Kein Signal! Edision Tyran Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
SatAnfänger
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:23
Hallo,

Habe folgendes Problem.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen in der alles über Stellit läuft.
Da ich vorher nur Kabelfernsehen hatte hab ich keine Ahnung von dieser Technik.
In der Wand ist ein anchluss mit 3 steckverbindungen.
Die Buchse hängt lose aus der Wand.
Von ihr geht ein Kabel weg zur Schüssel ein anderes hängt lose daneben.

Ich habe diesen "Dreh" stecker an die entsprechende Buchse montiert und auch sonst alles korrekt angeschlossen.

Beim Sendersuchlauf werden Tausende Programme gefunden doch wenn ich diese eins anwähle wird mir immer kein signal angezeigt.

habe versucht unter sysemeinstellung etwas einzustellen da ist der stärkste Transponder an beiden werten nur 70 prozent stark. wenn ich diesen anwähle und das dann abspeichere passiert auch nichts. denn wenn ich zurück in das menü gehe ist wieder ein transponder ausgewählt der fast keine signalstärke hat.
wird denn automatisch der stärkste transponder ausgewählt?

habe auch schon versucht das lose kabel an die buchse zu montieren aber nichts tut sich.

habe nur eine handvoll französische sender ohne ton empfangen.

satelit: astra ist ausgewählt.


der vermieter des hauses hat auch seinen receiver der einwandfrei funktioniert.

habe mal probiert seinen anzuschliessen da waren dann auch nur diese besagten sender ohne ton.

Endschuldigt aber ich bin ein absoluter Anfänger.

Kann mir wer helfen?

Gruß David
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:50
Da der Edi ja komplett FTA vorprogrammiert ausgeliefert wird, müsste er sofort tun.
--> lose baumelnde Dose + loses Kabel + anderer Receiver tut auch nicht = defekte Anlage!
===> Da muss dein Vermieter was tun (lassen).
SatAnfänger
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:12

KuNiRider schrieb:
Da der Edi ja komplett FTA vorprogrammiert ausgeliefert wird, müsste er sofort tun.
--> lose baumelnde Dose + loses Kabel + anderer Receiver tut auch nicht = defekte Anlage!
===> Da muss dein Vermieter was tun (lassen).


das denke ich auch. Wenn das alles vorprogrammiert ist kann ich dann auch nichts an den einstellungen ändern bzw vermurkse ich da was wenn ich was ändere?
(natürlich setzte ich nichts auf werkseinstellung)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:44
Natürlich kannst du alles verstellen! Und gerade mit der Werkseinstellung kommst du in den Auslieferungszustand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Funai TV mit Edision SAT Receiver
tuningguid am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Edision Receiver + Unicable Problem
Woife am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Bildstörung Edision Argus VIP
Phil04 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
edision 2620 cxci
chris290802 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
satanlage von edision?
chris290802 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  37 Beiträge
Kein TürkSat Empfang
beri61 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
edision 1600ci kein empfang von MDR
roberxx am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  8 Beiträge
Edision Argus --> Programme verschieben
Kazu am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
DSR5003Plus(Receiver) . kein Signal :(
georgiii2107 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen