Skymaster XL 11 verliert Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Teck81
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 12:22
Hallo zusammen,

also folgende Problematik.
Bin in eine neue Wohnung gezogen, wo über eine Satelittenschüssel seine Programme empfängt. Da ich davon ausgegangen bin, dass analog im Breich Sat-TV schon tot sei, habe ich mir einen digitalen Receiver gekauft und war sehr verwundert, dass ich nus ca 10 ausländische Sender und BibelTV empfange... Die Suche hier im Forum hat mich dann soweit gebracht, dass es eine analoge Anlage sein muss, hab mir dann bei ebay den Skymaster XL 11 gekauft und siehe da, ich habe auch vernünftige Programme wie Pro7 und RTL. Die Qualität ist nur akzeptabel aber besser als nichts.
Allerdings ist nun so, dass so nach ca 2-3 Stunden fernsehen auf einmal das Signal weg ist. Hab dann schon alles aus und wieder an gemacht, einmal das Kabel zum Receiver überprüft, aber da scheint alles okay...
Bin ein totaler Neuling in Sachen Sat-TV, hab keine Ahnung von LNBs und so, weiß daher auch nicht was da verbaut ist. Hab einen koax-Anschluss in der Wand und hatte gehofft, dass da ein gutes Signal rauskommt, was leider nicht der Fall ist...

Wisst ihr Rat?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 12:54
Hi Teck81,
wenn der Fehler immer nach einigert Zeit auftritt, deutet das eher auf ein Wärmeproblem des Skymaster XL 11 hin.
Steht der ganz frei? Wird er sehr warm? Ggf. mal mit Kaltluftfön anblasen.

Wie sind denn der Empangspegel- und die Signalqulitätsanzeige? Wie diese Werte angezeigt werden, steht in der BDA.

Mal probeweise einen anderen (vom Nachbarn geliehenen) Sat-Receiver anschließen.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2011, 13:50

bui schrieb:
Wie sind denn der Empangspegel- und die Signalqulitätsanzeige? Wie diese Werte angezeigt werden, steht in der BDA.

Sei mir nicht böse bui, aber das wäre der erste analoge Satreceiver von Skymaster der mir unterkommt, der eine solche Anzeige besitzt ;)(hab sowas vor Urzeiten glaub mal bei so einem Chaparral-Monster gesehen) , von daher streichen wir das mal aus dem Protokoll,oder

gruß schraddeler
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2011, 13:52
@schraddeler,
na gut.

Da kannste mal sehen, wie verwöhnt man schon ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skymaster XL 11 verliert signal nach dem Ausschalten.
SupaOssi123 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Skymaster XL 11
shaf am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Skymaster XL 11
rebel32 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Reciever verliert Signal
Tapioka am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Problem Skymaster S108 kein Signal
Ivonne_Michael am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Skymaster DX 21 - kein Signal
bwoi07 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Twin-Receiver Tuner verliert Signal
macmarde am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
hilfe skymaster
macellohaha am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
tv meldet kein signal
kast am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  18 Beiträge
Receiver verliert plötzlich Signal / Empfang zum Satelitten
laurinsRosengarten am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen