Humax PDR 9700 für Hotbird und Eutelsat

+A -A
Autor
Beitrag
myk02
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 12:05
Hallo zusammen,
also ich bin so langsam am verzweifeln.
Mein PDR 9700 ist ja wunderbar vorbereitet für uns Deutsche.
Nur wenn man eine jugoslawische Freundin hat und für sie jugoslawische Programme empfangen möchte, wird es mit dem Teil echt schwierig.
Ich habe auch schon so manche Seite im Internet durchwühlt und da auch so manchen guten Ratschlag gefunden aber so richtig weiter komme ich nicht.
Vielleicht erst mal paar Details zur Antenne:
Wir haben eine Sat-Antenne mit drei LNB´s für ASTRA - HOTBIRD - EUTELSAT danach kommen dann drei DISEC-Switches die das wiederum auf 3 Leitungen verteilen.
Der Empfang bei uns funktioniert auch da ich es schon mit einem anderen Reciever probiert habe.
Bei dem bekomme ich die gewünschten Programme alle. (z. B. RTS/DM-Sat usw.) nur auf dem Humax bekomme ich das nicht hin.
Lediglich RTS habe ich schon mal gefunden.
Vielleicht findet sich ja einer unter Euch der mir weiterhelfen kann.Würde mich sehr freuen.


[Beitrag von myk02 am 21. Mai 2011, 16:44 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 12:34
Hallo,

1. Einen kompletten Thread in FETTSCHRIFT zu verfassen ist ein nogo.

Da kriegt man ja Augenkrebs.

2. Übernimm doch einfach die Diseqc-Einstellungen des funktionierenden Receivers 1:1 auf den Humax.

3.
myk02 schrieb:
...Wir haben eine Sat-Antenne mit drei LNB´s für ASTRA - HOTBIRD - EUTELSAT danach kommen dann drei DISEC-Switches die das wiederum auf 4 Leitungen verteilen...

Da hätte ich gerne mal ne Skizze zur derzeitigen Anlagenverkabelung.


[Beitrag von Duke44 am 21. Mai 2011, 12:36 bearbeitet]
myk02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2011, 13:44
BITTE! Ich habe um Hilfe bei den Einstellungen des Humax gebeten und nicht um Kritik wie ich meine Frage schreibe.
Wenn die Einstellungen einfach zu übernehmen wären dann hätte ich es getan.
Und warum bitte soll ich die Verkabelung skizzieren die ich (Elektromeister) selbst gemacht habe und die an allen 4 Anschlüssen funktioniert??
Das Problem ist der Humax(auch keine bedienungsanleitung mehr) und das kann man in vielen anderen Foren bestätigt bekommen.
Ich bitte also noch einmal um Hilfe für die Einstellungen des Humax.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 16:09
BA des Humax gibt es hier: http://www.humax-dig...l/PDR-9700DE_M_D.pdf

Die Bitte um eine Skizze bzw. genauere Beschreibung kann ich nur unterstützen. Wie soll man bei den Receivereinstellungen helfen wenn man nicht 100% weiss wie die Anlage aufgebaut ist.


Wenn die Einstellungen einfach zu übernehmen wären dann hätte ich es getan.

Dann poste bitte mal die Satelliteneinstellung des anderen Receivers (mit Angabe zu Fabr/Typ des Receivers).
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2011, 16:48

myk02 schrieb:
...BITTE! Ich habe um Hilfe bei den Einstellungen des Humax gebeten und nicht um Kritik wie ich meine Frage schreibe...

Danke!
Falls Dir in Zukunft was daran liegen sollte, das man auf Deine Anfragen antwortet, so sollten diese auch in annehmbarer Form gestaltet werden. Ansonsten wird sich nämlich keiner mehr die Mühe machen sich diese überhaupt einmal zu Gemüte zu führen.

myk02 schrieb:
...Wenn die Einstellungen einfach zu übernehmen wären dann hätte ich es getan...

Du hast bis dato aber auch noch nicht preis gegeben, was Du alles an Einstellungen probiert hast. Ebenso fehlt die Angabe zu den Einstellungen des funktionierenden Receivers. Insofern...

myk02 schrieb:
...Und warum bitte soll ich die Verkabelung skizzieren die ich (Elektromeister) selbst gemacht habe und die an allen 4 Anschlüssen funktioniert??...

Da auch meine Glaskugel gerade heute mal wieder frei hat, ist es mir leider nicht möglich eine halbwegs brauchbare Ferndiagnose zu stellen ohne jegliche Angaben zum Aufbau.


[Beitrag von Duke44 am 21. Mai 2011, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR 9700 Archivierung???
Kerstomtin am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Humax PDR-9700 Datensicherung
am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Eurosport + Humax PDR 9700
moto99 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Humax PDR-9700.
Ins4n3 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PDR-9700 Gutes Gerät ?
roger2002 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Fragen zu Humax PDR 9700
sir_marko77 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
HUMAX PDR-9700 ohne PREMIERE
Notar999 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
Humax PDR 9700 kein Empfang
tungdil71 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit HUMAX PDR 9700
gnsge am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  10 Beiträge
HUMAX PDR-9700 Festplatte Tauschen
manne073 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen