Anschluss eines UE55C7700 an Satelittenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
DeLaCheffe
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 10:30
Hi,

ich verfolge die Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit und habe schon einige sehr hilfreiche Informationen erhalten. Leider bin ich ein absoluter Laie, deshalb entschuldigt schon mal vorab, sollte ich einige „dumme“ Fragen stellen.

Ich bin vor kurzem umgezogen in ein Haus. Das Haus besitzt laut Vorbesitzer eine „digitale“ Satellitenschüssel von der Marke Kathrein (Steht auf der Satellitenschüssel). Leider fehlen mir jegliche Unterlagen (Bedienungsanleitung, Bezeichnung oder ähnliches) zur Satellitenschüssel, von daher meine erste Frage:

1.Wie oder woran kann ich erkenne, ob es sich bei der Satellitenschüssel wirklich um eine digitale handelt?

Verbunden ist die Satellitenschüssel mit einem DigiSat Multiswitch MS 54NT von dem 4Anschlüsse in jede Etage führen. Somit kommen wir zu meiner zweiten Frage, ich habe mich nach reichlicher Analyse für einen Samsung UE55C7700 entschieden, der über einen integrierten DVB-S Tuner verfügt.

2.Genügt es das Satellitenkabel einfach am Fernseher anzuschließen, um ein anständiges digitales gutes Bild zu erhalten, oder benötige ich einen ordentlichen HD Satelliten-Receiver, um eine hohe Bildqualität zu erzielen?

Bitte unterstützt mich bei meinem Anliegen, schon einmal vielen Dank im Voraus!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 11:11
Hi DeLaCheffe,
wenn die Sat-Antennenanlage vorher richtig funktionierte, brauchst Du den TV nur mit einem Antennenkabel anschließen und einen Suchlauf auf DVB-S (Satellit) zu machen.

Wie der Anschluß geht und wie die Bedienung des TV für den Satellitenempfang funktioniert, steht in der BDA des TV.

Ob es sich um eine Antenne für Digitalempfang handelt, kannst Du im ARD Text oder im Videotext der Dritten Programme (außer rbb) auf Seite 198 sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Satelittenschüssel
lavides am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
Satelittenschüssel verstellt? Hilfe!
winx am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  30 Beiträge
Empfang von ARD HD auf Samsung UE55C7700
BarthF127 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Anschluss eines Twin-Receivers
eddikonstantin am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Reciver-anschluss
Taunusstein am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
Fernsehen mit Notebook über dig. Satelittenschüssel.
Sindbad_Kiel am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Satelittenschüssel von 2 auf 3 Leitungen aufrüsten
Seanlabor am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Laie sucht Satelittenschüssel und Receiver (HD+)
dave05061983 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  72 Beiträge
Problem beim Anschluss/Signalstärke
Markus274 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
kurze Signalausfälle bei Anschluss eines dritten Receivers
princedrun am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen