Kaufberatung SAT-Anlage 1 Teilnehmer, 2 Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
fRnK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 20:06
Hi,

da ich totaler Neuling im SAT-Bereich bin, benötige ich mal eure Hilfe.
Ich suche eine Komplettanlage, welche mir guten Empfang für ASTRA und HOTBIRD bringt, dass die Schüssel mindestens 80cm haben sollte habe ich schon selbst herausgefunden.
Wie realisiere ich nun den Empfang von beiden Satelliten: Monoblock LNB oder doch 2 LNB mit Multischalter?
Welchen Spiegel, LNB, Kabel, Wandhalter könnt ihr empfehlen? (Strecke Spiegel <-> TV ca 10m)
Achja: Ich möchte auch Sky HD gut schauen können, als Reciever kommt der interne aus meinem TV mit Alphacrypt CI Modul zum Einsatz (momentan noch Kabel --> entschlüsselt Alphacrypt Classic auch SAT?!)
Preislich sollte es sich im Rahmen bewegen, aber ich will KEINEN SCHROTT kaufen!
Danke euch schonma.
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 21:13

fRnK schrieb:
als Reciever kommt der interne aus meinem TV mit Alphacrypt CI Modul zum Einsatz


Moin,
könntest du uns verraten welchen Fernseher du da in Gebrauch hast?

Da Monoblock LNBs sehr viel Strom ziehen (ggf. mehr als der Receiver/TV-Tuner per Fernspeisung liefern kann), komt es da immer wieder zu Problemen. Von daher würde ich zu zwei einzelnen LNBs raten. Die lassen sich zudem besser bzw. genauer positionieren als ein einzelnes Monoblock-LNB.

Brauchst du denn wirklich nur einen Empfänger (dein TV-Gerät) zu versorgen oder ist da ggf. noch ein Videorekorder zu versorgen? Einfach das Signal weiter durchschleifen, wie man es beim Kabelempfang gerne macht, geht bei Sat-Empfang halt nicht.


[Beitrag von ChrisBen am 06. Sep 2012, 21:15 bearbeitet]
fRnK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 14:57
TV ist ein Samsung UE40?6500 genaue Bezeichnung fehlt mir grad
und ja ich brauch wirklich nur einen Teilnehmer, wenn ich mehrere brauche, dann höchstens um das ganze Zweifamilienhaus zu versorgen, dann wären es aber gleich bis zu 8 TN.
Mich würde erstmal die Hardware interessieren, welche Anbieter/Artikel kommen überhaupt in Frage bzw. sind gut vom Preis/Leistungsverhältnis? Gibts empfehlenswerte Sets, wenn ja wo?
Gerne auch per PN
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 15:27
Moin,
also ich würde es so machen, wenn ein Empfänger reicht.

- Schüssel: Gibertini SE 85 OP
- LNBs: 2x Alps Single LNB
- Halterung für Multifeed-Emfang
- DiseqC- Schalter von Spaun. 2/1-Schalter
fRnK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2012, 20:22
das hört sich doch mal nach nem Vorschlag an..
dann check ich mal Preise.. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Sat Anlage - 3 Teilnehmer
Ehnoah am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage
sic0r am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage für 4 Teilnehmer
multi123 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung - Sat Anlage 8 Teilnehmer bei Neubau
Franky73 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  56 Beiträge
digital sat anlage kaufberatung
länglich am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Low Budget 2 Teilnehmer
Robert_Foerster am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
Einfache Anlage 2 Satelliten mehrere Teilnehmer
Roman78 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung. Sat Anlage für 8 Teilnehmer
Taldago am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
2 Satelliten 2 Teilnehmer
elpresidente99 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat-anlage
Holywood01* am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen