Kein Empfang nach Umstieg auf digital LNB

+A -A
Autor
Beitrag
DNow41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 13:21
Hallo Ihr lieben Leut,

hab mal wieder ein Problem.

Habe gestern unsere alte analoge LNB durch ne digitale Quattro LNB ersetzt. Multischalter habe ich auf dem Dachboden installiert.

Nachdem ich die LNB getauscht hatte, habe ich kein Signal mehr gehabt. Hab mir nen neuen Receiver gekauft. Hilft aber nix. Neue LNB gekauft. Hilft aber nix. Sat-Finder gekauft. Zeigt nix an und gibt auch keinen Ton von sich. Sat-Schüssel mal durch die Gegend geschwenkt. Hilft nix. Neue Kabel verlegt. Hilft auch nix.

Dann wieder die alte LNB dran. Und siehe da, es funktioniert wieder. Auch der Sat-Finder.

Ist der Multischalter im Ar....?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen.

Danke schon mal im Vorraus.

LG

Oli
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 14:28
Hi,

bitte ALLE Modelle der verbauten Hardware nennen !

(LNB, MS, Receiver....)

Und wie genau verkabelt ist.

Gruß
DNow41
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 18:30
Also:

MS: Smart Multischalter 5in8, mit Netzteil, Quadtauglich
LNB: Sharp Universal Quattro LNB BS 1 R8 EL 500 A (Feeddurchmesser 40 mm, Wetterschutzkappe) für Multischalter-Betrieb
Receiver: Telestar Diginova 10 HD+ digitaler HD+ Sat-Receiver

Verkabelt ist die LNB mit dem Multischalter. Horizontal/Low Band mit Horizontal/LowBand, Vertikal/LowBand mit Vertikal/Lowband, Horizontal/HighBand mit Horizontal HighBand und Vertikal/HighBand mit Vertikal/HighBand.

Vom MS gehen dann die Kabel ab zu den Receivern.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 18:33
Hi,

Kabel einfach mal ohne den MS anschliessen und auf den 4 Ebenen durchtesten was reingkommt.
Da weißt du, ob es am MS liegt.

Gruß
DNow41
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 18:55
Aber es ist ja eine Quattro LNB. Da brauch ich doch den MS?
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 18:59
Um den LNB auf Funktion zu testen, kann Du auch direkt einen Receiver anschliessen - der bekommt dann natürlich nur einen Teil der Sender rein...
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 19:00
Hi,

"Signal" kommt auch so durch die Kabel, nur jede Ebene einzeln durch je ein Kabel.

Der MS "mischt" die ja nur zusammen.

Zum testen, ob der MS total kaputt ist, reicht das.

Gruß
DNow41
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 19:01
Und welchen Anschluss sollte ich am besten nehmen? Oder ist das egal? Ich schau mal, ob ich noch ein Kabel habe, was lang genug ist.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2011, 19:18
Alle vier durchtesten
MichelRT
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2011, 20:45

DNow41 schrieb:
Und welchen Anschluss sollte ich am besten nehmen? Oder ist das egal? Ich schau mal, ob ich noch ein Kabel habe, was lang genug ist.


Kabel brauchst Du keins. Nimm einfach den Sat-Finder zum überbrücken am Multischalter.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 20:56
Sofern die Sat-Anlage vorschriftsgemäß installiert ist (vermutlich also eher nicht), bräuchte es nicht mal diesen.

Denn dafür gibt es ja nen Erdungsblock, über den man das normalerweise ganz easy erledigen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit Digital LNB
HONK am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Digital-Empfang nach Umrüstung
univerSe am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Umstieg Analog auf Digital
Tommel87 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Umstieg von Analog auf Digital
razor19 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang nach LNB Wechsel
davedavedave am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Störungen bei analogem Sat Empfang / Umstieg auf Digital Sat
hokaido am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Umstieg digitalen Sat-Empfang
kalleheinz32 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
RTL,SAT1,PRO7 nach umstieg auf digital weg.
kivaio am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  13 Beiträge
Umstieg von analog/digital
pckrümel am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
LNB Defekt? Kein Empfang!
Hot_Hatch am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen