8-fach LNB

+A -A
Autor
Beitrag
eurostar43
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 11:16
Hallo Experten,

ich habe ein Problem und weiß nicht, ob es am Receiver oder am LNB liegt!

Folgender Sachverhalt:

ich habe meinen SAT-Receiver Panasonic DMR XS 350 an ein 8-fach LNB angeschlossen.
Zuerst hat alles prima funktioniert.
Optimale Empfangsstärke (9 - 10).
Seit einiger Zeit klappt es nicht mehr.
Programmierte Sendungen werden oft nicht mehr aufgenommen und beim Einschalten kommt manchmal die Meldung "kein Signal"!
Dieser Fehler tritt leider nicht ständig auf.
Ich habe das Gerät zur Überprüfung eingeschickt, aber außer einem Software-Update wurde nichts gemacht.
Optimistisch wie ich bin, habe ich das Gerät wieder angeschlossen, aber am nächsten Tag ist der Fehler wieder da.

Nun meine Frage:

Kann das LNB durch die anderen angeschlossenen Teilnehmer gestört werden? Ich habe von den 8 Anschlüssen nur zwei Anschlüsse belegt. Meine Kabellänge beträgt 22 m, die der übrigen Teilnehmer 30 - 40 m.

Gruß
Eurostar 43


[Beitrag von eurostar43 am 24. Sep 2010, 11:18 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 11:49
Hallo und willkommen im Forum.

es hilft dir wohl auch nicht weiter, dass 8 fach lnb's käse sind. vor allem auch bei so langen kabelwegen. sowas muss man mit einem quattro lnb und multischalter machen. sind denn alle 8 anchlüsse belegt und hast nur du die ausfälle?
eurostar43
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 12:42

Dubai-Fan schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

es hilft dir wohl auch nicht weiter, dass 8 fach lnb's käse sind. vor allem auch bei so langen kabelwegen. sowas muss man mit einem quattro lnb und multischalter machen. sind denn alle 8 anchlüsse belegt und hast nur du die ausfälle?


Hallo Dubai-fan,

danke für die Antwort.
Sind alle 8-fach LNB´s Käse?

Es sind noch 4 weitere Anschlüsse belegt, gehen alle zu einem Nutzer. Er ist leider nur selten zuhause. Ich werd ihm mal auflauern und ihn fragen.

Kann es denn sein, das der Fehler am LNB nur sporadisch auftritt oder liegt es doch eher am Receiver?

Gruß

eurostar43
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 12:51

eurostar43 schrieb:
...Sind alle 8-fach LNB´s Käse?...

Diese LNB`s weisen die höchste Fehler- und Ausfallrate auf. Deswegen sind sie absolut nicht zu empfehlen.

eurostar43 schrieb:
...Es sind noch 4 weitere Anschlüsse belegt, gehen alle zu einem Nutzer...

Dann probiere doch einfach mal einen der beiden noch freien Anschlüsse am LNB aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8-fach LNB
home63 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
8 fach LNB ?
DerMicha am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
8-fach LNB, was beachten?
dukedriver am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  10 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
8-Fach Multischalter wird gesucht.
savo84 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Merkwürdiger Fehler Receiver- LNB
Joal am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
?Kein Signal? beim Einschalten
allex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
4fach LNB, ein Anschluss funktioniert nicht
D2R2 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
Umschaltprobleme am Receiver
P_one am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  10 Beiträge
Sat Receiver erkennt LNB nicht.
helmut57 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen