Problem beim Anschluss/Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Markus274
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 11:31
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bekomme hier etwas hilfe!

Ich bin in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) gezogen. Es gibt hier eine Satelittenschüssel für alle Parteien. Ich habe mir nun einen Receiver gekauft (I.Set 500) und ihn mit den Kabeln an der Wand und TV-Gerät angeschlossen. Laut Anleitung die eigentlich keine ist, ist bereits alles vorbereitet und es müsste auch sofort alles gehen, allerdings habe ich kein Signal und ich weiß auch nicht was ich einstellen muss. Ich habe auch bereits Nachbarn gefragt, hier hat alles beim Einzug reibungsloss funktioniert.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank vorab!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 12:33

Markus274 (Beitrag #1) schrieb:
Nachbarn gefragt, hier hat alles beim Einzug reibungsloss funktioniert.

Du könntest die Nachbarn fragen, ob sie spezielle Einstellungen haben vornehmen müssen, oder Dich bei Vermieter / Hausverwaltung nach dem Typ der Anlage erkundigen.

So arbeiten in Mehrfamilienhäusern, in denen der Empfang auf Sat umgestellt wurde, nicht selten gesteuerte Einkabelanlagen. In diesem Fall müsste auf der Dose eine 4-stellige Zahl vermerkt sein. Apropos Dose: Hat die genau eine F-Buchse (mit Gewinde) wie der Receiver? Einen Hinweis, aber noch keine Klarheit kann die Kenntnis des Dosentyps bringen. Um den zu ermitteln, muss man allerdings die Abdeckung entfernen (Dann sähe man auch, ob bauseitig vielleicht zwei Kabel angeschlossen sind.).

Speziell in einem Haus mit nur wenigen (bis vier) Wohnungen und Mehrsatellitenempfang könnte es nötig sein, zum Empfang der deutschen Programme dem Satelliten Astra 19,2° das DiSEqCKommando B (bzw. 2) zuzuweisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal! Edision Tyran Receiver.
SatAnfänger am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
neue Satelittenschüssel
lavides am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
Kein Signal Sat Mehrfamilienhaus
Hilfesuchender13 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  13 Beiträge
kein Empfang in Mehrfamilienhaus.
laim3107 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
SAT-Anlage in Mehrfamilienhaus: schwaches Signal
Saw_is_Law am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
SAT Probleme Wohnung Mehrfamilienhaus
mattesm am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  12 Beiträge
HILFE ! Receiver empfängt nicht alle Programme
Achim90 am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  49 Beiträge
Mehrfamilienhaus analog, einzelne Wohnung digital
wasnlos am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  6 Beiträge
"Kein Signal" Wer kann mir weiterhelfen?
Smitty84 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Analog-TV -> bekomme kein Bild
friedrich.bwa am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.571

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen