Empfangsprobleme mit Samsung UE40C6710

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Chillos
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 12:34
Halo Leute,
ich habe mir unlängst einen Samsung UE40C6710 gekauft. Dieses Gerät hat einen integrierten Sat-Reciever.
Mein Problem ist jetz, dass, wenn ich die Sat-Anlage direkt an den integrierten Reciever anschließe, bekomme ich keine privaten Sender (Sat.1, ProSieben, RTL, etc.). Falls ich diese Sender doch empfangen sollte, erscheint nur die Meldung: "Verschlüsseltes Signal" (nicht nur bei HD Sendern, sondern bei allen privaten Sendern).
Wenn ich jetzt jedoch einen externen Reciever anschließe, werden all diese Programme einwandfrei empfangen und schauen kann man sie auch.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine analoge Sat-Anlage habe.

Bitte helft mir

Danke schonmal im Voraus

LG,
Don-Chillos
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 12:43
Hi Don-Chillos,
herzlich willkommen im HiFi-Forum

Notiere alle Einstellungen des ext. Receivers und stelle diese im TV ein.
Teile die Werte für Empfangs- und Qualitätspegel vom Sat-Empfang des TV mit.


[Beitrag von bui am 06. Okt 2010, 12:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 13:20

Don-Chillos schrieb:
...Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine analoge Sat-Anlage habe...

Wenn dies der Fall ist, so fehlen Dir zwei komplette Sat-Empfangsbänder. Auf denen befinden sich die gewünschten digitalen Sender.

Dein bisheriger, externer Receiver ist vermutlich analoger Bauart. Daher kannst Du mit diesem auch alle Sender in analoger Qualität empfangen. Der neu Sammy hat aber nur einen digitalen Sat-Tuner onboard.

Also heißt es für Dich: Umrüsten der Sat-Anlage!

Eine kurze Einführung dazu warum dies so ist, findet sich in der Sat-FAQ.


[Beitrag von Duke44 am 06. Okt 2010, 13:29 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 15:12
@Duke44,
stimmt, hatte ich übersehen!
Don-Chillos
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 08:07
ich danke euch
ich habs mir eigentlich schon gedacht, dass ich die sat-anlage aufrüsten muss, allerdings besteht da das problem, dass die anlage meinen vermietern gehört (die übrigens im selben haus wohnen), aber ich werde mal versuchen die vermieter zu bearbeiten

danke nochmal, ihr habt mir n ganzes stück weiter geholfen :-)
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 08:32
Hi Don-Chillos,
als Argumentationshilfe:
Ein neues LNB kostet nicht viel (<50,- €),
in absehbarer Zeit (ich glaube anfang 2013) wird das analoge Sat-TV abgeschaltet, dann gibt es nur noch digitales Sat-TV und es muss sowieso umgestellt werden.

Bis dahin können auch mit dem neuen LNB die vorhandenen anlogen Sat-Receiver weiter benutzt werden.


[Beitrag von bui am 07. Okt 2010, 08:34 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 10:01

bui schrieb:
...in absehbarer Zeit (ich glaube anfang 2013) wird das analoge Sat-TV abgeschaltet...

Fast richtig. Die ÖR werden ihr analoges Programm Ende April 2012 einstellen, die Privaten werden dann wohl das Gleiche tun.
KagTheBag
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 23:55
Hallo und guten Abend miteinander.

Habe ein ähnliches Problem.

Sind in eine neue Wohnung gezogen. Sat Anlage ist brandneu und habe auch den UE40C6710 gekauft.

Nach einigen Anlaufschwirigkeiten konnte ich dann alle Sender empfangen (Pro7, Sat1, etc.)
Die Anlage hat 2 LNB und ich möchte Hotbird (für die schweizer Sender) und Astra (für die Deutschen) empfangen.

Nach ca. 1 Tag gab es Probleme mit einer Sicherung im Technikkeller und deshalb hatte ich kein Signal mehr.
Ich dachte erst es liegt am TV deshalb habe ich nochmals einen Sendersuchlauf durchgeführt und nichts gefunden.
Nachdem die Sicherung wieder OK war habe ich es nochmals versucht. Auf Hotbird scheint alles OK zu sein.

Bei Astra 19.2 habe ich allerdings das Problem das ich nur auf dem Transponder 11538 ein Signal bekomme. Deshalb finde ich auch nur noch 34 Sender über Astra. Wenn ich in den Sateinstellungen den Transponder wechsle verliere ich sofort das Signal.

An was kann das liegen?!
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 00:45
Gibt es Mitbewohner im Haus?
Und wenn ja - mal die Mitbewohner befragen, ob das Problem auch bei denen vorhanden ist.

So es denn mehr als 4 Anschlüsse im Haus gibt, dürfte ein Multischalter bei Euch werkeln.

Da könnte sich einer der MS Ausgänge verabschiedet haben, wenn die anderen Mitbewohner kein Problem haben.

Sind alles nur Spekulationen.
Für Ferndiagnosen sind Angaben über den Aufbau einer Satanlage erforderlich.
KagTheBag
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2011, 01:14
Vielen Dank für die Antwort.

Bisher ist nur eine andere Partei eingezogen und diese schauen über Swisscom TV (Telefonnetz).

Es werden aber 6 Parteien hier einziehen deshalb gehe ich schon davon aus das ein Multischalter dazwischengeschaltet ist.

Vermute auch das da etwas defekt ist.

Habe gerade noch versucht mit nassem Küchenpapier das Signal beim LNB abzudämpfen. (komme von unserem Balkon wunderbar hin)
Ohne Papier hatte ich auf 11538MHZ V/R eine Signalstärke von ca 70. Mit einer Lage ca. 38 und mit der zweiten Lage nun noch um die 20.
Leider aber auch ohne Erfolg.

Weshalb ich allerdings nur auf diesem Transponder Sender Empfange verstehe ich nicht so ganz. (bin aber auch totaler Sat Neuling) Wieso es vor dem Stromausfall klappte kommt mir auch komisch vor.

Sat Anlage hat grob im dunkeln gemessen einen Durchmesser von um die 80cm.

Als nächstes würde ich mal einen anderen Reciver auftreiben um zu testen ob es da klappt oder hat jemand noch eine Idee?
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 02:37
Wenn du eine Signalstärke von 70% hast ist das i.d.R. nicht zuviel.
Hast du mal geprüft, ob du die richtigen Sender auf dieser Frequenz empfängst?
-> Programmliste
denn eigentlich sind da nur 9 Programme drauf, z. Bsp: KTO / Russia Today / France 24 / ...
Schau auch mal ob alle Programme die du empfängst auf Low Vertikal sind.
-> dann gibt entweder dein TV keine LNB-Spannung raus
. . oder durch lose / schlecht montierte Stecker kommt sie nicht beim Multischalter an
. . oder der MS ist defekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfangsprobleme Samsung UE46C6800
Nummer9 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme Samsung UE55F8090
Odie13690 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE37C679M1S SAT Empfangsprobleme
bRi4NY am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme !
Holzi am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Empfangsprobleme
kay1212 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme
cooper666 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme!
equa am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme
willi1984 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme WDR
freakyfrog am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  6 Beiträge
Kuriose Empfangsprobleme !
Hifilinse am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen