Alterskontrolle bei Premiere-SAT-Receivern umgehen

+A -A
Autor
Beitrag
FranzWalter
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 13:52
Freundliches Hallo aus Hannover. Möchte die Alterskontrolle für PREMIERE SAT-Receiver umgehen (abschalten), um Sendungen über Timer auf S-VHS Recorder vornehmen zu können.(Freigabe PIN muß sonst für jede Sendung neu eingegeben werden).
Vorhanden: HUMAX PR FOX mit RS 232C Schnittstelle und PC.
Vorab vielen Dank!! Franz Walter
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 15:57
Kannst du vergessen! ist eine der Vorgaben für einen "premiere zertifizierten" Receiver. Einzig die DBox kann die Altersfreigabe deaktivieren - aber auch nur mit Linux als Software.

Andere Alternative sind "nicht premiere zertifizierte" Receiver. Da benötigst Du aber ein Alphacrypt-Modul für ca. 150 €.
Proggi
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 16:00
stimmt nicht.
Beim Humax BTCI-5900 ist der Jugendschutz z.B dadurch abschaltbar, indem man einfach über die serielle Schnittstelle seine eigeneen editierten Settings einspielt.

Versuch mal Deine Settings mit einem Editor selbst zu sortieren und spiel sie dann wieder zurück.
BlueSkyX
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 16:10
Und wieder was dazugelernt. Dachte sowas ginge nur durch alternative Software.
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 15:11
Mal ne blöde Frage, geht das jetzt auch beim NA FOX PR?
Wenn ja, wie muss man editieren und wo bekommt man die Programme dazu her?
Proggi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 20:56
Ob es mit dem Fox PR geht weiss ich leider nicht.
Du braucht einfach nur die Settings auslesen, die PW Sender auf einen anderen Programm Platz packen und neu einspielen.
z.B mit dem Editor HUMAN oder FormulaV3 usw. da gibt es zig Editore

hier eine gute Humax Seite : http://mitglied.lycos.de/digitaltv/11.html
mklengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2005, 18:12
Ich würde das auch gerne auf meinem Humax BTCI 5900C (Kabel) machen.

Habe mir, wie beschrieben, FormularV3 installiert und bekomme mit einem Nullmodemkabel eine Verbindung zw. Humax und FormularV3. Upload, Programme umsortieren und anschliessender Download funktioniert auch. Danach frage der Humax aber immer noch nach der PIN, d.h. die Alterkontrolle ist immer noch aktiv.

Ich habe in FormularV3 eine Einstellung gefunden. Button "Config Menu Data", danach erscheint ein Fenster mit einem Feld "Parental Control". Der Wert steht auf "NO BLOCK", es sind noch die Werte 6, 10, 14, 18 und "TOTAL BLOCK"; möglich. Ich habe natürlich auf "NO BLOCK" eingestellt. Ist ein globaler Wert und unabhängig vom ausgewählten Kanal.

Jeder Kanal hat in FormalarV3 eine Spalte "LOCK", der eingestellte Wert ist "FALSE". Klingt logisch, daran habe ich also nichts geändert.

Funktioniert aber alles nicht. Ich kann nichts programmgesteuert aufnehmen ohne mit einer PIN-Abfrage rechnen zu müssen.

Viele Grüsse
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere auf mehreren Receivern
bieritarier am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  11 Beiträge
Satellitenschüssel mit drei Receivern
burnes am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  6 Beiträge
Frage zu sat Receivern?
Schlumpf23 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Beste Bildqualität bei Sat Receivern
tonmanns am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Premiere mit zwei verschiedenen Receivern empfangen!
TX1 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  18 Beiträge
Frage zu SAT-Receivern
JamesHetfield am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Mit 2 Sat-Receivern schaun
Nifus am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  10 Beiträge
Premiere Kindersicherung
sharanwalter am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
SAT TwinTuner Premiere geeignet???
poser2000 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  21 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen