DVD-Recorder und Sat reciver?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Forg
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 00:05
Hallo,
Ich habe mir eine DVD-Recorder gekauft LG RH-7500.
Das Problem mein Fernseher läuft über einen Sat-Reciver.
In der Anleitung steht das ich das Antennekabel an den DVD-Recorder anschliesen soll, ist aber ja blödsin (habs auch vorsichtshalber ma ausprobiert) weil die signale ja erst im reciver umgewandelt werden.
Wie schlies ich das alles richtig an? Vor allem wenn man dann etwas anschauen und auf einem anderen Progamm was aufnehmen will!

Vielen Dank schonmal
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2005, 05:40
Wie schon im Chip Forum gesagt wurde, entweder einen Twin Reciever oder zwei getrennte Reciever.

Ein Twin LNB ist in beiden Fällen notwendig.

Ansonsten bleibt nur Aufnehmen was gerade angesehen wird.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2005, 12:23
Hallo,

allerdings gibt es versch. Twin Receiver, die meisten geben an TV und VCR das gleiche Signal aus, der 2. tuner ist nur für die interne Festplatte, auch wenn viele ohne Festplatte verkauft werden.

Der einzig mir bekannte Receiver der an TV und VCR verschiedene Signale abgibt ist der Radix 9000DSR Twin, wobei ich kein großer Radix Fan bin.

Gruß Jörg
Forg
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2005, 12:27
also ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Könnt ihr mir das irgendwie "übersetzten?"
waidler
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2005, 15:53
@Forg

So wie ich das sehe, hat dein DVD Brenner einen ganz normalen Kabeltuner....oder? du nutzt aber Sat. Das heisst du musst mit dem Kabel vom LNB zuerst in den Sat-Receiver und kannst dann mittels Scart, S-VHS ...whatever in den DVD Brenner. Somit hat sich anschauen und gleichzeitig was anderes aufnehmen erledigt. Es sei denn du holst dir, wie ein Vorredner von mir schon erwähnt hat, einen Sat-Receiver der über 2 Tuner verfügt, damit kannst du dann den DVD-Brenner versorgen (um was aufzunehmen) und gleichzeitig deinen Fernseher (um was anzugucken).

M.f.G. Markus
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2005, 17:16
Wie Jörg oben schon erwähnt hat sind Twinreceiver mit zwei getrennten Ausgängen dünn gesät. In dem Falle würde ich zu einenm zweiten Receiver raten. Auf jeden Fall mußt Du aber bedenken, daß Du zwei getrennte Sat-Anschlüsse haben solltest, sonst ist das nichts halbes u. nichts ganzes, weil Du (über den Durchschleifausgang) immer nur vom gleichem Transponder aufnehmen kannst, also stark eingeengt bist.
Forg
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2005, 23:23
also merin Satreciver hat schon zwei steckplätze hinten wenn Ihr das meint!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als DVD Player & SAT Reciver
leorphee am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  25 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder bei Sat Empfang
asnetbeat am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Sat Receiver für DVD Recorder
T0KRA am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Reciver IF Output
c3poundr2d2 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Sat-Recorder an TV
dasago am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  15 Beiträge
Sat receiver und DVD Recorder-Hilfe!!!
moto99 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Sat-receiver und Dvd Recorder
muffel7 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Umstieg auf Sat, Dvd recorder noch verwendbar?
confusyna am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit DVD-Recorder
ClassicFan am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen