REELBOX eierlegende Wollmilchsau?

+A -A
Autor
Beitrag
Funkytown
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 12:42
Wenn mans ich die Daten von der Reelbox anguckt, kriegt man ja Tränen in die Augen:

HDTV bis 1080i
DVD Player, der progressive ausgibt
HDTV Receiver
CI Schächte für Premiere
Festplatte zum Aufzeichnen
YUV und DVI(später)

Eine Frage: Kann der DVD Player (wie beim Denon) auch auch 1080i hochskalieren??
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 13:04
...Das Thema REEL-Box wird auch in anderen Foren häufig disskutiert. Was diese alles kann oder nicht kann ist alles noch bischen schleierhaft. Vgl. z.B.:
http://forum.digital...t=29955&page=1&pp=15
oder auch:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51926


[Beitrag von anovi am 09. Jan 2005, 13:08 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 16:02
...und das Beste, die ReelBox kann man schon seit ca. 1 JAhr überall kaufen.
Aber diesmal könnte es sein das es am 28.02 klappt, wenn nicht dann aber spätestens am 30.02.

Gruß Jörg
Leghorn
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 16:06
Jörg, Du hast noch das Jahr vergessen - 30.02.2010
kienberg
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 16:42

joeben04 schrieb:

Aber diesmal könnte es sein das es am 28.02 klappt, wenn nicht dann aber spätestens am 30.02.


Hallo Jörg,

das sind doch nur "zwei" Tage Verspätung, aus der Sicht von Reel also voll "In Time".

Sie schrieben, der 28.2.2005 sei nach langen und intensiven Überlegungen gewählt worden.
Motto: Bei nur einem Tag Verspätung, hast Du Jahre gewonnen !!

Grüsse

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 11. Jan 2005, 16:48 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 14:40
Was gibts Neues in Sachen Erscheinungstermin und Ausstattung der Reelbox??
joeben
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 15:44
Noch nichts, der 28.02. scheint schon kräftig zu wackeln und die Frage lautet immernoch, in wie weit wird HDTV unterstützt.

Gruß Jörg
kienberg
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 17:56

joeben04 schrieb:
Noch nichts, der 28.02. scheint schon kräftig zu wackeln


Hallo Jörg,

Aussage eben im Reelforum vom Oberadmin:
Alles voll in Plan !!

Also, noch wackelt der 28.2.2005 nicht.

Grüsse

Kienberg
Funkytown
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 18:16
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass die Reelbox jetzt nur HDTV MPEG2 unterstützt, was keiner (mehr) brauchen kann?

Bringt mir die Box sonst noch was, wenn ich sie via YUV an meine HDTV fähige Röhre anschließe? Wird da irgendwas hochpoliert auf 1080i oder so?
Mara_Toni
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 23:11

kienberg schrieb:

joeben04 schrieb:
Noch nichts, der 28.02. scheint schon kräftig zu wackeln


Hallo Jörg,

Aussage eben im Reelforum vom Oberadmin:
Alles voll in Plan !!

Also, noch wackelt der 28.2.2005 nicht.

Grüsse

Kienberg


3 Wochen vor Auslieferung wurde die sogenannte Alphatestphase für abgeschlossen erklärt.
10 Tage vor dem Auslieferungstermin hat noch keiner der ausgewiesenen Betatester eine Box.
10 Tage vor Auslieferung wird noch eine Änderung an der Hardware verkündet, mit notwendiger Änderung an der Platine.
10 Tage vor Auslieferung gibt es immer noch keine fertige Software.

Den Plan, der das vorgesehen hat, möchte ich gern mal sehen.

Mara Toni
BlueSkyX
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2005, 10:31

Funkytown schrieb:
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass die Reelbox jetzt nur HDTV MPEG2 unterstützt, was keiner (mehr) brauchen kann?

Bringt mir die Box sonst noch was, wenn ich sie via YUV an meine HDTV fähige Röhre anschließe? Wird da irgendwas hochpoliert auf 1080i oder so?


Scheint leider zu stimmen. Und auch das scheint noch nichtmal fix zu sein, da wohl noch der entsprechende Codec fehlt.
BlueSkyX
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2005, 10:33
[quote="Mara_Toni"]
3 Wochen vor Auslieferung wurde die sogenannte Alphatestphase für abgeschlossen erklärt.
10 Tage vor dem Auslieferungstermin hat noch keiner der ausgewiesenen Betatester eine Box.
10 Tage vor Auslieferung wird noch eine Änderung an der Hardware verkündet, mit notwendiger Änderung an der Platine.
10 Tage vor Auslieferung gibt es immer noch keine fertige Software.

Den Plan, der das vorgesehen hat, möchte ich gern mal sehen.

Mara Toni[/quote]

Woher hast Du die Info, dass die Betatester noch keien Box haben? angeblich soll doch Phase 2 des Betatests jetzt bald abgeschlossen sein. Und welche Änderung an der Hardware meinst Du? Das Display? Soll ja angeblich schon einiges her sein, aber erst jetzt veröffentlicht worden sein.


[Beitrag von BlueSkyX am 18. Feb 2005, 10:54 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#13 erstellt: 19. Feb 2005, 01:23

Mara_Toni schrieb:

Den Plan, der das vorgesehen hat, möchte ich gern mal sehen.


Hallo Mara Toni,

RMM plant wohl nicht so "orthodox" wie dies bei manchen "Globalplayer" üblich ist.

Jetzt gilt noch eine Woche "Artenschutz".

Wenn sie diesen Termin auch versemmeln, ist ihre Glaubwürdigkeit ein-für-allemal dahin !!

Grüsse

Kienberg
IngoP.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 14:48
HDTV- MPEG 4 soll funzen !!
gugstdu hier ... http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/daten.html
Funkytown
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2005, 15:53
Das ist der Stand vom 18. November 2004 (guck mal ganz unten auf der Seite).

Die Beschreibung der technischen Features, ist also eher als Wunschkatalog von Reel Multimedia zu sehen
BlueSkyX
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2005, 11:18
Letzte Aussage ist "MPEG4 Variationen". Was genau das bedeutet, kann aber keiner so recht sagen. Nach aktuellem Stand wird HDTV in MPEG4 nicht laufen. Und ohne HDMI-Schnittstelle macht das in Bezug auf Premiere auch wenig Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche eierlegende Wollmilchsau
Fkmmwa am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
electronica: Reelbox
er2de2 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  27 Beiträge
Empfang mit ReelBox II Glücksache?
ReelBoxII am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Hat schon jemand die ReelBox ?
fRESHdAX am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte
mkre am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
ReelBox PVR 1100
mbuhr am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Reelbox und Dream Box Erfahrungen
recado am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
HDTV Sat Receiver
HantelJunge am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
HDTV
manging am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen