Camping Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBen
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2015, 18:46
Moin,

ich bin gerade dabei eine kleine Camping Sat-Anlage für Astra 19,2° Ost zusammenzubauen, die auch in Mittelitalien und Skandinavien noch halbwegs Empfang liefert. Das TV Gerät haben wir schon seit einigen Jahren. Es handelt sich um ein Gerät mit integriertem DVB-S2 Tuner und 230V / 12V Stromanschluß. Man kann das Ding also auch an die Autobatterie klemmen.

Da meine Eltern auch außerhalb Deutschlands Empfang haben wollen, habe ich geraten die Schüssel eine Nummer größer zu nehmen. Also nicht diese 35cm Salatschüssel sondern schon so 60cm. Damit es dann noch halbwegs gut transportabel bleibt, bin ich dann über diese Schüssel mit faltbarem Parabolspiegel hier gestolpert:
--> http://www.premiumx....-fuer-40mm/a-120793/

Vorne dran hängt dann ein ganz normales ALPS-LNB.

Was meint Ihr, taugt das was?
Finnland1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2015, 12:54
Hi,
wohne in Finnland und habe 2Jahre lang mit einer Selfsat30D1 keine Probleme gehabt.
Diese ist jedoch mit der Zeit undicht geworden.Deshalb habe ich mir einen 64ziger Triax
Spiegel mit Alps-LNB gekauft.Läuft ohne Ausfälle.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 09:53
Diese Klappantenne macht vom Konzept her einen tollen Eindruck, leider macht der Importeur sehr misstrauisch was die Qualität betrifft
Dessen 'normale' Schüsseln sind unter Schrott einzuordnen, die LNB haben keinen guten Ruf und insgesamt wird hier überall mit Sachen (3D/4K/..)geworben, die mit den Produkteigenschaften rein garnichts zu tun haben und die güldenen Stecker und Kontakte passen da ins Bild, denn sie sind so hübsch wie sinnfrei.
Ist denn der Platz so eng? Eigenlich ist die Fläche einer 60er doch nicht das Problem, sobal der Feedarm abgenommen wurde. Nur sind Blechschüssel viel zu leicht zu verbiegen, daher sollte eine GFK Antenne wie die Cahors = Visiosat SMC 65 wo der Feedarm blitzschnell an und abgebaut werden kann. Ältere Semester kennen den Spiegel noch als Hirschmann Fesat 550
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2015, 13:39
Moin KuniRider,

ich hab die Klappschüssel jetzt hier. Wie du schon sagtest, vom Konzept interessant, funktioniert auch, nachdem ich ein paar Gewinde etc. nachgeschnitten hatte. Die Schraublöcher, durch die man mehrere Bleche mit Flügelschrauben verbinden soll, lagen nicht übereinander sondern waren um wenige Millimeter versetzt.

Den Rest der Klamotten (also LNB, Kabel) habe ich dann auch von einem anderen Hersteller. Also ein normales ALPS-Single LNB und Antennenkabel vom lokalen Elektro-Großhandel mit Mitteldraht aus Kupfer (und eben nicht verkupfertem Stahldraht).

Den testweisen Betrieb hat die Schüssel überstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camping Sat Anlage
alewei am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  5 Beiträge
Camping-Sat-Anlage
polstar am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Camping Anlage
TomTheBest am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
DVB S2 Empfang Satellit
Erdelh am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Bildqualität bei Camping Digitalanlage
Paffrider am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
SAT-Anlage+DVB-T+Terrestik-Empfang möglich?
papiga01 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Neue SAT-Anlage, Empfang von persischen Sendern
kev008 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Aufrüstung SAT-Anlage für digitalen Empfang
Piepflitze am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  18 Beiträge
Kabel-TV-Anlage auf SAT-Empfang umrüsten
Frida.1 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit SAT-Empfang
aloo am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen