satellitenjungfrau braucht hilfe :-(

+A -A
Autor
Beitrag
ta647736
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 14:02
hallo zusammen!
anfang der woche bin ich umgezogen.
da ich bisher immer nur kabel-tv hatte muss ich mich jetzt das erste mal mit satellit auseinandersetzen.
ich habe folgendes problem:
aus einer meiner alten wohnungen habe ich noch einen skymaster xl 11 receiver. laut vormieter haben wir hier im mehrfamilienhaus analogen satelliten empfang.
also alles eingesteckt und verbunden...ton funktioniert auch einwandfrei, aber das bild leider nicht, entweder ich habe nur weißes bild, oder das fernsehbild total verzerrt. nur ab und an war zwischendurch das normale bild zu sehen.
kann mir einer weiterhelfen?
aus der bedienungsanleitung des receivers hab ich den hinweis, dass bei dem fehler, entweder der falsche scart-anschluss gewählt wurde (der fernseher hat aber nur einen) oder das scartkabel nicht richtig in der buchse ist...das habe ich aber alles kontrolliert und auch die kabel mal ausgetauscht....
was könnte das denn noch sein?
ich möchte nur ungern einen radio- und fernsehtechniker dafür kommen lassen.....das geld wär mir noch egal...aber irgendwie wärs peinlich :-D
schönes wochenende und vielen dank!
thomas
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 17:01
Ich wüsste nicht, was Du falsch gemacht haben könntest. Eine falsche Einstellung am Fernseher z.B. würde zu einem schwarz-weiß-Bild führen, nicht aber zu einem komplett weißen Bild.

ta647736 schrieb:
[...] nur ab und an war zwischendurch das normale bild zu sehen.

Das klingt isoliert betrachtet nach einem defekten Kabel, aber das wurde ja schon getauscht. Tut sich was, wenn an den Scartsteckern an Receiver oder TV gewackelt wird? Auch wenn das nicht zu einem weißen Bild passt: Die Kontakte eines sehr lange eingelagerten Gerätes können korrodiert sein; schon mal den Scartstecker mehrere Male aus und wieder eingesteckt?

Falls das nicht hilft und sich beim Wackeln keine Auffälligkeit zeigt, fällt mir nichts außer einem anderweitigen Defekt von Receiver oder Fernseher als Ursache ein.

Werden die Einstellmenüs des Satreceivers korrekt angezeigt? Funktioniert ein anderes Gerät mit Scartausgang (z.B. DVD-Player) am Fernseher?
ta647736
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 17:36
also ein einstellungsmenü finde ich leider nicht.
angeschlossen habe ich einen dvd-player (der hat auch am anfang mal n tolles bild gemacht, aber jetzt auch nicht mehr), dann noch die wiii von meiner freundin. komischerweise ist bei der immer ein gutes bild. ich habe echt keine ahnung...alle kabel sind ausgetauscht überall dran rumgewackelt und fester reingedrückt....aber nix
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 17:54
Das mit den Menü war mein Fehler , ich hatte die BDA zu schnell überflogen. Die Einstellungen werden nur im Display des Receivers angezeigt.

Dafür dass zwar die wii noch ein gutes Bild liefert, aber neben dem Satreceiver auch der DCD-Player nicht (mehr), kann ich keine schlüssige Erklärung anbieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satanlge Einsteiger braucht hilfe
dragohp am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Umsteiger braucht Hilfe!!!
Fox313 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Anfänger braucht KOMPLETT Hilfe!
kronwied am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Papa braucht dringend Hilfe
GerlindeS am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Alex2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht hilfe!
lalka96 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Sateinsteiger braucht Hilfe
LOGO+ am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Eine Frau braucht Hilfe!
Zemmy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
der_pad am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen