kauf einer satellitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Elloco2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 01:46
hallo zusammen, da ich meinen kabelanschluss kündigen möchte, bitte ich euch um rat beim kauf einer schüssel!! ein bekannter von mir empfiehlt mir eine kathrein cas 90 für ca. 190 euro(kathrein der mercedes der schüsseln???). als ich bei meinem installateur vorort nachgefragt hab, bot mir dieser eine hirschmann schüssel etwas kleiner für etwa 120 euro an, reich auch für meine ansprüche, sagt dieser. ich brauche maximal 4 anschlüsse für tv-geräte, möchte hd empfangen. könntet ihr mir bitte auch ein entsprechendes lnb empfehlen? ich als laie kann ja nur von der optik ausgehen und da sieht mir die kathrein etwas robuster aus!!! was meint ihr??
danke im voraus, für eure auskunft!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 02:05
Zum Einlesen: FAQ-Sat-Empfang

Eine 90er für Astra 19,2° ist etwas übertrieben - 75cm reichen dick.
Die Kathrein Außeneinheiten sind wirklich gut - preiswert ist allerdings anders. Und in dieser Preisklasse würde ich eine stabilere Schüssel aus GFK vorziehen - ist aber Geschmacksache.
Wenn schon ein Quad-LNB dann das von Alps - hast du vor PC-Karten einzusetzen oder zusätzlich UKW und/oder DVB-T einzuspeisen, dann lieber gleich ein Quattro-LNB + Multischalter.
Schüsseln:
Wisi OA 78 (+Adapter OF 10)
Visiosat SMC 80
Gibertini 75 XP (= Delta = Preisner)
Fuba 75 (= Astro)
tom_ktom
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 11:25
In letzter Zeit wird auch sehr oft die Gibertini 85SE (gibt es auch als 75SE) gelobt und empfohlen (jedenfalls von Forenusern). Tests dazu habe ich leider noch keine finden können.
Elloco2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 11:59
guten morgen, hab schon gemerkt, ich tu mich schon wieder schwer!!! gut aber dafür seit ihr ja da, danke!
Quattro LNB + multischalter?? was macht der multischalter?
vom Qattro LNB gehen vier leitungen aus, welche aber nicht direkt zu den receivern gehen, oder? steckt dann da dazwischen der 'multischalter' welcher dann wieder abgänge für die einzelnen geräte hat??
was ich noch erwähnen wollte, möchte auch einen festplattenreceiver mit festplatte um aufnehmen, bzw. zeitverzögert fernsehen zu können. muss ich das jetzt auch schon beachten bei der installation?
ukw-radio, muss nicht sein!! digitales radio ist ja vorhanden, oder? was mach ich mit pc-karten??
sorry für die vielen fragen,
mfg werner
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 12:18
Das mit dem Multischalter steht in der erwähnten FAQ - er schaltet die gewünschte Ebene vom LNB zum Receiver durch.
Zum Aufzeichnen verwendet man meist Twin-Receiver - die benötigen zwei Kabel zum Quad-LNB oder zum Multischalter.
Elloco2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 12:32
vielen dank für deine auskünfte!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneeschutzkappe bei Kathrein CAS 90
CRS40 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Kathrein CAS 120 => welcher LNB?
lamaster am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Frage an Kathrein CAS 90 Besitzer !
Bengsch am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Bitte um Rat bei Kaufentscheidung Sat für Neubau
Daniel1808 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
Kathrein LNB an Schüssel montieren?
nocturne2k am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Welche Schüssel für 2 Anschlüsse
wired0815 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Welche Sat-Schüssel +Zubehör?
Milana1998 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Satanlage von Kathrein
crackyhacky am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
Neue Satanlage - Brauch Rat für Mulitschalter
mw83 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  14 Beiträge
Kathrein optimal?
brunoF am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen