Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welches alternative LNB kaufen für Technisat Digidish 45 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#51 erstellt: 19. Okt 2010, 21:16
der nachteil ist halt, dass die fensterdurchführungen relativ kurz sind. fensterläden schliessen ist dann nicht mehr. Hama hat glaub 30cm lange.
Nudgiator
Inventar
#52 erstellt: 19. Okt 2010, 21:30

Dubai-Fan schrieb:
der nachteil ist halt, dass die fensterdurchführungen relativ kurz sind. fensterläden schliessen ist dann nicht mehr. Hama hat glaub 30cm lange.


An dem Fenster sind garkeine Fensterläden. Ich nutze eh Verdunklungsrollos
Nudgiator
Inventar
#53 erstellt: 22. Okt 2010, 15:41
Ich hätte da noch eien Frage wegen der Montage der Kompressionsstecker von cablecon (5.1 für Kathrein LCD111-Label). Kompressionszange ist vorhanden.

Hab mir mal die Anleitung von cablecon bezüglich der Montage der Stecker angesehen. Da ist die Rede davon, daß man bei 3-fach geschirmten Kabeln die äußerste Schirmung "removen" soll. Heißt daß dann, daß man diese Schirmung z.B. mit einer Schere abscheiden soll ? Ich vermute mal, daß man diese NICHT mit umklappen kann, da sonst der Stecekr nicht mehr paßt.

So wie ich das verstanden habe, geht man bei einem 3-fach geschirmten Kabel wie folgt vor:

1. Kabel entsprechend der Anleitung abisolieren
2. Die Folie, die direkt auf dem Dielektrikum aufgeklebt ist, bleibt unangetastet
3. Die äußersten Schirmungsdrähte direkt unterhalb der Kabelisolierung werden abgeschnitten / entfernt
4. Die Schirmungsdrähte direkt oberhalb der aufgeklebten Folie werden nach hinten umgeklappt und dann in den Stecker verpreßt.

Falls ich da irgendetwas falsch verstanden habe, bitte ich um Koprrektur. Besten Dank schonmal im Voraus !
Duke44
Inventar
#54 erstellt: 22. Okt 2010, 15:57
Bis dato habe ich das stets nach dieser Anleitung gemacht.

Edit: Anleitung von Kathrein


[Beitrag von Duke44 am 22. Okt 2010, 16:12 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#55 erstellt: 22. Okt 2010, 17:21

Nudgiator schrieb:

3. Die äußersten Schirmungsdrähte direkt unterhalb der Kabelisolierung werden abgeschnitten / entfernt
4. Die Schirmungsdrähte direkt oberhalb der aufgeklebten Folie werden nach hinten umgeklappt und dann in den Stecker verpreßt.


Hää?!? Wie kommst du bei einem 3fach-geschirmten Koax auf 2x Schirmdrähte?
Bei gutem 3f-Koax ist die innere Folie mit dem Dielektrikum und die äußere Folie mit dem Mantel verklebt - dadurch wird der automatisch mit dem Mantel entfernt -> Schirmdrähte nach hinten klappen -> Stecker aufschieben

Wenn du ein 4f-Koax gemeint hast - dann wird nur die zweitäußer Folie Entfernt und alle Schirmhaar nach hinten geklappt.
Nudgiator
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2010, 21:00

KuNiRider schrieb:

Hää?!? Wie kommst du bei einem 3fach-geschirmten Koax auf 2x Schirmdrähte?


Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit das LCD111 aufzuschneiden
Volterra
Inventar
#57 erstellt: 22. Okt 2010, 23:54

Nudgiator schrieb:

KuNiRider schrieb:

Hää?!? Wie kommst du bei einem 3fach-geschirmten Koax auf 2x Schirmdrähte?

Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit das LCD111 aufzuschneiden ;)
Oh my God.
Na dann nach 3 Seiten über Peanuts noch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung.
Nudgiator
Inventar
#58 erstellt: 23. Okt 2010, 00:08

Volterra schrieb:
Oh my God.
Na dann nach 3 Seiten über Peanuts noch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung. :prost


Naja, das Posting hab ich auf Arbeit geschrieben. Mangels Kabel konnte ich das dort logischerweise nicht nachschauen Wollte daheim halt keine Zeit bei der Konfektionierung verlieren.

Schau Dir mal die folgende Ableitung von cablecon an. Dann verstehst Du, warum ich nachfrage:

http://www.antennenland.net/Dokumente/MountingCX3.pdf
Duke44
Inventar
#59 erstellt: 23. Okt 2010, 00:13
Ist doch sogar mit Bildern. Damit kann auch mein 4-jähriger Neffe was anfangen.
Volterra
Inventar
#60 erstellt: 23. Okt 2010, 13:01

Nudgiator schrieb:

Volterra schrieb:
Oh my God.
Na dann nach 3 Seiten über Peanuts noch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung. :prost


Naja, das Posting hab ich auf Arbeit geschrieben. Mangels Kabel konnte ich das dort logischerweise nicht nachschauen Wollte daheim halt keine Zeit bei der Konfektionierung verlieren.

Schau Dir mal die folgende Ableitung von cablecon an. Dann verstehst Du, warum ich nachfrage:

http://www.antennenland.net/Dokumente/MountingCX3.pdf

Naja, wäre ich in Bezug auf dei Sattechnik profimäßig unterwegs, hätte ich die besten Werkzeuge und das beste Messequipment wo gibt, versteht sich.

In Post #43 schrieb ich:

Den Besitzern wurden Anleitungen über die Montage ganz einfacher F-Stecker verlinkt und seit 5 Jahren jibbet in keinem einzigen Fall irgendeine Störung. Pegel ein bischen geringer, C/N fast unverändert gegenüber einem LCD 95.
Sagt Dir nix - macht nix.

Dessen mal ganz ungeachtet:

4. Koaxkabel einfach einquetschen


Für den Betrieb eines Flachmanns auf der Terasse in diesem Sommer wurde aus dem Wohnzimmer ein 12m langes LCD95 Verlängerungs-Kabel durch den Metall / Gummifalz einer dicken Schiebetür geführt, die zur Nachtzeit oder bei Abwesenheit verschlossen wurde, ohne dass das Kabel entfernt wurde.Schlicht aus Bequemlichkeit.

Die vom Receiver angezeigten C/N Werte waren nach 4 Monaten unverändert gut, die DECT Telefone störten DSF (Sport1) nicht und wenns einen Kabelbruch gegeben hätte, wären an der Bruchstelle 2 neue F-Stecker und ein F-Verbinder montiert worden und jut wärs wieder gewesen.

So einfach kann das Leben sein.
Nudgiator
Inventar
#61 erstellt: 23. Okt 2010, 13:18

Volterra schrieb:

Naja, wäre ich in Bezug auf dei Sattechnik profimäßig unterwegs, hätte ich die besten Werkzeuge und das beste Messequipment wo gibt, versteht sich.


Das hat nix mit Profiequipment zu tun. Ich wollte einfach wasserdichte F-Stecker. Die gibt es nunmal nur in der Kompressionsausführung.



So einfach kann das Leben sein. :prost


Da ich absolut keine Ahnung von SAT-Anlagen hatte, wollte ich mich halt erkundigen, welche Methode am besten geeignet ist. Dabei interessiert sich mich auch der technische Hintergrund. Denn, wenn ich die dahinterliegende Technik verstehe, kann ich auch für mich die beste Variante auswählen. Genau dafür war dieser Thread auch gedacht. Stattdessen albern dann einige Leute hier rum und stellen einen als DAU dar. Ich bin normalerweise in einem anderen Forenbereich hier tätig, wo ich Experte bin. Dennoch behandele ich auch Neulinge in dem Bereich mit Respekt
Volterra
Inventar
#62 erstellt: 23. Okt 2010, 19:37

Da ich absolut keine Ahnung von SAT-Anlagen hatte, wollte ich mich halt erkundigen, welche Methode am besten geeignet ist. Dabei interessiert sich mich auch der technische Hintergrund. Denn, wenn ich die dahinterliegende Technik verstehe, kann ich auch für mich die beste Variante auswählen. Genau dafür war dieser Thread auch gedacht. Stattdessen albern dann einige Leute hier rum und stellen einen als DAU dar. Ich bin normalerweise in einem anderen Forenbereich hier tätig, wo ich Experte bin. Dennoch behandele ich auch Neulinge in dem Bereich mit Respekt
Du wurdest hier respektlos behandelt?

Den fast gleichen Thread hast Du im DF Forum eingestellt und die dortige Beratung hast Du genauso ignoriert wie die Beratung hier.

Wahrscheinlich könnten Dir 100 User (darunter Profis) mitteilen, dass es bei so einer simplen Satanlage wie der 45er TS mit Twin LNB und Fensterdurchführung keine Probleme gibt und Du würdest dennoch weiterhin langatmige Fragen zu Messergebnissen, ect, ect, ect. über 3 Seiten hier und noch im DF Forum stellen.

Hättest Du die FAQ hier, die Infoseiten für Sateinsteiger im DF Forum oder diese Seite -
http://sat.beitinger.de/
- mal verinnerlicht, wären 90% Deiner Fragen erledigt gewesen.

Bei derart viel Beratungsresistenz Deinerseits, darfs dann doch wohl mal ein bischen Spaß sein.


[Beitrag von Volterra am 23. Okt 2010, 19:56 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#63 erstellt: 23. Okt 2010, 19:50

Naja, das Posting hab ich auf Arbeit geschrieben.


Wer zu viel Zeit auf Arbeit hat ,sucht wahrscheinlich immer das Haar in der Suppe! Oder anders gesagt ,Probleme dort wo keine sind.


Im Übrigen las ich den Thread im anderen Forum ebenfalls und stimme somit Volterras Posting 100% ig zu!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches LNB zu der TechniSat DigiDish 45?
patrick248 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit monoblock?
terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit ARM?
Marcello_S am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Digidish 45 mit welchem LNB
Toadwart am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
DigiDish 45 LNB defekt
sun33 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Welches LNB an der DigiDish 45?
--Johnny-- am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  8 Beiträge
Welche Schüssel? Technisat Digidish 33 oder 45!
DeAndy am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für TechniSat SAT-DigiDish 45
*sire* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
DigiDish 45 Zubehör, Montage
Forbett am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen