HD-Receiver Plötzlich kein Signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
matze.fuchs
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 18:14
Hallo,

Hab mir einen HD Receiver (i set 1610) gekauft. War schon so weit alles vorinstalliert. Hatte dann auch ein Bild. Doch nach ca 5 min. bekommtv er kein Signal mehr. Was für eine Schüssel und LNB auf dem Dach ist weiß ich net. Aber bei unserem Vormieter hat wohl so alles funktioniert.

Kenn mich auch leider überhaupt net aus. Hatte seit her immer Kabelfernseh.
Danke für eure Hilfe.
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 19:05
Hallo,

Schau mal nach der Signalstärke und Signalqualität.
Poste hier bitte die Angabe so wie es am TV steht(XX% xxdB usw)

Wie du die Signalstärke/Quali abfragst steht in der Bedienungsanleitung.
matze.fuchs
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 19:10
Signalstärke 45%
Signalqualität 5%
Ist auch keine Schnee auf der Schüssel und auf dem Singel LNB.
Aber warum hab ich ein Bild und dann ist es irgendwann weg?
dedicated2audio
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 19:48

matze.fuchs schrieb:
Signalstärke 45%
Signalqualität 5%


Das ist schon sehr sehr dürftig.

Die Qualität ist wichtiger als die Stärke.


Eine mögliche Störquelle wären schlechte konntakte:

Wenn das Kabel das von der Antennedose zu deinem Receiver führt ein Kabel mit vergossenen Steckern ist sollte es ok sein.

Falls es abnehmbare F-Stecker hat kannst du diese abnehmen und neu (besser) montieren.

Die Antennedose könntest du abnehmen und das Kabel das vom Dach kommt neu anschließen.


Hier ist eine Anleitung zum montieren von F-Steckern
http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm

Das mit der Dose wird auch nich schwer sein für jemanden der im zweifelsfall nochmal im netz nachschaut.
Und einen Schraubendreher hat


Falls das Signal so bleibt wie es jetzt ist dann liegt das an irgendwas anderem(Vermieter fragen)


[Beitrag von dedicated2audio am 27. Dez 2010, 19:51 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 19:52

matze.fuchs schrieb:
Ist auch keine Schnee auf der Schüssel und auf dem Singel LNB.Aber warum hab ich ein Bild und dann ist es irgendwann weg?

Weil nicht nur LNBs kaputt gehen können.

Warum war mein extrem teuerer 5 Jahre alter S-VHS Recorder plötzlich nicht willig, einen S-VHS Film auf den Bluray - Recorder zu übertragen?
Weil ein Defekt gegeben ist und dass vermute ich auch bei Deinem LNB.

Auch wenn sich kein Schnee mehr auf dem LNB befindet:

Schneereste lagerten darauf bei mir tagelang - quasi als Feuchtigkeitsspeicher. Da kann dann in jedes, besonders ältere LNB die Feuchtigkeit reinkriechen oder oft auch in den F-Stecker.

Jedenfalls war mein Satguru - Amigo heute den ganzen Tag unterwegs und hat LNBs ausgetauscht.
dedicated2audio
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 20:47

matze.fuchs schrieb:
Aber bei unserem Vormieter hat wohl so alles funktioniert.


Ist es eine Gemeinschaftsanlage oder hat die Schüssel dein Vormieter installiert?

Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist frag mal einen Nachbarn ob es bei denen funktioniert.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 20:57

vagary schrieb:

matze.fuchs schrieb:
Aber bei unserem Vormieter hat wohl so alles funktioniert.


Ist es eine Gemeinschaftsanlage oder hat die Schüssel dein Vormieter installiert?

Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist frag mal einen Nachbarn ob es bei denen funktioniert.


Es werkelt ein S I N G L E LNB

Ist auch keine Schnee auf der Schüssel und auf dem Singel LNB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Signal mehr
Luzifer1302 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
"Plötzlich" kein Signal mehr
nemarc50 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr !
istmiregal29 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  7 Beiträge
Plötzlich: Kein Signal
Redigo222 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  10 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
HD Receiver wechsel kein HD Signal mehr ?
maik007 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  13 Beiträge
Plötzlich kein Signal mit Diginova 10HD
Toastman2012 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Sat Anlage plötzlich kein Signal
meckgyver am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
HD Receiver kein signal
nrxpro am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen