HD Sat Fernsehen Kabellos über mehrere Stockwerke?

+A -A
Autor
Beitrag
marcial
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 02:31
Hey,

hab von nem Bekannten gehört, dass man das Audio/Video Signal vom LNB auch kabellos übertragen kann. Über Google bin ich auch an ein paar Resultate gekommen, allerdings sind die alle schon etwas älter - deswegen frage ich hier spezifisch:

Ist das auch für HD Fernsehen möglich/geeignet?
Wie groß ist die Reichweite (bei mir wäre das über satte 3 Stockwerke - Anm.: Wlan funktioniert aber auch über die gleiche Distanz mit 6 Jahre alter FritzBox und 30€ Stick)?

Falls es mögl ist, welche Geräte könnt ihr empfehlen?


Danke und Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 10:23
Hi marcial,
das geht nicht per Funk aber über die 230 V-Kabel. Guckst Du hier: http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/start.html
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 13:13

marcial schrieb:
hab von nem Bekannten gehört, dass man das Audio/Video Signal vom LNB auch kabellos übertragen kann

Am LNB liegt kein Audio/Video Signal, sondern ein Antennensignal mit 1 bis 2 GHz an. Das kann man nicht per Funk übertragen.

Für das Audio/Video Signal, dass am Ausgang des Sat-Receivers anliegt, gibt es verschiedene Lösungen. Wenn man auch HD übertragen will, kommt nur eine Funkübertragung für HDMI in Frage. Das ist ziemlich teuer und die Reichweite wird wahrscheinlich nicht über 3 Stockwerke gehen.
marcial
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 22:44

bui schrieb:
das geht nicht per Funk aber über die 230 V-Kabel. Guckst Du hier: [url]http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/start.html
[/url]

Hey, schonmal vielen Dank für den Link. Ich weiß aber nicht ob das für mich in Frage kommt, da meines Wissens nach, das nur bei einem gemeinsamen Stromkreis funktioniert (DLAN ansich).


hgdo schrieb:

Am LNB liegt kein Audio/Video Signal, sondern ein Antennensignal mit 1 bis 2 GHz an. Das kann man nicht per Funk übertragen.


Habs en bisschen formuliert, meinte es aber natürlich so wie es letztenendes hoffentlich richtig verstanden wurde.



Für das Audio/Video Signal, dass am Ausgang des Sat-Receivers anliegt, gibt es verschiedene Lösungen. Wenn man auch HD übertragen will, kommt nur eine Funkübertragung für HDMI in Frage. Das ist ziemlich teuer und die Reichweite wird wahrscheinlich nicht über 3 Stockwerke gehen.


Ich glaub ich werd doch dann Kabel verlegen, denn wenn ich 300+€ für Geräte die nachher nicht immer den besten Empfang haben ausgeben muss, ist die Wand kurz aufmachen eigentlich die bessere Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Fernsehen über Sat empfangen
mane_04 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
SAT/IP *komplett* kabellos
SPJ83 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  8 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Digital Sat Anschluss per kabel oder kabellos
bAd-Q-d0g am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
brauche eine Lösung: SAT kabellos?!
XorLophaX am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  59 Beiträge
SAT DIGITAL mehrere Sateliten.
ESKANDAR am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
TV SIgnal Satellit kabellos?
DaveDavis am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Full HD über SAT?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Mehrere Fragen wegen Sat
Tattoo666 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen