Fernsehen mit Notebook über dig. Satelittenschüssel.

+A -A
Autor
Beitrag
Sindbad_Kiel
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 08:07
Ich habe ein Notebook mit einem PCMCIA Kartenanschluß (Medion). Ein Receiver für DBVT-Fernsehen wurde mitgeliefert, dieser hat auch Videoeingänge.

Nun will ich über dig.Satellitenschüssel Fernsehempfang durchführen. (Auf Segelboot) Dazu ist die DBV-T PCMCIA karte nicht vorgesehen. Gibt man ein Fernsehsignal von einem externen DBV-S Receiver in den Videoeingang der vorhandenen Karte und schaltet im Programm Homecinema.3.0 auf "Video aufnehmen", bekommt man das Fernsehbild auf den Schirm, allerdings nur auf einem kleinen Monitorfenster von 14x18 cm. Mit dem Programm Homecinema kann man das Bild nicht auf den ganzen Bildschirm bringen.

Meine Fragen:
1. Gibt es DBV-S PCMCIA - Karten (das wären dann Receiver-Karten, die für das digitale Satelitenfernsehen geeignet wärden) für das Notebook? Welche?

2. Gibt es Video-Software, die mit der vorhanden Hardware:
DBV-T Karte mit Videoeingang, ein Monitorbild zeigt, mit der man das Bild auf den ganzen Bildschirm vergrößern kann?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2005, 08:45
Hallo,

1. http://www.technisat...hp?kid=1,29&pid=1476

2. Die DVB-T Karte ist dann sowieso überflüssig und mit der Skystar gibt es ne neue Software, die auch Vollbild macht.

Willst Du die Schüssel auf einem Boot montieren?

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2005, 09:02
Hi,

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Dann müsstest Du das Boot aber suu.....per fest machen.Es dürfte sich keinen Zentimeter (bzw. mm) bewegen.Sonst ist Dein
DVB-S Signal verschwunden.

Gruß Mahri
q12
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2005, 15:54
im Winter, -20grd.C ???
Sindbad_Kiel
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2005, 21:44
Danke für die Antworten:
Ich versuche es mit der Software Skystar. Mal sehen, ob es klappt. Die DVB-T brauche ich dann trotzdem, denn das Notebook hätte sonst keinen Video oder S-Video und Audioeingänge.

Man kann die Schüssel einfach aufs Boot stellen, es dürfen nur in Satelitenrichtungen keine Masten und Wanten sein.

Das leichte Schaukeln und Hin-und Herschwoien im Hafen stört nicht, der gebündete strahl scheint größer als die Aufnahmefläche zu sein. Ich habe es ausprobiert, es ist keine Problem, das Fernsehbild wird nicht gestört oder unterbrochen.

Übrigens hat die DVB-T Karte einen PCMCIA Bus, vielleicht gibt es auch CVB-S Karten mit PCMCIA Bus?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 06:56

Sindbad_Kiel schrieb:
Die DVB-T brauche ich dann trotzdem, denn das Notebook hätte sonst keinen Video oder S-Video und Audioeingänge.

Braucht es auch nicht, die Skystar wird nur per USB angeschlossen.

Das mit der Schüssel am Boot kann ich mir ja nicht richtig vorstellen, aber wenn du es schon probiert hast.

Gruß Jörg
Sindbad_Kiel
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2005, 11:38
Hallo, danke noch mal für die Antwort.
Inzwischen hab ich noch mal nach einer DBVS-Karte gesucht, die in das Medion Notebook paßt. Es scheint zur Zeit keinen Hersteller dafür zu geben.
Im Moment sind für diese Anwendung eben DVBS - Receiver erhältlich, die an die Notebooks per USB Schnittstelle angeschlossen werden können. Man bekommt mit Ihnen auch die entsprechende Treiber und Bediensoftware mit.
Die Twinham DVBS Starbox USB ist geeignet, kostet so um die 72 € plus Porto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Satelittenschüssel
lavides am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
Satelittenschüssel verstellt? Hilfe!
winx am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  30 Beiträge
Anschluss eines UE55C7700 an Satelittenschüssel
DeLaCheffe am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Dig. Receiver & Premiere?
DerTraider am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Störung bei dig. Receiver
Giessen-Sat am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Suche Dig. Satreceiver
rossi22 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
Laie sucht Satelittenschüssel und Receiver (HD+)
dave05061983 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  72 Beiträge
Dig. Sat Empfang mit Multiswitch
daBruada am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Keinen Empfang mit dig-Receiver
Kunheim am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
Kauf: Dig. Sat-Rec.
perfectworld am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen