Neue Satelliten Anlage für 8 Teilnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
gerdaosca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 10:31
Hallo,

ich habe ein paar fragen,wir ziehen bald um und brauchen für das haus eine Satelliten Anlage.Ich habe mich oberflächlich etwas schlau gemacht,aber habe immer noch bedenken,ob das alles so funktioniert wie ich es rausgesucht habe und ob es auch ein recht gutes Bild liefert

Satellitenschüssel: Technisat Satman 850 plus
Multischalter:Techniswitch 5/8
Lnb:Technisat Universal-Quatro LNB

gibt es bessere "pakete" um die 200 Euro und brauche ich noch etwas?
Die längsten Kabelstrecken sind so um die 15-20 Meter und es sollen 8 Receiver angeschlossen werden.

Ich würde mich über jede Antwort freuen,
Mfg Felix
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 10:51
Für rund 200,- € bekommt man auch:

- 75er Gibertini SE
- Alps Quattro-LNB
- Multischalter SMS 5808 NF von Spaun oder KR 5-8 MS von Kreiling

An der ursprünglichen Zusammenstellung gefällt mir persönlich vor allem der Multischalter nicht: Ohne Netzteil betrieben wird eine zu geringe Zuverlässigkeit geboten (Strombelastung ist in der Summe höher als bei einem Quad-LNB), mit Netzteil aber fehlt die stromsparende Standbyfunktion. Außerdem sind auch solo gekauft die Technisat UNYSAT-LNBs sehr teuer. Im Falle eines Defektes (kein LNB lebt ewig) würde man dann vermutlich eh zu Adapter und einem Alps greifen. Mit UNYSAT-LNB wäre obige Zusammenstellung keinesfalls für 200,- € zu bekommen. Das Alps bietet konstruktive Vorteile gegenüber der günstigeren Variante des Technisat-LNBs.

Überdies brauchst Du noch einen Wandwinkelhalter bzw. Mast + Befestigungsmaterial/Eindeckzubehör (je nach Montagesituation, oder möchtest Du die Antenne immer in der Hand halten ), Antennenkabel, F-Stecker, Material für Potentialausgleich und ggf. Erdung. Nur wenn die Antenne im Schutzbereich des Gebäudes (also mind. 2 m von allen Dachkanten und max. 1,5 m von der Hauswand entfernt) montiert wird, muss nicht geerdet werden - siehe z.B. Dehn.

Ein 5/8 Multischalter reicht nur dann für die geplanten 8 Receiver, wenn man keine Twinreceiver einsetzen möchte. Zur uneingeschränkten Nutzung eines Twinreceivers muss dieser über zwei Antennenkabel versorgt werden und belegt zwei Multischalterausgänge! Die von mit genannten Multischalter werden als SMS 51208 NF bzw. KR 5-12 MSK auch in einer 5/12-Variante angeboten, mit TechniSwitches müsste man kaskadieren.


[Beitrag von raceroad am 05. Aug 2010, 11:25 bearbeitet]
gerdaosca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2010, 16:41
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Also Halterung,F-Stecker und Kabel sind vorhanden.Ich habe mich mal etwas über deine Zusammenstellung informiert und nur gutes gefunden.Hat jemand denn noch einen anderen Vorschlag?

Mfg Felix
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 18:07

gerdaosca schrieb:
Hallo,
Hat jemand denn noch einen anderen Vorschlag?
Mfg Felix
Nein - da alles bestens ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenanlage für Neubau, 2 Satelliten, 8 Teilnehmer
Bauherr_Hamm am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Einfache Anlage 2 Satelliten mehrere Teilnehmer
Roman78 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Aufbau Satelliten Anlage für 6 Teilnehmer!
eazy-m am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer
Kaylabs am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
2 Satelliten 2 Teilnehmer
elpresidente99 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Neue Anlage - welche Satelliten
dergiss am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Erweiterung bestehender 8 Teilnehmer-Anlage
FraMoc am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT-Anlage 1 Teilnehmer, 2 Satelliten
fRnK am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Gemeinschaftsanlage für 8 Teilnehmer
BigRock am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Multifeed-Anlage für 8 Teilnehmer
Catweasel_71 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen