Probleme mit Selfsat H30D2

+A -A
Autor
Beitrag
gendo30
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 13:46
Hi zusammen,

habe mmich gerade neu registriert weil ich ein Riesenproblem habe, mit dem ich langsam überfordert bin!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine neue Satelittenanlage von Selfsat (H30D2) gekauft und installiert.

Zum einstellen auf den Satelitten Astra habe ich einen Analogen Receiver verwendet. Bild und Ton optimal!

Dann habe ich den Analogen Receiver abgenommen und meinen Sky Receiver angeschlossen.
Und ich habe seit zwei Tagen das Problem das er denSatelitten nicht finden kann.

Das heißt: Signalstärke 0%
Signalquallität 0%

Habe dann nochmal alle Kabel überprüft und dann schon etliche Male den analogen wieder angeschlossen.
Bild bei Analog optimal!!!

Dachte schon die Selfsat ist für Digi nicht geeignet, aber das stimmt nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin sehr verzweifelt.

Liebe Grüße

Gendo30
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 14:00

gendo30 schrieb:
...Zum einstellen auf den Satelitten Astra habe ich einen Analogen Receiver verwendet. Bild und Ton optimal!

Dann habe ich den Analogen Receiver abgenommen und meinen Sky Receiver angeschlossen.
Und ich habe seit zwei Tagen das Problem das er denSatelitten nicht finden kann.

Das heißt: Signalstärke 0%
Signalquallität 0%...

Welchen Sky-Receiver (Modell?) verwendest Du denn?

Wie lang ist das Kabel von der Selfsat zum Receiver?
Wird eine Fensterdurchführung verwendet?

Hast Du mal einen anderen digitalen Receiver an der Selfsat getestet?


[Beitrag von Duke44 am 31. Dez 2010, 14:02 bearbeitet]
gendo30
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 14:10
Also folgendes:

Sky Receiver ist von Pace
Kabel geht direkt, das heißt ohne Unterbrechung, von der Anlage zum Receiver. Die Länge ist 13m.

Habe schon einen anderen digitalen Receiver probiert aber da ist das gleiche Ergebnis. Kein Signal.

Verdammte Sch...e
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 14:52

gendo30 schrieb:
...Sky Receiver ist von Pace...

Mein Auto ist von VW. Was fahre ich für ein Modell?

gendo30 schrieb:
...Zum einstellen auf den Satelitten Astra habe ich einen Analogen Receiver verwendet. Bild und Ton optimal!...

Welchen Sender hast Du zum Einstellen der Selfsat hergenommen?
Hersteller + Modell des analogen Receivers?

gendo30 schrieb:
...Habe schon einen anderen digitalen Receiver probiert...

Hersteller + Modell?
gendo30
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 14:58
habe es ebe´n mit zdf probiert und siehe da digi receiver hat empfang aber zeiht nach. und einige kanäle von sky gehen nicht.

sky receiver pace skyhd 1

analog receiver echostar sr-35

anderer digi receiver opticum 4100r

hoffe ist besser erklärt

grüße
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 15:10

gendo30 schrieb:
habe es ebe´n mit zdf probiert und siehe da digi receiver hat empfang aber zeiht nach. und einige kanäle von sky gehen nicht...

Der Pace hat eine Anzeige für Signalstärke (Signalpegel) und Signalqualität. Die Selfsat muss vermutlich nur noch feinoptimiert werden, sprich ganz leicht aus der jetzigen Position nach links bzw. rechts verdrehen um die bestmögliche Anzeige für die Signalqualität zu erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SELFSAT H30D2 macht Probleme
anschauer am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  2 Beiträge
Beschädigte Selfsat H30D2
menschguenther am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
selfsat h30d2 Empfangsprobleme
hausrocker am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  5 Beiträge
Schlechte Empfangsleistung Selfsat H30D2
Wuschel2711 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  13 Beiträge
Selfsat H30D2 nicht >50% Signalqualität
Klingone1984 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat, Probleme mit Empfang bei Regen
spaceman_t am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Selfsat H30D4
rexi03 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit selfsat ausrichten
Nana.Chemnitz_ am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen