Receiver verstellt. Stümper braucht Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
davidstang
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 11:58
Hallo zusammen,

ich muss mmich zunächsteinmal als hoffnungsloser Stümper outen. Bei der manuellen Suche nach einem Sender habe ich offenbar die EInstellungen meines Receivers vermasselt und nun kriege ich nach einem Sendersuchlauf zwar verschiedene Sender rein, aber wenn ich sie im Browser aufrufe findet der Receiver kein Signal.

Ich habe schon alles mögliche versucht, habe jedoch das Gefühl, dass es dadurch eher schlechter als besser wird.

Ich kriege normalerweise über den Astra 19,2 Ost alle Sender ohne Probleme, jetzt nix mehr... Nur so ein paar ausländische QVC verschnitte.

Was kann ich tun? Ich muss dazu sagen, dass ich in einer MIetwohnung lebe und die Schüssel auf dem Dach steht mit einem Verteiler...

So... jetzt ists raus.... Ich hoffe jemand kompetentes mit kann Worte finden, die zur Not mein dreijähriger SOhn verstehen könnte. Auf dessen Wissensstand befinde ich mich nämlich!

Danke schonmal!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 12:12
Nicht schlecht wäre es erst mal zu wissen, welchen Sat-Receiver (Hersteller + Modell) Du derzeit benutzt.

Die Glaskugel hat heute leider frei.


[Beitrag von Duke44 am 13. Okt 2010, 12:14 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 12:16
Hi davidstang,
kennst Du diesen Spruch:
Funktioniert alles so wie soll? Dann fummel nicht dran rum!

Da Du doch dran rumgefummelt hast und Dich mit einem dreijährigen vergleichst, bekommst Du erstmal was auf den Ar...:

So, nun sage uns erstmal um welches Gerät genau es sich handelt( Hersteller, Typ).
Dann liste mal alle Einstellungen auf, die Du in den Menüs des Gerätes ablesen kannst.

Noch ne Möglichkeit: Setze den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück und mache einen automatischen Sendersuchlauf. Wie das geht, steht in der BDA des Receivers!
davidstang
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 12:20
Hi!

Danke für die schnelle Antwort...

Es ist ein Skymaster DXS5
davidstang
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 12:24
Auf den Arsch habe ich schon von meiner Frau bekommen... Danke für den Tip!

Welche Einstellungen brauchst du?

Habe mir glaube ich was raus geschrieben. Habe das Gerät gerade nicht vor mir.

Wenn ich ne Bedienungsanleitung zu dem alten Ding hätte würde ich mich nciht im Forum anmelden

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht, weil ich (wegen fehlender Bedienungsanleitung) kein PW habe.

Sendersuchlauf war wie gesagt schon durchgeführt worden. Hat aber nur zu dem Ergebnis geführt, dass er mir die Sender alle fein säuberlich aufgeführt hat, aber kein Signal bekommt.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 12:36
Lade Dir mal die BDA zum XL11 runter. Die Einstellerei ist sinngemäß auch auf den DXS5 übertragbar.

=5&tx_ttproductdownload_pi1[ver]=2&tx_ttproductdownload_pi1[ver]=2]BDA_XL11

Edit: Bui hat da völlig Recht. Vergiß den XL11, nimm die Originale BDA. Ist ja auch ein digitaler Receiver und kein analoger.


[Beitrag von Duke44 am 13. Okt 2010, 12:45 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 12:38
Hi davidstang,
Frage: Siehst Du denn das Menü des Sat-Receivers?
Wenn nein:
Kontrolliere den richtigen, festen Sitz des SCART-Kabels am Sat-Receiver und am TV. Wähle am TV den benutzten Eingang aus (z. B. Input 1).

die BDA habe ich in 2 Min. im Netz als PDF-Datei gefunden. Hier: =4&tx_ttproductdownload_pi1[ver]=2&tx_ttproductdownload_pi1[ver]=2]http://www.receiverw...tdownload_pi1[ver]=2

Werkseinstellung:
Menü,
Diverses,
Werkseinstellung,
OK.


[Beitrag von bui am 13. Okt 2010, 12:40 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2010, 12:45

bui schrieb:
1).

die BDA habe ich in 2 Min. im Netz als PDF-Datei gefunden.


Mann bist Du schlecht. Ich hab 50 Sekunden gebraucht
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 12:47
@feller6098,
hä, hä, ich muss neben dieser Forumsbegleitung auch noch ein wenig arbeiten.
feller6098
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 12:48
Was meinst Du, was ich gerade mache
davidstang
Neuling
#11 erstellt: 13. Okt 2010, 12:57
Ja, arbeiten muss ich auch... Und zwar nichts was etwas mit Receivern zu tun hat offensichtlich...

Ich les mir dann mal die BDA durch... danke an der Stelle!

Wenn ich nichts zurecht komme, meld ich mich nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelittenschüssel verstellt? Hilfe!
winx am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  30 Beiträge
Sateinsteiger braucht Hilfe
LOGO+ am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Umsteiger braucht Hilfe!!!
Fox313 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Alex2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
der_pad am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Sat Anfänger braucht Hilfe
ds1 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
satellitenjungfrau braucht hilfe :-(
ta647736 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Unicable, Anfänger braucht Hilfe
mandre am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
Eine Frau braucht Hilfe!
Zemmy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Satanlge Einsteiger braucht hilfe
dragohp am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen