Sat Neuling braucht Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
der_ment0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 13:21
Hallo zusammen,

Mein Vermieter hat gestern eine neue Sat-Schüssel aufs Dach gesetzt, als nun nicht er selbst sondern von einem Fachladen. Nun habe ich folgendes Problem, er meint das die Schüssel richtig ausgemessen wurde usw.

Nun bekomme ich aber kein RTL,Pro7 usw rein also kein Empfang über Astra 1F,H usw.. Nun meine frage woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch gemacht an der Reciver einstellung?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 13:57
Poste mal den Receiver-Wert "Signalqualität" von ARD/ZDF und RTL. Auch für RTL sollte der Receiver diesen Wert anzeigen.

Teste den Receiver an einem anderen Anschluss der Gemeinschafts-Satanlage.

Nenne die Anzahl der Anschlüsse im Haus.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 13:58
Na wenn vorher alles funktionierte, war's wohl nichts mit dem Fachladen.

Meinst Du mit dem H in
der_ment0r schrieb:
[...] kein Empfang über Astra 1F,H usw.. [...]

den Satelliten Astra 1H oder nur die horizontele Ebene von 1F.

Schau mal hier nach. Empfängst Du gar keinen Sender mit horizontaler Polarisation? Auch nicht aus dem unteren Band (z.B. EinsPlus, Phoenix)? Wie steht's mit den vertikalen aus dem unteren Band (z.B. BBC World News)?
der_ment0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 14:24
Doch ARD, Phoenix, Arte BBC und andere Ausländischen Sender empfang ich. Jap ich meinte damit den Sateliten.

Ehm zu den Anschlüssen kann ich dir nix sagen.. Und die Werte sind alle so bei Signalqualität 5% und Signalstärke bei 45% eben sehr gering.


[Beitrag von der_ment0r am 03. Jan 2009, 14:30 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 15:13
Also scheinen im Prinzip alle Ebenen vorhanden, nur die Signalqualität ist sicher zu niedrig. Ausrichtung wirklich o.K.?

Ich würde mal die Einstellung der LOF verändern (oder alternativ erst mal nur die Frequenz eines Programmplatzes verstellen). Es könnte schon sein, dass die LOF eines neu verbauten LNBs von der des alten abweicht. Einen Unterschied würde das natürlich nur bei nicht aktiver AFC machen.


[Beitrag von raceroad am 03. Jan 2009, 16:30 bearbeitet]
der_ment0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 15:34
Ja ich verzweifel hier regelrecht, kann das auch daran liegen das die Schüssel cm zu weit nach rechts ist oder ähnliches?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 21:59
Ob die Schüsselasurichtung stimmt, kann aus der Ferne natürlich keiner sage. Wenn die anderen Teilnehmer im Haus (wieviel Teilnehmer hast du immer noch nicht genannt) Empfang haben ist ein schlecht eingestelltet Spiegel aber unwahrscheinlich.
Hast du einen Digitalreceiver oder noch den alten Analogen? Dann könnte es sein, dass der noch mit der LNB-LO 10,00 statt 9,75 GHz eingestellt ist.
der_ment0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 14:39
Unser Nachbar hängt damit dran, und soweit ich weiss funktioniert das dort...
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 15:33
Optimal wäre dann ein Test deines Receivers beim Nachbarn. Ohne verlässliche Infos zur Situation bei den anderen Hausbewohnern wirst Du weiter im Trüben fischen. Notfalls im Bekanntenkreis einen Receiver ausleihen – das wäre aber nicht ganz so aufschlussreich.
der_ment0r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 18:39
So ich habe den Reciver nun wieder zurück gegeben, nach dem ich mit diesem bei dem Händler war der auch die Sat-Anlage auf das Dach gesetzt hat, dieser auch nicht bereit war uns in der Einstellung zu helfen und auch sehr Pampig reagierte was den Reciver anging, hatte ich nun erstmal die Schnauze voll, und wollte mich hier erstmal Informieren bezüglich eines neuen Kundenfreundlichen Recivers in der Preisklasse um die 50€. Was könnt ihr mir da empfehlen?


[Beitrag von der_ment0r am 06. Jan 2009, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Neuling braucht Hilfe?
Fischli7 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
bronkovitsch am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
neuling braucht hilfe
Rayman84 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe für Einkabel Sat Anlage
schnurpi2000 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (diverse Fragen)
Peacecamper am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
SAT-Neuling braucht kleine Beratung
Eminenz am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe für SAT Neuling
Jazz841 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe . wo ist Astra 1?
Frido56 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen