Probleme mit Senderempfang mit Samsung LE40C679

+A -A
Autor
Beitrag
Comicpferd
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 17:51
Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon viel versuch nachzulesen aber leider gar keine Ahnung von der Thematik

Ich wohne seit ein paar Tagen in Freiburg und habe besagten Fernseher mit her gebracht. Am vorigen Wohnort hatte ich auch schon Satellitenempfang und die Sendersuche hat problemlos funktioniert. Hier findet er jetzt allerdings nur "komische" Sender. RTL, Vox und RTL2 gibts gar nicht, Pro7, Sat1, Kabel1 gibt es nur aus der Schweiz oder Österreich... ARD und ZDF findet er.

Was mache ich falsch, was kann ich tun? Ich hätt diese Sender schon ganz gerne... sonst hab ich den tollen TV irgendwie umsonst gekauft

Bin dankbar für alle Tipps und bitte um Nachsicht

Grüße, Comicpfern
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 18:12
Möglicherweise wird der Samsung Flachmann am neuen Standort aufgrund eines zu hohen Pegels übersteuert, so wie das hier fast im Tagestakt über Samsungs berichtet wird.

Oft hilfreich Maßnahme:
Anschlusskabel um 30m verlängern oder einen Dämpfungsregler einsetzen.
Comicpferd
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 04:44
Übersteuert? Er zeigt aber nur einen Empfang von max. 60% an? Das finde ich ja eher wenig. Oder verstehe ich da was falsch?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 08:29
Hi,

du müsstest uns schon etwas zur jetzigen Sat-Anlage sagen......Hardwarekomponenten.....

Ist das eine Gemeinschaftsanlage ?
Sind "Verteiler" verbaut ?
Ist die Anlage überhaupt schon digital ?
Was sind "komische Sender" ? (Comedy ? )
Worauf beziehen sich die 60% ? Auf Signalstärke oder Signalqualität ?
Und wie ist der jeweils andere Wert ?

Gruß
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 08:44

Comicpferd schrieb:
Übersteuert? Er zeigt aber nur einen Empfang von max. 60% an? Das finde ich ja eher wenig. Oder verstehe ich da was falsch? :.

Um als Ratgeber bei Empfangsprobemen eine Ferndiagnose stellen zu können, bedarf es wie beim Onkel Doc. Angaben:
Er zeigt aber nur einen Empfang von max. 60% an
Was denn?
> SQ oder Signalstärke und bei welchem Wetterzstand und von welchem Kanal / Transponder?
> Welche Werte (SQ und SIG) wurden in der alten Wohnung angezeigt?
> Empfangen die Mitbewohner die Dir fehlenden Kanäle oder betreibst Du eine eigene Satanlage?
> Egal ob Du Mitbenutzer oder Eigentümer der Satanlage bist, Angaben über die Konzeption der Satanlage in allen Einzelheiten ist für die Ferndiagnose wichtig.
> Wurde für Dir die fehlenden Transponder mal ein manueller Suchlauf gemacht?
Auch ein LOF Problem zwischen dem LNB und Deinem Receiver kann ursächlich sein.
Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.
Comicpferd
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 16:12
Hallo Ihr,

danke für eure Hilfe... letztendlich war es ganz einfach. Hab nochmal bei der Vormieterin nachgefragt, und deren TV (auch so ein Samsung) konnte alle Programme ohne Probleme empfangen. Also habe ich einfach ein anderes (besseres und kürzeres) Satellitenkabel gekauft und siehe da, es geht einwandfrei

Viele Grüße,

das glückliche Comicpferd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Senderempfang
phlqxz am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  16 Beiträge
Senderempfang verbessern
länglich am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  12 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme beim Senderempfang mit Sat Analog
A.Steinert am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE40c679 findet HD sender nicht
klene1001 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Senderempfang weg mit Multiswitch
Haribo77 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  6 Beiträge
Zeitweilig eingeschränkter Senderempfang
/K1/ am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Sat Empfang Samsung TV - nur teilw. Senderempfang
Micha_1974 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  27 Beiträge
Nur Senderempfang mit Vertikaler Polarität
jan.o.sch am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Senderempfang über Astra
holgiv6 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen