Neue Dose und kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
ronnst
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 19:53
Hallo.
Ich habe mir von eBay eine Multimediadose gekauft. Die Dose hat drei Anschlüsse. Radio/ TV und einen für Satreceiver.
Allerdings wenn ich diese Dose einbaue, habe ich kein Bild. Kabel ist an richtigen Platz. Also da wo der Pfeil rein in die Dose zeigt.
Woran kann es liegen, das ich kein Bild habe. Ist absolut tot.
Wenn ich das Kabel vom das vom Satreceiver kommt an das Kabel aus der Wand mal dran halte, ist ein Bild da. Nur mit der Dose nicht.

Das Kabel das aus der Wand kommt, geht direkt zur Sat Antenne. Ohne Multischalter direkt an den LNB.
Kann es sein, das es für sowas extra Dosen gibt und die die ich habe gar nicht geeignet ist?


Gruß
Ronny
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2018, 20:22

ronnst (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mir von eBay eine Multimediadose gekauft. Die Dose hat drei Anschlüsse. Radio/ TV und einen für Satreceiver.

Die F-Buchse einer Multimediadose dient dem Anschluss eines Kabelmodems. Ein Satreceiver funktioniert daran nicht.
ronnst
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2018, 20:25
Gibt es denn überhaupt Dosen für meinen Fall?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2018, 20:30
Was ist denn der "Fall"?

Für Sat + ggf. Terrestrik gibt es reichlich Dosen in 2- (wie z.B EDS 01 F) und 3-Loch Ausführung (wie FS 302 F). Oder soll noch Kabelinternet dazu kommen?
ronnst
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2018, 20:36
Nee kein Internet :-)

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Dose die ich gekauft habe, ist keine für SAT. Steht irgend was mit Rückkanal usw.
Da waren aber auch welche, wo direkt SAT mit dabei steht.
Das sind dann bestimmt die richtigen. Also die mit ZF Anschluss.


[Beitrag von ronnst am 25. Feb 2018, 20:38 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2018, 21:14

ronnst (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Dose die ich gekauft habe, ist keine für SAT. Steht irgend was mit Rückkanal usw.

Klaro, denn "Multimediadose" ist die gebräuchliche Bezeichnung für Dosen mit Anschluss für ein Kabelmodem. Der Kabelinternet Upstream wird über den Rückkanal abgewickelt.


Da waren aber auch welche, wo direkt SAT mit dabei steht.

Die sind am Markt auch weiter verbreitet als MM-Dosen.


Das sind dann bestimmt die richtigen. Also die mit ZF Anschluss.

Wahrscheinlich. Wobei Sat-ZF alleine noch nicht alle Eigenschaften charakterisiert. Nach einem LNB passt eine sog. Stichdose, keine Durchgangsdose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dose
ede9de am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Kein Signal aus SAT Dose?
daskruemo am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  14 Beiträge
Kein Empfang auf Sat-Dose
Juulz89 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge
Dosenfrage Multischalter->Dose->Kabel->Dose->Receiver
davidcl0nel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Neue Scartbox, habe kein Bild mehr?
Musikuss am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Sat Dose anschließen
frosch006 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Kabel Digital - kein Bild
Nexon82 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Sat Dose
ronnyeichinger am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500 - Kein Empfang über Sat-Dose
BigBurny am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  63 Beiträge
kein TV-Empfang über Twin SAT Dose
Uwe61 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen