Reelbox und Dream Box Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
recado
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 11:20
Besitzt jemand eine Reel oder Dreambox und kann mir darüber seine Erfahrungen mitteilen.
Ich beabsichtige den Kauf einer der beiden und kann mich aber nicht entschliessen welche es sein soll.
Danke schon mal.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 11:28
hallo!

du hast wohl im falschen unterforum gepostet. sat-receiver werden hier nicht abgehandelt. werde mal einen mod benachrichtigen.

Micha
HomeCoach
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:28
Hi,

hab´ ne Dreambox 7000. Was willst du denn wissen?

Ciao, HC
UBV
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 13:20
Hallo,

die Dream 7000 ist für mich das Beste was man als Sat-Receiver bekommen kann. Leider nicht mehr Lieferbar aber es gibt ja einen Nachfolger.

MfG Bertram
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:50
Hallo,

ich bin ebenfalls Besitzer einer DM 7000, einer der ersten

Nach etwas "pimp my Dreambox" speziell der ersten Versionen (Netzteil, Display...) läuft die Box mittlerweile absolut stabil (ganz im Gegensatz zu den ersten Software-Versionen ).

Das tägliche Handling ist einfach sehr sehr gut, solange man es mit dem Tuning der Software nicht übertreibt. Selbst wirklich gute Receiver wie etwa von Topfield oder TechniSat kommen da nicht mit. Die 7025 Twin Box kenne ich nicht, ich denke aber mal das es sich hier ähnlich verhalten wird.

2 Highlights beim Fernseh-Zapping:
- Programmliste mit den laufenden Sendungen (ähnlich TechniSat) sehr schnelles EPG.
- Lautstärke über SPDIF stellbar (ich zappe nun mal am liebsten mit der DB FB) - außer natürlich bei DD ...

Eingebunden in die IT Umgebung ist die Box per WLAN; Internetupdates etc. funktionieren damit problemlos.

Die Reelbox soll mittlerweile auch recht gut funzen, bin da aber nicht so im Thema. Allein das Gehäuse ist allerdings zum Einbinden in ein HiFi Rack schon recht geil, einfach mal was Wertiges abseits aller Plastik-Receiver.
HomeCoach
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:39
Moin,

ist vielleicht ein wenig offtopic, aber:

Wie kann es sein, dass das TV-Bild der Dreambox 7000 an einem Plasma (Panasonic TH-37PE55E) über S-Video besser ist als bei RGB? Und bei CVBS sehe ich keinen Unterschied zu RGB.

Ich hab´ noch ne uralte Nokia DBox2. Die liefert ein besseres Bild als die DreamBox (sowohl über RGB als auch CVBS und S-Video)

Ich benutze bei beiden Boxen 2m lange Monitor Casablanca S1- Scartkabel.

Bin da doch ein wenig ratlos ...

Ciao, HC
UBV
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 13:32
Hallo,

habe zwar keinen Plasma aber ich kann bestätigen , daß zumindest bei der Nokia D-Box2 das Bild im Vergleich zur Dream 7000 etwas mehr Farbsättigung zeigt. Das soll aber nichts über die Bildqualität aussagen.

MfG Bertram
HomeCoach
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:04
Hi UBV,

die Bildqualität meiner DBox2 ist sichtbar besser: Nicht viel, aber besser:

schärfer, kontrastreicher, heller

Generell ist das Bild der Dreambox ja ganz gut. Aber eben sichtbar schlechter als das der DBox2 bei gleichem Format. Und bei S-Video ist das Bild der Dreambox, egal mit welchem Image, immer einen Hauch besser als bei RGB.

Bei dem Plasma kann ich das gut testen, da er automatisch das Format erkennt und umschaltet.



Ich versteh´s nicht. Dass die DBox2 evtl. ein besseres Bild zaubert, okay. Aber dass die Dream selbst bei S-Video ein besseres Bild hat bei RGB kann eigentlich nicht sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
electronica: Reelbox
er2de2 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  27 Beiträge
Hat schon jemand die ReelBox ?
fRESHdAX am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
REELBOX eierlegende Wollmilchsau?
Funkytown am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  16 Beiträge
ReelBox PVR 1100
mbuhr am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Empfang mit ReelBox II Glücksache?
ReelBoxII am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen Grobi Sat Box
Jensabel am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  26 Beiträge
Grobi TV Box - Erfahrungen ?
Niko-RT am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Rollout und Technik: ReelBox PVR 1100
kienberg am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  221 Beiträge
Wie baut man den perfekten dig. SAT-Multicenter (Reelbox-DIY) ?
multiblitz am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  13 Beiträge
gibt es was neues von der reelbox ?
Schu am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen