Neue SAT-Anlage, Empfang von persischen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
kev008
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 15:15
Liebe Community,
ich bin neu hier, leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen im Forum gefunden.

Wir haben uns gestern endlich eine Sat-Anlage aufs Dach montieren lassen. Wir wollten Astra 19,2 und Hotbird 13. Grund für Hotbird war, dass wir auch persische Sender empfangen wollen.

Nun zur Problematik: wir sind einfach nicht in der Lage, diese persischen Sender zu empfangen. Die Transponder auf denen diese sein sollen, sind leer.

Zur Information über die Anlage: Ich schreibe euch auf, was auf der Rechnung steht, damit ihr euch ein Bild von der Anlage machen könnt, denn ich habe keine Ahnung was da jetzt genau am Dach steht xD

1x 85 cm Satellitenantenne
2x Alps TWIN
1x Multifeedschiene
1x Antennenmast
1x Montageset
1x Erdungsanschluss
20m LCD90

Als Reciever benutzen wir den eingebauten Reciever unseres LG47LM660S mit Unicable Funktion.

Teilweise wird bei Hotbird voller Empfang angezeigt, er findet auch Sender. Nur eben die Frequenzen der persischen Sender sind leer, wie zB. 11179 MHZ, Horizontal, SR 27500. (channel one)

Könnt ihr uns sagen, was den für einstellungen vorgenommen werden müssen, um die Anlage zum laufen zu bringen?

Danke und liebe Grüße,

Kevin
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 15:32
Hallo im Forum,

ohne die Sender zukennen,fällt mir aber auf ,das


2x Alps TWIN



Als Reciever benutzen wir den eingebauten Reciever unseres LG47LM660S mit Unicable Funktion.


Heißt das jetzt,das du den TV unter unicable benutzt?
Wenn ja,müssten andere Bauteile noch montiert worden sein.(zBsp. ein Unicable Multischalter)
Nur dort würde dann kein Twin LNB vernünftig funktionieren
Schau bitte noch mal genau ,wo die Kabel von den Twin LNBs hinführen und poste mal den Typ des evt. verbauten "Umschalters".Denn direkt zum Receiver können sie nicht führen bei 2 LNBs.
kev008
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 16:21
Vielen Dank für die Antwort.

Puh, alsoich dachte das Unicable bedeutet, das nur ein Kabel zum Reciever (TV) geht. Wollte da nur anmerken, dass er die Funktion hat.

Uns wurde gesgat wir bekommen eine Twin LNB.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 16:35

Uns wurde gesgat wir bekommen eine Twin LNB.


Naja,nur kann man keine zwei Twin LNBs nicht direkt mit dem Kabel zum TV verbinden. Da muss zumindest noch ein Diseqc.Schalter dazwischen sein.
Deshalb schrieb ich ja:
Schau bitte noch mal genau ,wo die Kabel von den Twin LNBs hinführen und poste mal den Typ des evt. verbauten "Umschalters".Denn direkt zum Receiver können sie nicht führen bei 2 LNBs.


warum nimmst du eigentlich keinen Kontak mit Firma auf ,die das aufgebaut hat? Du hast doch bestimmt noch Garantie?
kev008
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 17:14
Sind diese Verteiler am Dach? Da komm ich leider nicht hin --> Mehrparteienhaus

Nja, die sind am Wochenende nicht da

Aber dann wird da schon ein Diseqc-Verteiler dran sein, oder? Wenn ja, wie kann man das dann zum laufen bringen? Weil Astra und Hotbird haben ja Empfang, nur bestimmte Transponder liefern kein Signal...
LCservice
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 17:20
Welche Sender willst du empfangen ?

Wenn es um Iranische Sender handelt, muss ich dir leider sagen, dass die abgeschaltet wurden. Das ist Teil der EU-Sanktionen gegen den Iran.

Falls es nicht um die Iranischen geht, sag mal pls die Sendernamen
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 23:56
auf Hotbird sind jede menge persischer sender vorhanden. einzig Press TV wurde abgeschaltet, wie auf Astra 19,2 auch. ich denke mal Diseqc ist nicht zugewiesen. der LG muss ja wissen auf welchen sat, resp. auf welches LNB er umschalten soll. also mal in der BdA des LG den abschnitt " Empfang von mehreren satelliten " konsultieren.

es muss im sat-antennensetup Diseqc 1.0 aktiviert sein und jedem sat ein diseqcbefehl zugewiesen werden, als z.b. Astra 19.2 Diseqc A und Hotbird 13.0 Diseqc B. kann auch DIseqc AA / AB, oder Diseqc 1 / 2 usw. heissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sat-Anlage - schlechterer Empfang.
Itchy77 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  10 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Empfang von Sendern
woiffi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  9 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Kein empfang von deutschen Sendern
Der_Mondbär am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  8 Beiträge
Neue Sat-Anlage gesucht
MIB-K am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung - neue Sat Anlage
whistler1980 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  11 Beiträge
kein sat-Empfang bei einigen Sendern
herborn am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen