Schneller Vorlauf >> und Rücklauf funktioniert nicht mehr bei Technisat DigiCorder S1

+A -A
Autor
Beitrag
odecologne
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 19:27
Hallo zusammen,

wir haben von unseren Vormietern einen TechniSat Digicorder S1 (DVB-S, PVR-REceiver "geerbt", an dem wir viel Freude haben/hatten. Nun ist er irgendwie kaputt: der schnelle "Vorlauf" und "Rücklauf" funktioniert nicht mehr.
Und versucht man dennoch, ihn zu betätigen, springt die Aufnahme zur Strafe wieder ganz an den Anfang - ist echt kein Zustand!!
Das komische ist, dass es noch ältere Aufnahmen auf der Festplatte gibt, bei denen der Vor- und Rücklauf noch funktioniert. Nur bei den neuesten Aufnahmen klappts auf einmal nicht mehr - ich verstehe echt nur Bahnhof...

Kann mir jemand sagen, ob das nur einen kleine, leicht zu behebende Macke oder gar ein Bedienfehler ist oder ob das Ding jetzt das Zeitliche segnen will und wir uns nach was Neuem umschauen sollten?

Ganz lieben dank für Eure Antworten.
mikelm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 21:20
Formatiere mal die Festplatte neu. Evt. liegt da was quer. Kaputt ist am Receiver wahrscheinlich nichts (außer die FP?).
odecologne
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 21:36
Hallo Mikelm,
danke. Das werde ich mal probieren. Vorher will ich mir aber noch ein paar Aufnahmen ansehen. Ich melde mich, um zu berichten, ob es geklappt hat!
Schönen Abend noch
Odecologne
High.Fidelity08
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 21:54
Hast den Receiver denn mal komplett Stromlos gemacht? Vielleicht hilft diese kleine Option ja schon aus
odecologne
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 07:55
Hallo HighFidelity08,

wenn du mich so fragst - denke ich mir gerade das Umgekehrte:
Wir haben kürzlich renoviert und den Receiver komplett stromlos gehabt - und ich frage mich gerade: ist es vielleicht seit dem, dass er nicht mehr "spult"....???
Ich werde ihn nochmal vom Strom nehmen und dann sehen wir mal...

Danke für den Hinweis!!!
odecologne
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2011, 18:20
Hallo zusammen,

ich habe noch keinen der beiden Ratschläge ausprobiert - sondern gestern nur festgestellt, dass die letzte Aufnahme wieder alle Funktionalitäten hatte.

Weiß der Kuckuck, wie das nun wieder zugeht. Es gibt immer noch die 4 Aufnahmen, die sich nicht "spulen" lassen.

Anyhow - habt Dank für Eure Ideen!
Odecologne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat S1 Digicorder funktioniert nicht mehr
aMassloh am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
TechniSat digiCorder S1
canone2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder s1 wird heiß!
bartleby005 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S1 Aufnahme defekt
idur.j.g. am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder S1 und Premiere ?
Lineflyer am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Globo PVR III oder TechniSat DigiCorder S1?
buzzy666 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S1 vs. Topfield TF4000PVR
det0203 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  20 Beiträge
Vorspulen bei Technisat Digicorder S1 nicht mehr möglich
supersoniccharly am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Digicorder S1 Display defekt ?
hifi-linsi2 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen