Premiere Kindersicherung

+A -A
Autor
Beitrag
sharanwalter
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 16:58
Hallo,
ich habe seit längerem Premiere und ärgere mich ständig darüber,dass ich bei fast jedem Film den Code für die Kindersicherung eintippen muss. Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen? Es nervt und eine Aufnahme über Stunden hinweg ist auch nicht möglich.Ich brauch dann immer noch die Brille und behindert bin ich auch, also es nervt wirklich.
mfg Walter
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 21:01
Zunächst willkommen hier im Forum!

Mit welcher Box empfängst du denn Premiere?
Ich kann dir nur den Wechsel auf Linux empfehlen - da hat sich das mit der Kindersicherung nämlich erledigt. Google-Suchbegriff: Neutrino

Du hast deine Frage übrigens im falschen Bereich des Forums eingestellt
Freak72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 22:01
Hallo sharanwalter,
wie Hifi-Frank schon erwähnt hat ist es entscheidend, mit welchem Receiver Du Premiere empfängst.
Typ? Sat oder Kabel?
Eine recht komfortable Alternative wäre z.B. ein Topfield-Receiver mit Alphacrypt- bzw. Alphacrypt-Light-Modul.
Hier lässt sich der Jugendschutz-Code abschalten. Bei den Premiere-zertifizierten Geräten funktioniert dieses generell nicht.
Soweit ich weiß, wäre auch eine Dreambox eine Möglichkeit.

Grüße
sharanwalter
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 11:14
Entschuldigt bitte wenn ich im falschen Teil des Forums gelandet bin, ich bin doch nicht mehr der Jüngste und krank, also entschuldigt.

Ich Empfange Premiere über meine SAT Anlage und einen Receiver von KATHREIN DVB 590 den ich von Premiere für einen Obulus gekauft habe (war so ne Werbeaktrion vor 2 Jahren).
Der Receiver ist sowieso ne Zumutung.


Zu war würdet ihr mir denn raten wenn ich was richtiges wollte? Es dürfte natürlich nicht so viel kosten (bin seit März schon im Krankenstand und habe 3 Operationen hinter mir)sollte aber auch Zukunftsträchtig sein.
Es wäre sehr nett (zumal bald Weihnachten ist) wenn ihr mir mit guten, für mich auch realisierbaren Tips helfen könntet.
Ja das würde ich super finden

PS: Ihr könnt auch gerne direkt per Email antworten.

mfg walter


[Beitrag von sharanwalter am 21. Dez 2006, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Kindersicherung bei Premiere
Yakumo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  12 Beiträge
Kindersicherung
lexa am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
HILFE! KINDERSICHERUNG!!!!!
Nora am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
Alterskontrolle bei Premiere-SAT-Receivern umgehen
FranzWalter am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Premiere, Schweizerfernsehen und ORF über einen Receiver
Raphischeiber am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  9 Beiträge
Premiere
Jabote am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Premiere Film - neu .
chris57518 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  18 Beiträge
Receiver+Alphacrypt Modul für Premiere
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Netzbrummen nervt
Rufus49 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen