Receiver (Leistungsfähigkeit des Netzteils, lässt mit der Zeit nach), Kabelqualität (Schlecht sind zumindest über größere Distanezen Kabel mit Stahlkupfer Innenleiter. Ist das Kabel zu Deinem Anschluss besonders lang?) und LNB verantwortlich. Da Du Kabel und Stecker schon überprüft hast, läuft das wohl auf ein Tausch des LNBs heraus (Quad von Alps, da u.a. niedrige Stromaufnahme). Je nach Kabelqualität könnte auch ein neues Kabel helfen, das ist aber nicht unbedingt weniger aufwändig.

Andere Möglichkeit: Ein Ausgang des LNBs ist grundsätzlich defekt. Da aber insgesamt vier Receiver/TVs zu versorgen sind, wäre dann auch wieder ein LNB-Tausch angesagt.
Escaton90
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 22:02
Hi,

ich habe es jetzt mal ausprobiert. Im Wohnzimmer Pro 7 eingeschaltet, und dann gleichzeitig bei mir, ging leider auch nicht.

Das Kabel verläuft ca. 6-7m im freien und dann nochmal gut 5m bei mir im Zimmer.

Es würde also Sinn machen, wenn ich das mal provisorisch austausche? Ich schaue also morgen mal, ob wir auf der Arbeit so ein Kabel noch da haben und muss dann im hellen mal schauen, wie ich an den LNB rankomme, vielleicht kann ich ja mal 2 Ausgänge tauschen und schauen ob sich die Störung dann auf einen anderen Receiver auswirkt?

Ich würde mich dann morgen nochmal melden, vielen Dank bis dahin!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von DSF, DMAX, Tele5, .
sunny4295 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Empfange kein DSF, DMAX, MTV, VIVA. mehr
hallebambel am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  12 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Bei DSF kein Ton !! ??
winx am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
Nach Receiverwechsel bei Dmax kein Signal mehr
ANMA am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  10 Beiträge
Kein Signal bei Sport1, Tele5, dMax.
Anna63 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
schlechtes/kein Signal bei DMAX, Tele5, Sport1
am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  12 Beiträge
Kein signal bei dmax astra 19.2e
Jou1 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  4 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Hilfe - Ich empfange kein DSF
IFIllusion am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen