Hilfe für SAT Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Jazz841
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 10:51
Hallo,

ich bin neu und total verzweifelt....ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen von euch!
Ich bin ich ein Haus gezogen bei dem der Vorgänger 2 Sat-Schüsseln installiert hat. Eine mit Multi-switch und eine mit Multischalter. Soviel weiß ich schon.
von der Schüssel mit Multiswitch funktionieren die Anschlüsse. Allerdings der der mit Multischalter kriege ich "kein Signal" angezeigt. Habe auch schon einen neuen Multischalter von Hama gekauft aber das Problem bleibt. Habe jetzt inzwischen am Receiver schon so viel verstellt das ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Gibt es eine Grundeinstellung die man haben muss im Receiver? Oder irgendwas was ich allgemein vor dem Sendersuchlauf beachten muss???

Ich danke euch schonmal!!!

Liebe Grüße!
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 11:02
Wenn ich "Switch" übersetze, erhalte ich Schalter.... also was genau ist nun der Unterschied? Oder meinst du eine Diseqc-Weiche?

Skizziere mal _genau_ auf, was du meinst, bzw. mach Fotos.
Jazz841
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 11:06
Naja ich meinte das die eine Schüssel ihren Schalter schon am LNB dran hat. das man also an den ankommenden Kabeln keinen Schalter mehr zwischensetzen muss, sondern direkt einen Receiver anschließen könnte. Sorry für die Laienhafte Ausdrucksweise aber ich bin echt total neu auf dem Gebiet!
Jazz841
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 11:06
Achso....und was ist eine Diseqc-Weiche?
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 11:10
Also ein Quad-LNB (mit eingebautem Switch, und du kannst direkt den Receiver anstecken) gegenüber ein Quattro-LNB, welches einen Multischalter braucht... na das ist schon besser.

Was hast denn dann in den Tunereinstellungen deines Receivers (welchen?) eingestellt?



Nenne Namen, sonst kann dir niemand helfen. Ich weiß nicht, was du da bei dir auf dem Dach hast.

Warum überhaupt 2 Schüsseln? Unterschiedliche Ausrichtungen? Alles unklar...
Jazz841
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 11:17
Warum 2 Schüsseln kann ich dir nicht sagen, wie gesagt alles vom Vorgänger übernommen und nun am verzweifeln. Mein Reiceiver sowie die Schüssel mit dem Quad LNB sind von GLOBO. Die andere Schüssel kann ich leider nicht sagen. Sind auch beide in die selbe Richtung ausgerichtet.
Ich hab bei der Suche nach Programmen schon alles mögliche ausprobiert. Hab aber immer als Satelit Astra genommen. Bei der Einstellung der Transpondern bin ich auch bei 1 geblieben, da ich nicht weiß was es damit aufsich hat. Aber wie gesagt ich bin wieder auf Werkseinstellung zurück weil ich abwarten wollte ob ich hier einen Tipp zur Einstellung bekomme.
Jazz841
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 11:19
Bei der zweiten Schüssel ist der Multischalter von Chess soviel kann ich sagen. Haben ihn aber erstmal gegen einen Hama Lypsi ausgetauscht, um auszuschließen das er defekt ist. Aber der TV zeigt immernoch "kein Signal" also scheint er daran jedenfalls nicht zu liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe?
Fischli7 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
bronkovitsch am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe für Einkabel Sat Anlage
schnurpi2000 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  16 Beiträge
Neuling sucht Hilfe für SAT Anlage
Pommes01 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  16 Beiträge
neuling braucht hilfe
Rayman84 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
Neuling sucht Hilfe!
Gummiadler11 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Hilfe für Neuling?
basti33 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen