SAT-NEULING. Brauche Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Rafficool
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 00:31
Hallo zusammen.

Versuche mein Problem einigermaßen verständlich zu beschreiben. Ist net so einfach.

Ich möchte gerne wie früher (bei KabelBW) an einem Tag verschiedene Sendungen von verschiedenen Sender aufnehmen.

Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt SAT. Dazu habe ich einen digitalen Sat-Receiver (Pace) der Premiere geeignet ist. Außerdem habe ich einen DVD/HDD-Recorder von Philips der u.a. mit dem GuidePLUS-System augestattet ist.

Nun mein Problem:
Die Programme erscheinen in meinem DVD-Recorder nur über den AV-Anschluss. D.h. das GuidePLUS-System sowie mein DVD-Recorder an sich empfangen die SAT-Programme nicht. Es erscheint immer "No Signal". Kann ich denn nun immer nur das Programm aufnehmen, welches im SAT-Receiver gerade eingeschaltet ist? Gibt es vielleicht die MÖglichkeit die TV-Programme irgendwie auf meinen DVD-Recorder zu bringen, damit ich verschiedene Programme aufnehmen kann? Auch mein GuidePLUS-System (eine Art EPG-mit Aufnahme-Modus)kann ich dann ja nicht mehr nutzen, weil der Recorder keine TV-Daten empfängt.

Ich habe sämtliche Anschluss-Varianten ausprobiert. Es kommt immer NO SIGNAL. Kann es sein, dass das daran liegt, weil die SAT-Receiver ja alle nur einen TV Eingang und keinen TV Ausgang haben? Gibt es da einen Möglichkeit das TV-Signal auf den Recorder zu bringen AUSSER über Scart? Denn wie gesagt, über Scart erscheint immer nur das Programm das im Sat-Receiver eingeschaltet ist. Und ich kann ja nicht, wenn ich nicht da bin, die Programme im Receiver rechtzeitig zur Aufnahme umschalten.

HOffentlich versteht jemand mein Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter...

DANKE VORAB!

MfG

Raffi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 01:01
Dein DVD//HDD-Rekorder hat einen analogen Kabeltuner. Der kann mit dem Sat-Antennensignal nichts anfangen, egal ob analog oder digital.

Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als immer beide Geräte zu programmieren: den Satreiver, damit er sich für die Aufnahme ein- und danach wieder ausschltet, den Rekorder, damit er zur gewünschten Zeit eine Aufnahme über die Scart-Buchse macht.

Es gibt aber auch DVD/HDD-Rekorder mit Sat-Tuner oder Sat-Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen. Bei letzteren ist die Qualität der Aufnahme besser und auch DolbyDigital-Ton wird aufgenommen.
Rafficool
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 11:12
Danke erstmal.

Wenn ich einen DVD Recorder mit SAT-Tuner nehme, kann ich dann trotzdem Premiere anschauen oder ist dann mein neuer Receiver praktisch der Recorder? Denn ich brauche ja einen Premiere geeigneten Receiver...

Oder hab ich das falsch verstanden und der Recorder übernimmt nur die TV-Signale vom Receiver??

MfG

Raffi
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 12:41
die billigste variante ist, wenn du dir einen zweiten digital sat receiver anschaffst, welcher dann den philips versorgt. wenn du auch mal was von permiere aufzeichnen willst, musst du halt dann jeweils umtstecken. es gibt aber auch so schaltbare scart-steckerleisten, wo man das signal dem jeweiligen gewünschten gerät per knopfdruck zuordnen kann.
das hat überdies den vorteil, das du was anderes aufzeichnen kannst, wie du gerade guckst

HDD-recorder mit eingebautem sat tuner gibt's von panasonic:

http://www.panasonic...lourVar=DMR-EX81SEGS

premiere geht auch auf nichtzertfizierten receivern mit einem alphacrypt light modul:

http://www.satellite...php?products_id=1633

der pansonic hat aber leider auch nur ein sat-tuner drin, kann also nur das aufnehmen, was gerade geschaut wird oder natürlich mit timer vorprogrammiert ist.

viel komfortabler ist natürlich ein gerät mit twin-tuner:

http://www.technisat.de/indexc44f.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-61

hier hast du alles in einem gerät ausser DVD player/brenner.

wenn das geld vorhanden ist und du jetzt schon ein HDTV taugliches gerät anschaffen willst, gibt's das natürlich auch:

http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1

du musst aber bedenken, dass für alle zwei receiver oder twin-tuner varianten, ein twin-lnb und zwei kabel von der schüssel zu den geräten notwendig sind.

ein anderes problem ist auch noch, dass ja premiere nur noch eigene receiver zulassen will. man weiss also nicht, wie lange das mit dem alphacrypt modul noch wirklich funktioniert,


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Nov 2008, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD-Recorder an Digi-Sat-Anlage
JeBins am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver, HDD-DVD-Recorder, TV
nOiZs! am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
Problem beim aufnehmen! SAT-Receiver + DVD-Recorder
tuningguid am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Funktionsweise HDD Recorder am Sat?
Steini007 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder und Sat reciver?!?
Forg am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
DVD Recorder bei Sat Empfang
asnetbeat am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Sat Receiver - Video Recorder
KleineKalmit am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
abstimmung sat receiver - recorder
artseg am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver für DVD Recorder
T0KRA am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen