8-fach LNB

+A -A
Autor
Beitrag
home63
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:27
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem, bis jetzt hatte ich auf meinem Dach ein 4 Fach LNB und auch vier Digitalreciever im Haus, nun habe ich mir ein Vu Duo gekauft. Meine vierer LNB reicht nun nicht mehr aus, also kurzer Hand ein achtfach LNB gekauft und eingebaut das Teil an die Antenne gebaut und siehe da es gehen nur 4 Anschlüsse die anderen sind Tod. Da habe ich das Teil wieder abgebaut und umgetauscht wegen Defekt, heute kam ein neues und es gehen auch nur wieder vier Anschlüsse, das kann doch nicht auch kaputt sein! Das Teil ist von Octo gibts da bestimmte Regel bei der Verkabelung oder ist das einfach nur Schei………e.
das kostet ja immerhin 89.00 Euro
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:58
Octos führt mein Satshop schon lange nicht mehr und das hat Gründe.
FAQ - Pos.4 -

Quad LNB oder auch Quattro Switch LNB genannt: Hier können 4 Receiver direkt oder auch ein Multischalter angeschlossen werden der ein 22kHz Signal erzeugt, allerdings ist diese Variante nicht zu empfehlen.
Gilt besonders für Octos.
Und dann fast 100 Euro für sowas.

Ein Quattro LNB von ALPS für 30 Euro und dazu ein 9/8 MS von Spaun, Technisat oder Kathrein für ca.100 Euro und alles wird jut.
home63
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:36
wäre das hier das richtige

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item1c1764a69eLink
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:13

home63 schrieb:
wäre das hier das richtige

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item1c1764a69eLink
Nein.
Deshalb nicht:
http://www.bfm-satsh...-sat/pnse-98-nt.html
Und deshalb nicht:
http://www.bfm-satsh...t/pnse-98-hq-nt.html
Aus dem Angebot genommen.
Außerdem wird im Ebayangebot ein MS 9/8 angeboten.

Willst Du plötzlich 2 Positionen anpeilen?

Wenn nicht ist dieser MS empfehlenswert:
http://www.bfm-satsh...aun-sms-5808-nf.html
Und dazu dieses LNB:
http://www.bfm-satshop.de/lnb/quattro/alps-bste9-quattro-lnb.html
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:17
Du schreibst doch nichts davon, dass momentan mehr als ein Satellit empfangen wird bzw. dass das in Zukunft so sein soll. Also reicht zu einem Alps LNB anders als von Volterra am Ende von #2 geschrieben ein 5/8 Multischalter wie z.B. SMS 5807 NF oder KR 5-8 MS.


[Beitrag von raceroad am 31. Mrz 2011, 15:27 bearbeitet]
home63
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:20
ja ich habe schon immer Astrau. Hotbird, nur zurzeit nicht weil ja erstmal das 8 fach laufen sollte.
also würde dieses Ebay angebot nicht gehen, die anderen angebote sind sehr teuer.


[Beitrag von home63 am 31. Mrz 2011, 17:28 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:58
Für Astra und Hotbird - Warum sagst Du das nicht gleich? - passt das eBay-Angebot vom Prinzip her. Aber die Komponenten sind, wie von Volterra schon geschrieben, von lausiger Qualität. Unter einem EMP-Profiline (4 Jahre Garantie, Angebotsbeispiel aus dem vom Volterra gewählten Shop), SMS 9807 NF oder KR 9-8 MSK + 2 Alps Quattro würde ich es nicht tun.

Wie empfängst Du momentan Astra+Hotbird für 4 Teilnehmer? Falls ein Monoblock-Quad eingesetzt wird, brauchst Du noch einen zur Antenne passenden Multifeedhalter zur Montage zweier separater LNBs.
home63
Neuling
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:16
ja ich habe einen multifeed halter und 2 vierfach lnb s
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:30
Wenn Du aktuell zwei Quad-LNBs und zum Zusammenschalten von Astra und Hotbird separate DiSEqC-Relais einsetzt, kannst Du es zur Erweiterung auf mehr als 4 Teilnehmer auch erst einmal nur mit dem Kauf eines Quad-tauglichen Multischalters versuchen: Die beiden Quads werden dann nicht mehr an den DiSEqC-Relais, sondern am Multischalter angeschlossen.

Alle von mir in #7 genannten Mutischalter sind Quad-tauglich, die Modelle von EMP und Kreiling gibt es minimal günstiger auch in einer 9/6-Variante. Es bleibt aber dabei, dass Quattro-LNBs die bessere Wahl zur Versorgung eines Multischalters sind.
home63
Neuling
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 07:42
kannst du mir da genauer erklären!
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 16:25
Was ist denn nicht klar? Du hast nach

home63 schrieb:
ja ich habe einen multifeed halter und 2 vierfach lnb s

zwei separate Quad-LNBs im Einsatz (denn von einem Multischalter ist nicht die Rede). Wenn Du nicht zu jedem Empfangsplatz immer zwei Kabel verlegt hast (eines vom Astra- und eines vom Hotbird-LNB) und immer umgesteckt wird, müssen zur Umschaltung zwischen den Satelliten DiSEqC-Relais im Einsatz sein. Statt die LNBs mit diesen Relais zu verbinden, kann man sie direkt an einen Quad-tauglichen Multischalter mit 8 Eingängen für Sat anschließen (siehe Skizze Angebotsbeispiel EMP-Multischalter).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8 fach LNB ?
DerMicha am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
8-fach LNB
eurostar43 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
8-fach LNB, was beachten?
dukedriver am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  10 Beiträge
Nur weige Sender! LNB defekt?
HoLgOr am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Schüssel + 4-fach LNB
ranke am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
LNB schon wieder defekt ?
Profibastler am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
LNB Defekt?? Helft mir.....!
GeLLi am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch?
spawny11 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 4-fach LNB + passenden Multischalter
neo1976 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  14 Beiträge
ist jetzt meine LNB defekt.
butzl am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen