Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erste Sat Anlage und kein Signal.

+A -A
Autor
Beitrag
TVTobi90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 13:08
Moin Leute,

hab da malein paar fragen.
Habe nun eine TechniSat DigiDish 45 an mein Dach gebaut.

1. Ist es Richtig, das ich von der erforderlichen Gradzahl meines Wohnortes wieder 30° abziehen muss, weil sie einen Offsetwinkel von 30° hat?
Dann wären es aber -1,5°! Muss die dann anch unten zeigen?

2. Mein Humax HD-Fox sagt die ganze zeit, dass das Signal zu schwach sei (Ist auch noch nicht richtig ausgerichtet), aber zeigt an Signal 0% an. Was stimmt da nicht?

3. Bin zwar ein Leie mit F-Steckern, habe es aber genauso gemacht wie hier http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm (nur mit einem Messer).
Und so schwer kann es ja nicht sein. Was könnte ich falsch gemacht haben? Wie Tief muss der Pin denn ins LNB? Bis die Mutter am ende des Gewindes ist? Da ist mir schon mal der erste F-Stecker abgebrochen.

Brauche eure Hilfe!

Gruß
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 13:22
Verbindung-Extrem
Denke mal 0,8 - 10 mm
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 25. Jun 2011, 13:37

TVTobi90 schrieb:
...Wie Tief muss der Pin denn ins LNB? Bis die Mutter am ende des Gewindes ist? Da ist mir schon mal der erste F-Stecker abgebrochen...

Nach fest kommt ganz fest und nach ganz fest kommt lose!
Wie man einen F-Stecker bzw. ne F-Buchse abbrechen kann, weiß ich nicht, habe ich noch nie geschafft.

Der Innenleiter vom Koax steht max. 1...2 mm über den drehbaren Teil des F-Steckers hinaus, alles darüber wird gekürzt. Diese Länge reicht vollkommen aus um dann auch ausreichend Kontakt mit der F-Buchse herzustellen.

Sofern derzeit 0% Signalstärke angezeigt wird, hast Du zu 99% noch keinen Satellit getroffen.


TVTobi90 schrieb:
...Habe nun eine TechniSat DigiDish 45 an mein Dach gebaut...

Na hoffentlich ist sie auch geerdet.

Und ne 45èr baut man eher an die Hauswand als auf`s Dach.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2011, 13:44
Hi,

1) Ja

2) Die Frage ist die Antwort

3) schon beantortet

Gruß
TVTobi90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2011, 13:50
Die Technisat 45 hat die gleiche Leistung wie ne Runde 60er. Und ob Dach auf nem 2 Geschosser oder Hauswand im 8 Stock in ner Sozialbausiedlung is doch egal.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 13:54

TVTobi90 schrieb:
...Und ob Dach auf nem 2 Geschosser oder Hauswand im 8 Stock in ner Sozialbausiedlung is doch egal.

Nö, eben nicht. Deine Versicherung zahlt bei nem Blitzschlag keinen einzigen Cent sofern die Sat-Schüssel bei Dachmontage nicht vorschriftsgemäß geerdet ist.

Und nach Deinen bisherigen Ausführungen ist dies wohl der Fall.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2011, 14:00
Achso, dass ist gemeint. Naja,ist erstmal egal.

Das blöde ist, dass ich die F-Stecker bei dem Kabel von einer Firma dazubekommen habe. Die lassen sich aber nicht richtig auf das kabel drehen, da es ein wenig zu dünn ist. muss man also festquetschen.

Zum Sat:Ich habe sie in die richtige Richtung ausgerichtet und die Gradzahl von meiner Schüssel selber ist auch richtig. Also müsste ich doch wenigstens ein wenig Signal bekommen, oder?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 14:06

TVTobi90 schrieb:
...Das blöde ist, dass ich die F-Stecker bei dem Kabel von einer Firma dazubekommen habe. Die lassen sich aber nicht richtig auf das kabel drehen, da es ein wenig zu dünn ist. muss man also festquetschen...

Schlechte Firma. Eigentlich nimmt man zum Kabeldurchmesser passende F-Stecker. Dafür gibt es die nämlich in verschiedenen Größen.

Und Quetschen ist absolut tödlich fürs Kabel, außer man nimmt passende F-Stecker zum Quetschen (nicht die zum Aufdrehen) und ne passende Zange dazu.

TVTobi90 schrieb:
...Ich habe sie in die richtige Richtung ausgerichtet und die Gradzahl von meiner Schüssel selber ist auch richtig. Also müsste ich doch wenigstens ein wenig Signal bekommen...

Da entscheiden Millimeter über Sieg oder Niederlage, gerade bei einer so kleinen Schüssel.

Und die richtige Richtung hast Du wie ermittelt?
TVTobi90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2011, 14:13
Mit Dish Pointer und Menschenverstand^^
denke, ich muss mir erst mal neue F-stecker kaufen.
Gibt es die in jedem Baumarkt?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 25. Jun 2011, 14:15
Ja, für teures Geld kann man auch da sowas erwerben.
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jun 2011, 14:18
Geh in ein SAT-Laden rein um irgendwas zu holen.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 14:35
Wisst ihr, was diese Angabe auf meinem Kabel bedeutet? Habe nämlich nichts gefunden, welchen D-messer mein Kabel genau hat (mit Geo-Dreieck 7mm).

1.1/5.0 ?

1.1 villeicht für 110dB (das hat es nämlich)
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 25. Jun 2011, 16:46
Gute
TVTobi90 schrieb:
...villeicht für 110dB (das hat es nämlich)

Sagt wer?

Ein vernünftiger Hersteller druckt da etwas mehr drauf als solche kryptischen Angaben.

Wahrscheinlich hast Du 7.2mm F-Stecker zu nem 7mm Koax bekommen. Was für ein Schei...


******TV23 schrieb:
Geh in ein SAT-Laden rein um irgendwas zu holen.
Genau!
Wenn`s nicht passt, wird`s dann passend gemacht.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jun 2011, 16:59
Habe die F-Stecker nun Bombenfest drauf. Das ist Also gelöst, nur bekomme ich immernoch kein Signal. Bin Skeptisch, das die Schüssel ein Stück nach Unten zeigen muss, aber das Problem ist, das keine Skala drauf ist und du die neigung nur ganz schwer exakt hinbekommst. es sind aber auch nur -0.04°.
Habe sie jetzt Senkrecht, und bin von Süden in mm Schritten nach Osten gewandert, aber kein einziger ausschlag.

Ist das Eigendlich eine Fest oder SCD Antenne (muss ich nämlich im Receiver angeben)?
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jun 2011, 17:07
Was steht denn im Receiver als 1. LNB? Nilsat?


[Beitrag von Free_PayTV23 am 25. Jun 2011, 17:09 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 25. Jun 2011, 17:07
Festantenne

SCD == Single Cable Distribution == Unicable hast Du nicht.

Du bist ja nicht der Erste der ne Digidish ausrichten muss.
Etwas Geduld ist da schon von Nöten.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jun 2011, 17:16

SCD == Single Cable Distribution == Unicable hast Du nicht.


Heißt das nun, hab beides nicht, oder SCD habe ich und Uni habe ich nicht?
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 25. Jun 2011, 17:20
Da Du ja bisher erfolgreich verschwiegen hast, welchen Receiver Du zum Ausrichten benutzen willst, ist das nicht so leicht.

Tornado44 schrieb:
SCD == Single Cable Distribution == Unicable hast Du nicht

Das heiß nix anderes, als das das alles ein und dasselbe ist.

Und ein Unicable-LNB wirst Du ja wohl nicht verbaut haben, sondern eher ein Single, Twin oder Quad-LNB.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2011, 17:25
ja genau ein Twin-LNB! Also Festantenne!?
Habe ein Humax HD-Fox und will damit ausrichten.
Weiß auch nicht genau, was ich bei Transponterfrequenz eingeben muss!?


[Beitrag von TVTobi90 am 25. Jun 2011, 17:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 25. Jun 2011, 17:32
folgendes einstellen:

feste Antenne
Satellit: Astra 19.2
LNB-Frequenz: Universell
22kHz: Auto (wenn das anzuwählen geht?)
Diseqc: deaktiviert
LNB-Versorgung: Standard

In dem Bild hast Du ja dann auch noch die Pegelanzeigen. Da nach dem maximalen Wert der Signalqualität die Schüssel einrichten.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jun 2011, 17:40
OK, die Einstellung probiere ich mal, und wenn der mir immernoch dauerhaft 0% Anzeigt, muss was mit der Strimversorgung zum LNB (Kabel) Falsch sein, obwohl ich nicht mehr wüsste was.? Mhh (habe den F-Stecker nicht bis zum ende des Gewindes am LNB gedreht, aber wenn fest ist ist doch fest.^^
TVTobi90
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jun 2011, 17:52
Ne Leute, bekomme einfach kein Signal. Denke, das der LNB keinen Strom bekommt. Ka warum. F-Stecker sind bomben Fest mit dem kabel verbunden, kein Knick im Kabel und die F-Stecker sind mit LNB und Receiver auch ganz fest verbunden.
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jun 2011, 19:09
Also das Wetter ist nicht das Problem.
Bei mir geht alles auch Dance TV HD
Und noch was - Wenn es Winter wird da sollte alles gehen wenn minusgrade sind.


[Beitrag von Free_PayTV23 am 25. Jun 2011, 19:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#24 erstellt: 25. Jun 2011, 19:10
Wenn du das LNB wegmachst, müsst der Pegel etwa kleiner werden, da ein LNB einen recht hohen Rauschteppich hat.
Nur wenn das nicht der Fall ist, bekommt es keinen Strom.

Das eine 45er Digidish die selbe Leistung hat wie eine 60er, ist gegen jede Physik und nichtmal Technisat glaubt daran, oder warum verkaufen die auch 60er? Vernünftig wird es erst ab 75cm wegen dem Öffnungswinkel. Dass hat aber jetzt nix mit deinem Problem zu tun. Selbst so eine kleiner Schüssel hat nur innerhalb +-2° Empfang -> da muss man schon sehr genau ziehlen.
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jun 2011, 19:28
habe mal gehört das nun das einstellen der satanlage mit handy gehen soll mit den app-s ipod oder so. falls das kostenlos ist ...
TVTobi90
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jun 2011, 19:28
Also ich hatte nochmal geschaut, das auch alle Kabel fest sitzen. Das tuen sie und der Eingang zum LNB ist auch einwenig warm (KA ob einfach so, oder weil Strom fließt). Da mir der Receiver aber immer nur 0% anzeigt, weiß ich nicht mehr weiter. Hab leider auch nichts zum messen.

Zum Kabel: dürfte aber nichts dran ein, da es neu ist und die F-Stecker nun auch Passen (da Normaler Steckerdurchmesser +2*Folie und 2* Draht). also ist die Rückleitung auch gesichert.

Bei Dishpointer habe ich mir gemerkt, wo genau der STrahl langehen sollte und mir einen Punkt zum Anpeilen gesucht, aber leider nichts.

Da ich fast keinen Kenne, der Sat hat oder mein Vater auch nie Sat hatte, ka wie die mir weiterhelfen sollten (wegen vorort Hilfe).

ps: wo wird mir denn der Pegel angezeigt?


[Beitrag von TVTobi90 am 25. Jun 2011, 19:29 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#27 erstellt: 25. Jun 2011, 19:32
Die Alufolie gehört entfernt, nur die Schirmdräthchen bleiben über.

Das LNB bekommt keinen Saft, da vermutlich die nicht leitende Innenlage der Alufolie den Kontakt zum Stecker verhindert.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Jun 2011, 19:50
Hab nun an beiden enden die alufolie entfernt und nun ist nur das Drahtgeflecht zurückgeklappt, aber auch noch nichts.

Was hat es eigendlich mit dieser Transponterfrequenz aufsich? Was muss da eingestellt werden?
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 25. Jun 2011, 20:37
Kannst ja mal anstatt 10788 V 22000 A folgendes eingeben:
10744 H 22000

Eigentlich gehört da nur ein aktuell gültiger Transponder eingestellt, welcher ist da völlig egal. Nach diesem TP richten sich dann die Pegelanzeigen.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Jun 2011, 20:53
Ne Leute, ich gebe auf. Das hat kein Sinn mehr. Hab jetzt dne ganzen tag gegoogeld und gefummelt und bestimmt 20 mal die Schüssel wieder rein geholt und an den Kabeln gearbeitet. Der hat nochnichmal 1% augegeben.

Habe mich so auf Sat- gefreut, aber pustekuchen. Ka wer mir da helfen soll...
Monteur kann ich mir nicht leisten, ist teurer als die ganze Anlage.
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 25. Jun 2011, 21:11
Also normalerweise braucht man ohne Hilfsmittel keine 15min um überhaupt erst mal irgendeinen Satelliten zu finden.

Entweder ist das LNB defekt, das Kabel hat einen weg oder der Tuner des Receivers ist hinüber oder falsch konfiguriert.

Ich würde bei einem Freund/Bekannten erst mal den Receiver testen. Falls man keinen hat der ne Sat-Anlage sein eigen nennt, kann man das auch beim freundlichen Sat-Händler um die Ecke machen. Dazu auch gleich mal das angefertigte Kabel mitnehmen und gleich mitchecken.

Ein Profi verlangt fürs Einmessen der Schüssel so 30...50,-€.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Jun 2011, 21:21
Ich bin bei der Pegelanzeige auch mal alle Satelliten durchgegangen und es war immer 0%. Der Reciever gehörte meinem Bruder, als der vor dem Umzug vor ein paar Monaten noch ne Gemeindschaftsantenne hatte und funktionierte. Denke einfach, das aus irgendeinem Grund der LNB keinen Saft bekommt, obwohl F-Stecker mit dem Drahtgefelcht verbunden sind und auch kein Draht das kupfer berührt. Könnte noch auf eine höhere Spannung schalten, aber da steht, das das erst ab 60m erforderlich ist und ich habe 30m
Gelscht
Gelöscht
#33 erstellt: 25. Jun 2011, 21:28
Wie justierst Du eigentlich die Schüssel? Läufst Du dann jedesmal wieder runter zum TV um zu schauen ob was geht oder wie machst Du das?
TVTobi90
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Jun 2011, 21:30
habe den Receiver am TV im Dachgeschoss, mit direkter Sicht vom Dachfenster. Und kurz vor dem Dachvenster ist eine Feuerstufe (Gitter) wo Sie dran festgemacht ist inkl. Halterung)
Gelscht
Gelöscht
#35 erstellt: 25. Jun 2011, 21:33
Setz doch den Receiver einfach mal auf Auslieferungszustand zurück und teste erneut.
Dubai-Fan
Inventar
#36 erstellt: 25. Jun 2011, 21:50
wo hast du denn bei der digidish dir gradzahl eingestellt? die hat ja gar keine skala an der halterung dran. jedenfalls muss sie praktisch senkrecht stehen und nur ganz leicht nach hinten gekippt, je nach breitengrad eben.

solange die elevation also nicht stimmt, bekommst du nie ein satsignal.

so muss das in der praxis aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=6Q92HqKIstM


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 21:51 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Jun 2011, 22:10
genau, ich müsste -0,04° einstellen, deswegen habe ich sie senkrecht eingestellt. Glaube ich hole noch so ein Sat-finder.
Habe da gerade mit den Grundeinstellungen am receiver versucht, aber immernoch garnichts.
Dubai-Fan
Inventar
#38 erstellt: 25. Jun 2011, 22:23
ein satfinder ist überflüssig, da er die nur ein satsignal anzeigt, aber nicht welcher es ist.

signalstärke wird ja immer angezeigt, aber die quali erst, wenn du auch einen sat erwischt hast. voraussetzung ist natürlich auch, dass die schüsselhalterung genau im lot ist, sonst stimmen ja die gradangaben nicht. diese bewegen sich in deutschland so zwischen 28 und 35 grad neigung. du musst da also nix rechnen, sonder die gradangabe für deinen wohnort verwenden.

hast du den Dishpointer auch schon benutzt? da siesht du wenigstens die korrekte richtung für den azimuth.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 22:25 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Jun 2011, 22:26
ja, den dishpointer habe ich schon benutzt und weiß auch genau, wohin ich ziehlen muss. Meine TechniSat hat einen Offsetwinkel von 30° und mein Wohnort 29,96°, also muss ich doch die 29,96° - 30° rechnen (laut anleitung).
Ich denke eher, das der LNB keinen strom bekommt, was ich mir nicht erklären kann, da einstellung am Receiver richtig ist und alle kabel bombenfest sind und auch der F-stecker kontackt mit der schiermung hat.
barsch,
Inventar
#40 erstellt: 25. Jun 2011, 22:42
Ist die Antenne auf dem Dach ,oder mehr am Giebel unter dem Dach angebracht? evt. Foto? das hilft uns auch weiter


[Beitrag von barsch, am 25. Jun 2011, 22:53 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#41 erstellt: 25. Jun 2011, 22:48
wenn du die digidish mit dem technisat anrohrfitting montiert hast, dann hat dieses ja eine gradskala auf der seite dran. meines wenigstens. dan musst du auch diese 30 grad auf der skala einstellen und nicht abziehen.

so muss das in etwa aussehen: http://www.abload.de/image.php?img=digidish45seitlich1mgxf.jpg

wenn du die 30 grad abziehst, guckt die schüssel ja in den boden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 22:56 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Jun 2011, 22:55
Hier habe ich gerade ein paar Bilder gemacht, von allem was wichtig sein könnte.

IMG_2150
IMG_2149
IMG_2147
IMG_2146
IMG_2145
IMG_2143

Nein, ich habe kein Anrohrfitting, habe was aus der Wandhalterung und dem werkkeller meines Vater gebastelt.


[Beitrag von TVTobi90 am 25. Jun 2011, 22:57 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#43 erstellt: 25. Jun 2011, 23:00
ach so, du hast die wandhalterung missbraucht? da hat's natürlich keine gradskala dran.

von hinten ist das schwierig zu beurteilen, aber dürfte zu senkrecht sein. die obere schraube ist ja am rechten anschlag, oder? das wären aber etwa 40 grad.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 23:07 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Jun 2011, 23:09
Ne, ist noch wa sspiel (ca. 3-4mm)
Dubai-Fan
Inventar
#45 erstellt: 25. Jun 2011, 23:13
ja aber weisst du, wenn du den satellitengürtel nicht erwischst, wegen ungenauer elevation, wird das nie was. hast du noch irgendwo einen winkelmesser, resp. ein geodreieck rumliegen? mit dem würde es auch gehen. wenn du nur 1-2mm daneben bist, gibts kein signal.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 23:13 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#46 erstellt: 25. Jun 2011, 23:15
Ist zwar nicht allzu gut zu erkennen, aber mit scheint, dass ein Teil der Reflektorfläche durch ein nahes Hindernis abgedeckt sein könnte. Die verschieferte (?) Fläche ist der Antenne doch recht nahe; wie hoch das Hindernis ist, kann ich nicht gut abschätzen.

Kommst Du da im 30° Winkel sicher drüber?
Dubai-Fan
Inventar
#47 erstellt: 25. Jun 2011, 23:18
hab ich auch bemerkt, aber scheint ja nur das dach zu sein. tageslichtphotos wären natürlich hilfreicher.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 23:18 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Jun 2011, 23:25
ICh habe die natürlich für das Foto nicht ausgerichtet, muss noch ein stück nach links, aber das Hinderniss ist nur 20-30cm hoch und ka 1,5m weg.
Ja, ein Geodreieck habe ich, aber so genau bekomme ich das auf die -0,04 nicht hin. Da die Runde Stange und die Stütze der Satschüssel nicht gerade abschließen.
Dubai-Fan
Inventar
#49 erstellt: 25. Jun 2011, 23:32
nochmals die grundvoraussetzungen:

- die halterung muss horizontal un vertikal im lot sein. mit wasserwaage krontrollieren.

- die 0,4 weiss nicht was, sind irrelevant. es müssen die 29, und irgendwas grad von deinem standort sein.

- ein paar mm auf der erde daneben, sind am sat standort auf 36'000km höhe, hunderte meter, wenn nicht einige kilometer neben dem sat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 23:33 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Jun 2011, 23:35
^^nochmals: Ich habe einen Offsetwinkel von 30° und mein Standort hat 29,96°

Sind also: 29.96°-30° = -0,04°

nur weil ich ne technisat habe.^^
Dubai-Fan
Inventar
#51 erstellt: 25. Jun 2011, 23:38
und auch nochmals von mir. ich habe das anrohrfitting dran und stelle da an meinem standort in der schweiz 35 grad auf der skala ein und bild und ton sind sofort da.

eine offsetschüssel wie die digidish ist so konstruiert, dass der offset schon eingerechnet ist. darum heisst diese bauform ja auch offsetschüssel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jun 2011, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzept (erste) Sat - Anlage
WolfiÖsi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Kein SAT-Signal
chrissb1 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Sat Anlage plötzlich kein Signal
meckgyver am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Kein Signal bei SAT-Anlage
no_signal am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Meine erste SAT-Anlage
mefohunter am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
SIGNAL SAT ANLAGE
Leolo33 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  12 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Sat-Signal überlagert terrestriches Signal?
Desaster am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Kein Signal bei neuer Sat-Anlage
gtx470PB am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen