Camping-Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
polstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 15:24
Hallo,

suche gerade nach einer mobilen Sat-Anlage. Bin jetzt auf ein Angebot von Medion aufmerksam gemacht worden: Camping-Sat-Anlage mit Digitalreceiver und Easy Find LNB
E24990 (MD26121). Was haltet Ihr von dem Set? Und was heisst eigentlich "EasyFind LNB"?? Um`s Ausrichten kommt man ja wohl nicht herum..oder?
Wer hat Erfahrung mit mobilen Sat-Anlagen?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2011, 18:20

polstar schrieb:
...Was haltet Ihr von dem Set?...

Nix.

polstar schrieb:
...Und was heisst eigentlich "EasyFind LNB"??...

Am LNB gibt es ne LED die einem sagen soll, ob man nen Satelliten halbwegs im Fokus hat oder nicht. Welchen allerdings, verrät sie nicht.

polstar schrieb:
...Um`s Ausrichten kommt man ja wohl nicht herum..oder?...

So ist es.

polstar schrieb:
...Wer hat Erfahrung mit mobilen Sat-Anlagen?...

1. Wohnwagenbesitzer
2. Camper
3. Leute denen es untersagt ist, eine feste Schüssel zu installieren
...


[Beitrag von Duke44 am 30. Mai 2011, 18:21 bearbeitet]
polstar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 18:43
... Wohnwagenbesitzer, Camper... -das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte besser fragen sollen: Wer hat ein Mobil-Setund welches? Tja, dann muss ich das Teil halt selbst mal testen.
Falls, hier ein Camper eine bessere Alternative hat, würde ich mich über ein posting freuen.

Gruss Manfred
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 21:43
Ich hab schon seit bestimmt 15 Jahren eine kleine 35cm Schüssel aus so einem Campingset von SEG, auch der analoge Receiver tut noch seinen Dienst. Ich hab das System haupstsächlich genutzt um im Vorfeld die Standortfrage für Satellitenanlagen zu checken und vor allem um ihn bei Motorradtreffen raushängen zu lassen, denn es gibt kein erhebenderes Gefühl als ein paar Harley oder Goldwing verliebte Edelrocker, die sich um eine popelige Yamaha versammeln, bloß um über die am Gepäckträger festgetüdelte Schüssel und einen 15cm Röhren-TV dann Formel1 oder Motorrad-WM zu gucken .
In letzter Zeit aber hauptsächlich um kurzfristig doch noch die Übertragung von Fussballgroßereignissen zu ermöglichen, da "Überallfernsehen" halt doch nicht überall funktioniert
Durch den relativ großen Öffnungswinkel ist die Schüssel ratzfatz eingesüdet, und bei normalem Wetter ist der Empfang auch echt OK. Schlechtwetterreserve ist halt nicht so doll, aber die meiste Zeit geht schon gut.
Allerdings ist meine Schüssel auch 10x so groß wie das Medionteil, denn die hat ja nur 35mm, meine hat 35cm, aber ich glaub das ist eher ein kleiner Truggpfähler, weil da brauchts dann ja keine Schüssel, da kann ich das LNB ja gleich Richtung ASTRA halten

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camping Sat-Anlage
ChrisBen am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Camping Sat Anlage
alewei am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  5 Beiträge
Camping Anlage
TomTheBest am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Camping Sat-Anlage: Wie Radio anschliessen ?
ossilein am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Digitale Sat-Anlage von Medion
reginald am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
🤟 Ka Band LNB? / Camping Schüssel -> LNB!
Viennaboy am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  12 Beiträge
Sat anlage
Bad-Bass am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Welche Sat-Anlage fürs Campen
Camper99 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  5 Beiträge
Empfangsverlust bei der SAT-Anlage
wof24 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Kathrein Sat-Anlage - Angebot okay?
Steppenwolf71 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen