Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
frosch006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 20:17
Hallo,
ich hab eine neue Sat Anschlußdose montiert und habe damit keinen Empfang. Meine Überprüfung bisher mit dem Multimeter hab ich die Leitung inkl. der Anschlußdose durchgemessen. Kabel am Multischalter im Dachboden ab und Wiederstand gemessen, ohne angeschlossenes Gerät: Unendlicher Wiederstand.
Wenn ich die Anschlußdose brücke habe ich einen Wiederstand von 1,5 Ohm. Wenn ich das Kabel in die Dose stecke habe ich kein Signal, klemme ich die Dose ab und halte das Kabel vom Reciver direkt auf das Kabel vom Dachboden dann hab ich ein super Signal. Antennen dose ist eine Hirschmann EDA302F Sat Combidose. Satdämpfung 2,5dB. Die anderen Dosen sind auch Hirschmann allerdings Twin Ausführung. Was soll ich machen. So dumm hab ich mich schon lange nichtmehr angestellt. Langsamm glaub ich werd dafür zu alt.

ma
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 20:38
Dose defekt, genauer gesagt der eingebaute Hochpaß für den Sat-Anschluß.
frosch006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 21:02
Hallo Duke,
die Anschlußdose ist ganz neu hab ich erst gestern aus dem Fachmarkt geholt, nix Baumarkt. Kann ich die Dose überprüfen?
Als Multischalter hab ich den Kathrein EXR994 und 904 glaub ich, so müssten die heißen. Wenn das wichtig ist, schau ich morgen mal auf den Dachboden.

ma
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 21:13
Die Hirschmann EDA302F ist eigentlich für BK-Anlagen ausgelegt, diese sollte aber eigentlich auch funktionieren. Für eine Sat-Anlage mit Anschluß am Multischalter gibt es von Hirschmann die FS302F.

Durchmessen geht nur wie schon geschehen auf Gleichstromdurchgang. Für alles andere braucht es spezielles Meßequipment.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 22:22

frosch006 schrieb:
Wenn ich die Anschlußdose brücke habe ich einen Wiederstand von 1,5 Ohm.

Du misst vom "Multischalter-Ende" des Kabels aus und brückst dabei am F-Geräteanschluss der Dose. Richtig? Dann wäre die Dose vom nötigen Gleichspannungsdurchgang her o.K., die Hochfrequenz-Tauglichkeit kannst Du aber wie von Duke44 angesprochen mit einem Multimeter nicht messen.

Die EDA 302 F ist grunsätzlich geeignet, das spezielle Exemplar scheinbar defekt . Die EDA 302 F ist keine reine BK-Dose sondern wie die FS 302 F auch eine 3-Loch-Dose mit gleichstromfähigem F-Anschluss für Sat. Der Unterschied liegt in der Funktion der Koax-Steckanschlüsse (EDA 302 F: TV-Anschluss breitbandig und damit auch für Kabel-TV Sonderkanal-tauglich, Radio-Anschluss nur UKW / FS 302 F: Anschlüsse selektiv und daher mit niedrigerer Dämpfung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anschlußdose bei SAT und optional Kabel ?
harrydyn am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Sat- Anschlußdose
najaja am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Kein Empfang auf Sat-Dose
Juulz89 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge
Dosenfrage Multischalter->Dose->Kabel->Dose->Receiver
davidcl0nel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Neue Dose und kein Bild
ronnst am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  6 Beiträge
Sat Empfang ohne Kabel, per Funk?
shatta am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  11 Beiträge
Kein Signal aus SAT Dose?
daskruemo am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  14 Beiträge
Sat Empfang direkt an Kabel funzt, nicht an Dose
mcco am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  5 Beiträge
Kein Signal aus der Dose - direkt am Kabel schon?
dmnddd am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  16 Beiträge
Wahrscheinlich LNB kaputt? Kein Signal.
pp-jan am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen